Nachdem ich gestern ein Bios update vom f7 bios zum f8c gemacht habe und das OC genau so eingestellt habe wie vorher+ etwas mehr spannung freezt er beim windows logo.. Wie kann das sein? Ich habe mir eigentlich erhofft durch das neue bios womöglich weniger spannung zu brauchen. Mit dem alten bios lief alles bei 1.22V problemlos. Jetzt hab ich auf 1.25V gestellt und nichteinmal dann bootet er.. Also wieder aufs alte bios flashen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach bios update kann booten mehr mit OC
- Ersteller bf3_4amer
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Kommt schon mal vor, dass ein neues BIOS nicht die OC-Eigenschaften eines alten BIOS mit sich bringt. Das ist aber auch nix wirklich so neues, so gesehen ein wirklich alter Hut für diejenigen die sich auch mal wirklich mit OC beschäftigen/ beschäftigt haben.
Dr.Doolittle
Cadet 4th Year
Moin, für mich hört sich das nach incompatibelen ramtimings an, überprüf die mal
A
AdoK
Gast
Kommt darauf an, was das BETA-BIOS für Eigenschaften mit sich bringt bzw. was es fixen und/ oder verbessern soll.
Wie immer bei OC, testen, testen, testen ... selbst ist der Mann ...
Kann aber auch sein, dass irgendwelche Timings und/ oder Spannungen, nicht mehr passen. Diese überprüfen und ggfs. korrigieren.
Wie immer bei OC, testen, testen, testen ... selbst ist der Mann ...
Kann aber auch sein, dass irgendwelche Timings und/ oder Spannungen, nicht mehr passen. Diese überprüfen und ggfs. korrigieren.
A
AdoK
Gast
Trotzdem nachsehen, kann sein, dass durch das neue BIOS im Gegensatz zum alten was verändert wurde.
Du hast dir doch sicherlich die Einstellungen notiert bzw. dir ein Einstellungsprofil angelegt und ggfs. gesichert ...
Du hast dir doch sicherlich die Einstellungen notiert bzw. dir ein Einstellungsprofil angelegt und ggfs. gesichert ...
Japp einstellungsprofile hab ich gespeichert. Wo sehe ich was an dem bios geändert wurde? http://www.mediafire.com/download/s6s4dos4pfc5dcx/Z87XD3H.8d.zip
A
AdoK
Gast
Das BETA-BIOS finde ich übrigens nicht auf der Webseite bei GBT.
Geh mal auf http://jzelectronic.de/jz2/index.php und in der Navigationsbox auf der linken Seite zunächst auf 'BIOS' und danach auf der rechten Seite auf 'Neue BIOSe für Gigabyte Serie 8' und suche/ gucke da mal nach einem aktuellen BETA-BIOS bzw. einer BIOS-Empfehlung passend zu deinem Board.
Geh mal auf http://jzelectronic.de/jz2/index.php und in der Navigationsbox auf der linken Seite zunächst auf 'BIOS' und danach auf der rechten Seite auf 'Neue BIOSe für Gigabyte Serie 8' und suche/ gucke da mal nach einem aktuellen BETA-BIOS bzw. einer BIOS-Empfehlung passend zu deinem Board.
Hier ist das f8d auch aufgelistet http://forums.tweaktown.com/gigabyte/28441-gigabyte-latest-beta-bios.html. Gibts da kein changelog?
A
AdoK
Gast
A
AdoK
Gast
Ich habe jetzt da nicht nachgesehen, wie, wo, was mit dem 8c oder einem 8b ist.
Ein klein wenig an Eigeninitiative ist auch von dir zu leisten!
Wenn du OC machen willst, da heißt es testen, testen und noch mal testen und zwar in Eigenregie. Es ist da was völlig normales, wenn man sich da irgendwo am OC-Limit rumtreibt und es ein neues BIOS gibt, da mit einem mal nicht mehr alles so funktioniert wie es vorher war. Entweder testet man bis zur bitteren Vergasung neue/ andere Einstellungen/ Settings, etc. oder betreibt das OC nicht so exzessiv.
Ein klein wenig an Eigeninitiative ist auch von dir zu leisten!
Wenn du OC machen willst, da heißt es testen, testen und noch mal testen und zwar in Eigenregie. Es ist da was völlig normales, wenn man sich da irgendwo am OC-Limit rumtreibt und es ein neues BIOS gibt, da mit einem mal nicht mehr alles so funktioniert wie es vorher war. Entweder testet man bis zur bitteren Vergasung neue/ andere Einstellungen/ Settings, etc. oder betreibt das OC nicht so exzessiv.
A
AdoK
Gast
Zu den BETA-BIOSen wird i.d.R., wenn sie nicht auf der Webseite von GBT gelistet sind, auch kein Changelog veröffentlicht. Es sei denn du guckst mal bei JZ im Forum, ob er da ein Changelog oder Statement bzgl. der BETA-BIOse zum Z87X-D3H veröffentlicht hat.