Nach BIOS Update Benchmark im Keller

Nickel schrieb:
Sieht gut aus soweit, einges an "hartem Ausschalten“ zu sehen bei der SSD (AE)
aber noch weit im grünen Bereich.

ich denk das sind die Freezes bzw mein manueller hard reset jedesmal wenn das Bild freezed. Die Maus bleibt stehen, das Bild geht weg, Monitor zeigt an kein Eingangssignal und ich resette dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ja, davon kommen die und sind hoffentlich bald kein Thema mehr ;)
Wenn "Memtest86", dann diesen hier:
"Memtest86"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConsolePeasant und thompson004
Memtest lief erfolgreich durch keine Fehler gefunden, hat eine halbe Ewigkeit gedauert.
 
Andybmf schrieb:
hast du mal einen anderen bench versucht und mal geschaut, ob deine cpu richtig taktet?


wie genau kann ich denn überprüfen ob die CPU richtig taktet? Und kannst du einen anderen Bench empfehlen ich kenn da nur Cinebench.
 
lade dir hwmonitor runter. dieses programm kannst du geöffnet im hintergrund laufen lasse. es zeigt dir alle max werte an, die angelegen haben.

lade dir prime95 runter. das lässt deine cpu richtig ackern. ist kein bench, sonder stress test. aber du siehst, ob deine cpu richtig hoch taktet.

mustt ja nicht lange laufen lassen. eine minute reicht schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConsolePeasant
Andybmf schrieb:
lade dir hwmonitor runter. dieses programm kannst du geöffnet im hintergrund laufen lasse. es zeigt dir alle max werte an, die angelegen haben.

lade dir prime95 runter. das lässt deine cpu richtig ackern. ist kein bench, sonder stress test. aber du siehst, ob deine cpu richtig hoch taktet.

mustt ja nicht lange laufen lassen. eine minute reicht schon.

ich hab jetzt HWMonitor Screenshots gemacht, einmal im Idle einmal mit PRIME95 laufend, so in Ordnung?
 

Anhänge

  • HWMonitor 1.png
    HWMonitor 1.png
    46 KB · Aufrufe: 144
  • HWMonitor 2.png
    HWMonitor 2.png
    45,1 KB · Aufrufe: 142
  • HWMonitor mit PRIME95 laufend 2.png
    HWMonitor mit PRIME95 laufend 2.png
    42,8 KB · Aufrufe: 144
  • HWMonitor mit PRIME95 laufend.png
    HWMonitor mit PRIME95 laufend.png
    52,5 KB · Aufrufe: 170
ConsolePeasant schrieb:
mein Score von ca. 2500 (Vor dem BIOS Update) Auf 350 herabgefallen.

Vorher Multicore Benchmark, jetzt Single Core Benchmark?

Bevor du da ewig im trüben fischt und alle möglichen Screenshots machst, lass doch mal den Userbenchmark laufen und poste hier den Ergebnislink. Da hat man dann alle Infos zum System auf einmal inkl. performance werte zu jeder Komponente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConsolePeasant und DannyA4
das sieht ales normal aus für mich.

lade dir doch nochmal cinebench 15 runter und vergleiche. nicht, dass dein cinebench 20 was ab hat.
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Vorher Multicore Benchmark, jetzt Single Core Benchmark?

auf diese idee bin ich noch garnicht gekommen :D
 
100% hast du einfach den Cinebench @single Core laufen lassen. ein 1600 kommt @stock ziemlich genau auf 2500 Punkte Multi und 350 Punkte Single.

Link

Aber den UB Link kannst du trotzdem mal nachreichen. Da hat man das alles im Überblick. Der UB Ist zwar absoluter Kernschrott wenns darum geht verschiedene CPUs zu vergleichen, aber er ist super geeignet solche Probleme zu diagnostizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ConsolePeasant und DannyA4
@ConsolePeasant

Na ausgezeichnet. Laut UB ist bei Dir ebenfalls alles in bester Ordnung.

ConsolePeasant schrieb:
Kommt einem auch spürbar alles langsamer vor.

Dazu gabs dann noch eine gratis Lehrstunde zum Thema "Suggestion" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben