Nach BIOS Update wird Tastatur nicht mehr erkannt

nschlichtmann

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
136
Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar habe ich mein ASUS ROG Z790 Maximus Hero mittels ASUS EZ Flash im BIOS direkt von Version 1303 auf 1501 aktualisiert.

Das Update lief auch soweit einwandfrei durch. Problem danach war, beim Booten bekomme ich die Meldung: "No Keyboard detected" angezeigt. Das System bootet dann dennoch und in Windows habe ich dann auch wieder Tastatur und Maus. Das wäre auch alles soweit nicht das Problem, aber ich komme nun nicht mehr ins BIOS rein, da die Tastatur eben dort noch nicht funktioniert.

Die Tastatur und die Maus hängen an einem USB3-Hub, und dies funktionierte bislang immer tadellos. Stecke ich die Tastatur und Maus direkt in den PC, dann funktioniert es nach wie vor auch beim Booten. Da mein PC allerdings weiter weg steht und ich auf das USB-Hub angewiesen bin, wäre es natürlich toll, wenn es denn auch dort wieder funktioniert, wie bislang auch.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht muss eine Einstellung im BIOS verändert werden? Ich denke es hat irgendwas mit dem Hub bzw. der USB3-Verbindung zu tun.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Mit "shutdown /r /fw /t 0" und kommst du von Windows ins BIOS..
 
Zurück
Oben