Nach Grafikkartenwechsel schwarzer Bildschirm

Board übertaktet? Wenn ja, Setup default Settings laden, aso, Grafik umschalten bzw. Moni umstecken.

Netzteil zu schwach/defekt? Ja, 500W sollten reichen, aber man kann nie wissen.

@Amok68: Nicht umbedingt, wenn etwas an Hardware defekt ist bzw. der Catalyst 14.4 installiert wurde.

Beides zusammen und der PC/Windows wird "abgeschossen".

Hi, alles klar! Also wird es wohl höchstwahrscheinlich am Board liegen?

Mfg

Dann würde ich auch nicht mehr zu einem PC Laden gehen um das zu überprüfen,das Geld kannst du dir dann sparen und eventuell ein anderes Board kaufen.
Ergänzung ()

Opliuz schrieb:
Hi, alles klar! Also wird es wohl höchstwahrscheinlich am Board liegen?

Mfg

Sieht ganz danach aus.

Meine XFX HD6870 hat zwei Stromstecker. Wenn ich einen davon abziehe, erhalte ich auch ein schwarzes Bild, bei laufendem Lüfter. Sicher dass du beide Stromstecker angeschlossen hast, sofern da bei dir auch zwei dran sind?

Hi,
Ja die Stecker sind absolut bombensicher an der graka fest. Alles getestet was Wackelkontakt angeht. Daran Kannst nicht liegen.
Mfg

Dann lass doch in einer Computerbude oder bei einem Kumpel die Grafikkarte mal testen! Dann weißt du ob es das Mainboard ist! Obwohl ich bei dem vorhergegangenen mal davon ausgehe.

Ich hatte das gleiche Problem , bei mir war es das NT.
Lüfter lief auf volle kanne und nur schwarzer Bildschirm, neues Netzteil mit 550W rein und schon Lief das ding.
Gruss Rudi Ratloss

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Hi,
Also ich hab mir jetzt ein neues Mainboard bestellt. Sollte in den nächsten paar tagen ankommen. Falls es nicht daran liegt, kann es ja nur das NT sein oder?

Mfg
Ergänzung ()

Hey,
Ich hab da noch eine frage. Könnte das Problem auch vllt am Netzteil liegen? Es handelt sich dabei um ein Enermax teil mit 500 watt. Auf der 12v schiene steht 22 ampere. Reicht das?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Radeon HD 6870 reicht dein Netzteil voll aus,wenn es nicht defekt ist.

Hi,
Also Gestern kam noch das Mainboard an. Nach dem Wechsel funktioniert nun alles tadellos! Danke für die hilfreichen antworten!

Mfg

Hi,

erschreckend, wieder ein ASRock, das genau mit dem gleichen Fehlerbild den Geist aufgibt. Werde die Marke künftig (wie früher) wieder meiden. Danke für das Feedback TE!

VG,
Mad

Hey,
Also ich hab mal so im Internet rumgelesen das AsRock garnicht so schlecht sein soll. Die schlechten Modelle sollen aus der Zeit sein als Asrock noch zu Asus gehörte. Mein altes Mainboard funktionierte ja auch an sich gut, ausser des pci-e Steckers. Das war wohl eher ein Fehler meinerseits das ich beim letzten ausbauen iwas kapputt gemacht hab :/
Jedenfalls schreckt mich diese Tatsache nicht wirklich von AsRock ab :)

Mfg

Hast du win 8.1 oder win 7 installiert? Weil bei win 8 macht dieser uefi kram Probleme wenn man das nicht deaktiviert startet der PC nicht mehr sobald die Hardware verändert wird.

Hey,
Ich bin noch total oldschool und habe Windows xp 64bit :D

Mfg

Hi,

Also ich hab mal so im Internet rumgelesen das AsRock garnicht so schlecht sein soll. Die schlechten Modelle sollen aus der Zeit sein als Asrock noch zu Asus gehörte

Nein, sicher nicht. Die Boards, die hier bei uns betroffen waren waren allesamt brandaktuelle Boards, keine 3 Monate alt und alle für aktuelle i7 Modelle (3770, später 4770). Mich schreckt es schon ab, dass es derartig viele ASRock Boards mittlerweile gibt, die exakt das Problem haben das du beschreibst. Du solltest - wenn du schon im Netz suchst - mal nach diesem Problem suchen.

VG,
Mad

Zurück
Oben