Nach E8400 Einbau geht PC nach kurzer Zeit wieder aus!

Für Memtest benötigst du kein OS. Du musst die Image Datei nur auf eine CD brennen. Das Programm startet beim Hochfahren automatisch:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Wenn's bei der XP-Installation auch nicht funktioniert, liegt's wohl tatsächlich an den BIOS-Einstellungen.

Hast du eine Festplatte oder mehrere und wie sind diese ggf. konfiguriert (RAID, einzeln etc.)?

Die SATA-Treiber kannst du glaube ich an der Stelle einbinden, wo Vista fragt auf welcher Festplatte das OS installiert werden soll.

Die richtigen Einstellungen für den RAM findest du auf der Hersteller-Website. Wie heißen denn deine Riegel genau?

Noch eine kleine Anmerkung: Bitte keine Doppelposts. Wenn du der letzte warst, der was geschrieben hat, dann benutze bitte den "Ändern" Button und mach deinen Nachtrag irgendwie kenntlich (z.B. mit @edit oder Nachtrag 1 etc.).
 
Die RAMs heißen "OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit".
Ich hab eine Festplatte(500Gb, Samsung SAT2 HD501LJ) Raid habe ich nicht. Was mich einfach wundert is, dass der Pc mit dem alten E6750 gelaufen is. Hat der vll. Probleme weil ich zusammen neue CPU un Graka eingebaut habq?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner REchnung steht folgendes:D2 2GB 800-454 XTC Plat Ks OCZ 47€
 
So hab alles gemacht.Timing un Volt genau auf Herstellernagaben und trotzdem is der Pc beim versuch Vista zu installieren einfach ausgegangen. Is wohl doch nen Hardwarefehler.:evillol:
 
F12 direkt von dem Link in nem Post von Seite 1. Hab es mit qflash installiert.
 
EIST und C1E hab ich deaktiviert. Vista Installation scheint bis jetzt ohne Probleme zu gehen.
 
So, ich berichte mit meinen neuen Vista System. Ich kann nur sagen: Moros du bist echt der beste!. Ich hatte schon aufgegeben aber jetzt klapp doch alles!!!! NOCHMAL DANKEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :)

In 99,9% liegt's an den Einstellungen oder der Konfiguration. Die restlichen 0,1% sind dann tatsächlich auf defekte Teile zurückzuführen :D

Ist doch schön wenn alles funktioniert wie es soll. Du kannst übrigens mit RMClock dein eigenes EIST bzw. C1E erstellen, dass viel effektiver ist als das von Intel ;)
 
Zurück
Oben