Nach bios flash lange piepstöne

ok, aber hab grad erfahren dass auch so 2 cores laufen, auch wenn er nicht erkannt wird.....aber es könnte ja sein dass nun mehr abwärme entsteht ...obwohl das bios ja kaum beide belastet...:rolleyes:

allerdings bleibt mein haupt prob, dass ich meine bios einstellungen irgendwie nicht behalten kann,,,oder sostwas,,,, auf jedenfall ist es ein teufelskreis

blöde frage ich weiß.
hast du den cmos-clear-jumber wieder zurückgesetzt?

also bitteschön,mittlerweile bin ich schon durch,,,aber sowas vergesse ich doch net,,,*nochmalsnachschau* ( ;.......neee, also am meisten sorgen macht mir mittlerweile die temperatur der cpu, warscheinlcih, ist darum das bios eingefroren....vlt ist der freezer 7 für dual cores nich geeignet, was denkt ihr ?

oder aber mein entzteil reicht net aus,,,,hab nur 18A auf der +12V_2 Leitung, sollte ich vlt. den V-Core runtersetzten..???

Zuletzt bearbeitet:
so nun war ich wieder im bios( nach 3tem cmos reset), aber diesmal kam der schwarze bildschirm gleich nach save and exit, aber jetzt mit nem langem piptone begleitet,,,also langsam denke ich der cmos ist hin

Also mein rechner startet schon , nur kommt dann ständig ein langer pipston, der sich wiederholt, und ich hab kein bild. Nur über CMos Reset komme ich noch ins Bios, dieses Friert dann entweder ein oder es gibt wie oben beschrieben nen Black Screen mit nem langem Pipton, also entweder ist mein Cmos hin, oder ich hab zu wenig Ampere auf der Leitung, oder aber es liegt am neuen Bios und ich muss re-flashen, aber beim Flash ging alles Ok, nur hab ich vorher das Cmos nicht gecleart( sollte man laut Anleitung, und ich Hab Asus My Logo 2 verwendet, das schreibt noch n neues Bootlogo ins Bios ...vielleicht verursacht, das die Probleme...ehm wegen re-flash, auf Asus`Support Forum wurde mir die Variante mit ner 98 Win Boot Floppy, wärmstens empfohlen , denn mit Asus Crash free Gibt es anscheinend porbleme( Toll ASUS, gute Arbeit).....

hast du denn den PEG Link mode im Bios mal auf Normal oder Langsam gestellt? mit dem PEG LINK Mode übertakte Asus ja ganz gerne mal die Grafkas wenn es auf auto steht, war zumindest teilweise bei den i925x chipsätzen!!!

MfG

nee hab ich nett, der ist auf 4x mal, hab schon so einiges gehört ,,zb. dass man nich zuviel auf einmal im bios ändern darf ....( tzttz toll Asus)

da verwechselst du was, ich rede vom PEG Link mode und nit von der HT Frequenze die ja normalerweise auf x4 steht!!

PS: Bei mir steht PEG Link Mode auf Normal!!

MfG

Aha, ja aber auto ist doch auch gut oder nicht, und im alten bios liefs ja auch mit auto

wie siehts aus mit Limit CPUID MAx Val..soll ich das auf enabled machen??

Mit der Einstellung "Auto" ist es auch so ne Sache, du weißt ja nicht, was dein BIOS beim hochfahren erkennt.
Ich habe immer alles, bei dem ich mir 100%ig sicher bin, manuell eingestellt.

Allerdings hab ich n AMD System und kenn mich mit nem P4 net so besonders aus (außer das man ihn dazu gebrauchen kann die Pins abzulöten und auf einen AMD64 zu setzen, weils die selben sind *g*) was aber beim Bios kaum nen Unterschied machen dürfte.

meine grösste sorge ist das nt:

Mein 840er braucht mind. einmal 16 und einmal 19 A auf der 12V schiene

Ich hab aber: 2mal 18 A

reicht das ?

ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber ich denk ma dass das nicht reicht
benötigt: 16 A
gegeben: 18 A
das ist ja noch ok, aber
benötigt: 19 A
gegeben: 18 A
reicht mal nicht mehr, denk ich

wie gesagt, sicher bin ich mir dabei nicht und es wäre auch sehr merkwürdig, da es ja vorher funktioniert hat

18A bei 12V macht 216W selbst wenn die spannungswandler nur 60% verlustleistung haben (was ich stark bezweifel weil sie ja dann verbrennen würden) hätte die CPU immernoch 130W zur verfügung. das sollte doch locker reichen.
wo hast du die werte her das die CPU 16A bwz. 19A braucht?

Leider verbraucht nicht nur die CPU Strom! Gerade die modernen Chipsätze von Intel sind ware Stromfresser! Und dann sind da noch Festplatten, Laufwerke, Graka und alles was sonst noch Strom benötigt! Ich denke einfach mal das Netzteil ist überlastet!

nee also meine 18 A reichen vollkomen, mein sys läuft nun schon sehr lange ohne probleme, nur overclocken dürfte ab nem gewissen grad, und bei strommfressenden anderen komponenten , kritisch werden,

Zurück
Oben