Nach BIOS update kein OS installierbar

DaPutzy

Ensign Pro
Moin,

ich hab eben ein bios update bei meinem p7p55d deluxe gemacht, seitdem bricht windows 7 sowohl auf der festplatte als auch bei der installation (32 u. 64 bit) nach dem schönen hübschen (nach dem laden) bild ab, und der bildschirm bleibt schwarz (aber an).

Hilfe??

Ich bin grad auf ner lan und will endlich zocken.!

Floppy im Bios abschalten kann das Installations-Problem beheben.
Ansonsten würde ich auf verstellte Boot-Device-Reihenfolge tippen oder wackeliges RAM.

ich kann ja von der cd booten, dann kommt der ladebalken, dann das windows symbol und dann ist auf einmal schluss

EDIT: das board hat kein floppy
EDIT2: ram sitzt bombenfest

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Board kein Floppy hat (so wie meins) heißt das nicht, dass es dafür keine Option im BIOS gibt ;)
Hast du nach dem Update im BIOS auch die Defaults geladen ? ;) Hilft meist

Was denkst Du woher der Konflikt kommen kann wenn ich auf die Floppy hinweise

a) Kein Floppy da
b) Floppy im Bios trotzdem angeschaltet

klingelts da? *g* Win7 hat damit ein Problem, das ist ein blöder aber bekannter Bug :-)

jop, hat nix geändert.

PS: bei meinem andern Asus board ist die floppy option gleich auf der ersten seite kaum zu übersehen aber bei dem p7p55d find ichs nich

EDIT: wie kann ich es zurück patchen? der birngt mir immer ne meldung das das was ich patchen will zu alt ist, welche taste muss ich drücken um das zu umgehen ooder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, darf man fragen, wieso du überhaupt das Update durchgeführt hast? Wenn vorher schon alles lief, dann lad die das alte BIOS runter und mach es wieder drauf ;)

vorher hatte ich das problem das ich nach der installation der grafikkarten treiber, nicht mehr weiter als "anmelden" gekommen bin, hab ich die im abgesichterten wieder runtergehauen ging alles. dann hab ich gelesen bios update kann helfen, das gemacht, siehe da nächstes problem. ich würds ja gern zurückpatchen wenn mir einer verrät wies geht ;)

Hab nun leider keine Ahnung von deinem Board, aber meist geht es per DOS!
Meinem alten Board (damals) lag eine Bootbare CD dabei mit einem DOS-Derivat.
Mein neues BIOS nimmt auch das BIOS Image von CD und USB.

Rückwärts flashen ist meines Wissens meistens nicht möglich,
hast Du ein Dual-Bios auf Deinem Board? Wenn ja: Backup-Bios laden lassen.

Ich kenn halt Dein Board nicht, deshalb frag ich nach.
Meins z.b. hat zwei Bios-Chips drauf. Kann mit einem Jumper auswählen welches gebootet wird. Auf dem Backup-Chip ist das Original-Bios drauf. Funktioniert das neue Bios aus irgend einem Grund nicht setz ich nen Jumper und bekomme das alte geladen. K.A. ob Dein Board das auch kann, deshalb die Frage.

weis ich auch nich, ich google mich mal durch, danke für den tipp

EDIT: hat kein dual bios. schade war teuer genug
Ergänzung ()

ich könnt ausrasten
Ergänzung ()

so jetz geht wieder alles, fragt mich nicht warum
aber wenn ich jetz meine grafiktreiber installiere, und dann neu starte komm ich nich weiter als anmelden dann bleibt der rechner hengen, wenn ich im abgesichteren die treiber wieder deinstalliere und dann neu starte geht wieder alles?? hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben