Nach einem Boardwechsel sind alle meine Temps sehr hoch!

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Ich habe folgendes großes Problem!

Gestern habe ich mein Mainboard gewechselt von einem ASRock ConRoe XFire-E SATA 2 mit einem Intel P945 Chipsatz gegen ein....

ganz neues ASRock P43R1600Twins-WiFi mit einem neuen Intel P43 Chipsatz.

Nun habe ich festgestellt das meine gesamten Temperaturen (Grafikkarte, CPU, MB usw.) einfach ständig schnell ansteigen ohne das ich den Rechner unter Last habe! Nach dem Wechsel habe ich alle neuen Treiber die nötig waren neu installiert und in der Systemsteuerung ist alles ohne Fehler und wird auch richtig soweit erkannt. Vorher waren meine Temps jedoch alle in Ordnung jetzt sind sie aber echt sehr hoch nun meine Frage was kann es sein wie kann ich die wieder gesenkt bekommen?

Das neue Board ist übrigens ein PCI-Express 2.0 Board und das alte war ein PCI-Express 1.0 Board.

Für schnelle Hilfe und Tipps wäre ich wirklich dankbar, da mir das ganze echt noch nie untergekommen ist und ich nicht weiß was ich machen kann…

vll werden die sensoren falsch ausgelesen

Es kann sein dass das neue board auf grunds seiner bauweise nicht so gut belüftet werden kann wie das alte

mfg

Manuel

Es scheinen wohl doch die Sensoren gewesen zu sein, da das Board so neu ist erkennt es Everest nämlich nicht einmal richtig bzw. gar nicht!
Muß ich erstmal auf eine aktuelle Version warten oder die Betas mal probieren...

Wie wärs mal damit wenn du uns die Höhe deiner Temps mitteilen würdest, so kann dir keiner helfen!

gruss

Zurück
Oben