RTX 3080ti Idle Temps zu hoch

RaptorTP schrieb:
Halt uns mal auf dem laufenden !

Sowas hilft dem nächsten mit dem gleichen Problem ungemein ;)
Das Gegentesten in meinem Zweitsystem hat nichts verändert, die Karte wird sogar noch einen Tacken wärmer im Idle. Die Gaming Performance ist einwandfrei, ebenso die Temperaturen unter Last. Die Karte pendelt sich bei völlig harmlosen 73 Grad ein, boostet ohne OC auf 1930 Mhz.
Mir ist schon klar, das die 65 Grad Idle unproblematisch sind, ich halte sie dennoch nicht für Normal. Dafür habe ich in den letzten Monaten zuviele 3080 und jetzt TI in den Hönden gehabt.
 
minimii schrieb:
Von Gigabyte kam noch nix ?
Ach...da sprechen wir von Wochen ehe die reagieren. Könnte auch ne RMA bei Mindfactory anstossen, aber sehe da erstmal keinen Grund zu. Sie läuft ja ansonsten einwandfrei.
 
minimii schrieb:
Ich hatte mal n Ticket bei Gigabyte, da waren es tatsächlich nur zwei Tage ;)
Okay, nehme ich gerne. Wahrscheinlich bin ich zu pessimistisch.
 
Die Rtx3080 und Rtx3080 ti unterscheiden sich erheblich von der Temperatur.
Mit meiner Rtx3080 ftw3 kam ich max auf 74 Grad jetzt mit der ti im selben custom Model auf 81.
Ausser man lässt die Lüfter halt sehr hochdrehen.
Hier wurden einfach die Lüfter der ganzen Karten nicht verbessert und Geld eingespart. Ich dachte erstmal es liegt an der Karte aber hatte jetzt schon 4 andere tis hier und es war bei allen das selbe.

Alles in 4k bei 120hz getestet.

Die founders ti war komplett überfordert mit dem Rtx3080 Lüfter, wieso da nicht der Kühler der 3090 benutzt worden ist weiß wohl niemand.
 
Zurück
Oben