Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute in meinem PC den AMD boxedkühler gegen einen noctua nh d9l
getauscht. Dann wollte ich ihn einschalten aber er piepst einmal lang und dann viermal kurz im Internet hab ich dazu nichts so direkt gefunden. Ins BIOS komme ich auch nicht mehr.
Sollen wir uns das jetzt bei dir zu hause anschauen, oder kommt da noch was an Text und Bildern?
Übrigens ist dieser Kühler mit einem Athlon XP und dessen Sockel nicht kompatibel - mehr Infos...
Ersten ist bei dem kühler ein Kit für am4 dabei
Zweitens verbaut ist
Asus Prime a320m-k
Ryzen 5 2600x
Asus rog strix RX 580 8gb oc
500w CSL 82%
Ergänzung ()
Robo32 schrieb:
Sollen wir uns das jetzt bei dir zu hause anschauen, oder kommt da noch was an Text und Bildern?
Übrigens ist dieser Kühler mit einem Athlon XP und dessen Sockel nicht kompatibel - mehr Infos...
kontrollier mal ALLE kabel auf sitz. ggf alle stromkabel ab und neu anstecken.
die folie vom kühlerboden abgezogen und die wärmeleitpaste aufgetragen?
evtl die cpu ausbauen und neu einbauen. möglicherweise hat sich die cpu durch das ausbauen etwas gelöst.
wie schafft man denn sowas?
ausbauen , saubermachen und neu einbauen. und auch den sockel anschauen ob da WLP dran ist.
manche ist elektrisch leitend und daher "gefährlich"
wie schafft man denn sowas?
ausbauen , saubermachen und neu einbauen. und auch den sockel anschauen ob da WLP dran ist.
manche ist elektrisch leitend und daher "gefährlich"
Dann ist diese wohl auch im Sockel... - WLP ist meistens nicht leitend, dummerweise sollen die Pins aber etwas Leiten.
Kannst es mit Spiritus oä. und einer Zahnbürste vorsichtig reinigen.
Da du das Ding aber scheinbar bereits wieder auseinander gebaut hast können wir nur mit den Basics anfangen.
Zeig uns mal
Bilder von deinem Board inkl. Kühlerhalterung, aber ohne Kühler
Bild vom Sockel
Bild von der Unterseite der CPU
Alle etwas schräg machen.
Hast die CPU bei der Demontage vom Kühler mit rausgerissen? - Tipp für die Zukunft, etwas warm laufen lassen und dann den Kühler vorsichtig etwas drehen...