Nach BIOS Flash kein Windows mehr!

Hydrano

Lieutenant
Hallo Leute,

ich mir heute mal das BIOS meiner HD4870 1gb von Gainward gemoddet und geflasht.(über DOS-Modus auf bootbaren USB Stick)
Es hat auch alles schön funktioniert und unter Linux läuft auch alles.
Bei Windows sieht das anders aus.
Es kommt der ganz normale Windows 7 Bootscreen wie immer und direkt nach dem, eigentlich abgeschlossenen, Bootvorgang kommt direkt ein Bluescreen.
Dann beim 2. Booten kam automatisch diese Systemwiderherstellung und Reparatur Tool von Windows, falls es Fehler beim starten gibt, welches an neuer Hard-/Software liegen könnte.
Das startet auch normal und ich habe das Diagnose und Reperatur dingen ausgeführt, das lief dann recht schnell durch und der PC ist neu gestartet.
Leider brachte mir auch das keine weitere Hilfe, Win7 will einfach nich mehr standarmäßig hochfahren.
Jetzt die Frage an euch, muss ich nun alles neuinstallieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Winn"DOOF" zu retten?

lg
Tim

Wenn du das BIOS der Graka abgesichert hast > wieder draufflashen.
Was ist das für ein Mod? Hat das schon jemand anderes draufgeflasht? Erfahrungsberichte dazu?

Sicherlich habe ich das Original .ROM auch noch ;)
Es ist ein von mir selbst Modifiziertes, also ich habe das Original mit dem Radeon Bios Editor
etwas geändert.
Also leicht erhöhte Taktraten, Lüfter Settings für mehr Silence usw. (Die Taktraten usw. habe ich vorher natürlich auch alle mit Furmark auf ihre Stabilität getestet!)
Der Fehler scheint auch nicht am Bios zu liegen, denn die Karte läuft ja, würde ja sonst wohl nicht mal mehr ins Bios meines Mainboards kommen.
Beim Flash Vorgang wurde auch kein Fehler angezeigt.
Das beste ist ja das es unter Linux ja läuft!
Windows spackt da wohl wieder etwas rum.
Es muss doch eine erklärung/Lösung dazu geben?!

Edit: Wozu sollte ich jetzt das Original wieder drauf spielen, wenn das gemoddete ja "theoretisch" und praktisch (unter linux) funzt

Zuletzt bearbeitet:
Entferne mal im abgesicherten Modus den ATI-Treiber und installiere ihn nach nem Neustart neu.

Ja..
Das habe ich in der letzten Stunde auch versucht.
Also im Abgesicherten Modus lies Windows sich wieder starten.
Ich habe den Treiber deinstalliert, restliche Ordner von ATI gelöscht und dann noch mit CCleaner über die registy und über anwendungen gegangen.
Danach lies sich Windows tatsächlich wieder ganz normal starten.
Ich hab den neusten Treiber noch schnell geladen und installiert und siehe da, es geht Nicht.
Nachdem man bei der Installation zum Neustart aufgefordert wird und ich dieses getan habe, kam beim Start von Ati eine Meldung, vonwegen keine Treiber Files für die Grafikhardware gefunden ect. (vergessen nen Screen davon zu machen:freak:)
Naja aufjedenfall habe ich ohne irgendwleche Treiberänderungen dann wieder das Orginal geflash und ales läuft wieder.
Aber ich werde jetzt ncoh oder morgen mal schaun was da los ist, kann ja irgendwas in meinem bios file nicht passen, obwohl ich nichts großartiges verändert habe.
Mal schaun,
ich werd mich nochmal melden was draus wird!

Tim

Edit: Wozu sollte ich jetzt das Original wieder drauf spielen, wenn das gemoddete ja "theoretisch" und praktisch (unter linux) funzt
tja im grunde ist ja dies das einzige was du am system verändert hast, also macht schon sinn das alles mal wieder in den ursprungszustand zurück zu versetzen
ist doch kein grosser akt!

Zurück
Oben