D
DerMicha
Gast
Sehe ich genauso. Gute Frage.BastelBasti schrieb:Was soll man denn bitte wählen? FDP? CDU? AfD? SPD? Grüne? Linke? MLPD? Tierschützer Partei? Sag mir bitte wo sich etwas zu besseren ändert und ich wähle die.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich genauso. Gute Frage.BastelBasti schrieb:Was soll man denn bitte wählen? FDP? CDU? AfD? SPD? Grüne? Linke? MLPD? Tierschützer Partei? Sag mir bitte wo sich etwas zu besseren ändert und ich wähle die.
Es wird immer vom Abbau gesprochen und oben wird wieder von hunderten nicht besetzten Stellen gesprochen... was den nun? Fehlt es an Personal oder gibt es zu viel Personal?Dai6oro schrieb:radikaler Bürokratieabbau
Dai6oro schrieb:Nix für Ungut aber das kam von Friedrich Merz und der CDU. Dein Gedächtnis ist evtl doch nicht so gut... zumal das 2003 war und da war die CDU gar nicht in der Regierung, sondern Rot/Grün.
Nun jetzt fehlt Personal, weil die Prozesse einfach inneffizent und aufgeblasen sind sprich mit der Menge an Personal nicht zu bewältigen. Nach einem radikalen Abbau wird man zu viel haben die dann der freien Wirtschaft zur Verfügung stehen würden.sh. schrieb:Es wird immer vom Abbau gesprochen und oben wird wieder von hunderten nicht besetzten Stellen gesprochen... was den nun? Fehlt es an Personal oder gibt es zu viel Personal?
Bei der Bundeswehr ist das extrem, hab das hier schonmal beschrieben, war so um 2013-2015 rum:NEO83 schrieb:Ich arbeite im Zivielen Teil der Bundeswehr und da kann man das Problem Deutschlands erkennen und das ist einfach überall so.
Meine Frau hat mir mal Fotos einer solchen Damentoilette gezeigt und seitdem zweifle ich ernsthaft an (einem Teil) der weiblichen Menschheit...wuselsurfer schrieb:Meine Frau und meine Tochter haben da schon gruselige Sachen erzählt.
Und wen willst du mit E11 bei solchen Stellen locken? Man kriegt ganz entspannt Faktor 3 oder mehr in der Wirtschaft und da rede ich jetzt nicht von den Big-PlayernLaphonso schrieb:Ernsthafte Anfragen bitte per PN an mich, dann kann ich vermitteln. Entgeltgruppe E11 btw.
Dafür müsste man sein Hirn einschalten und das ist anstrengend und schwer, will kaum einerd3nso schrieb:wenn man mal selbst die Dinge hinterfgragt und anprangert.
wuselsurfer schrieb:Weil die Russen morgen durch Polen durch sind?
Dafür machen wir 100.000.000.000 EUR locker?
onetwoxx schrieb:Von den 15 Milliarden Wiederaufbau-Hilfe des Bundes sind laut Staatskanzlei 1,6 Milliarden Euro bewilligt (Stand Juni 2023) –> rund zehn Prozent, aber nur die Hälfte davon, also rund fünf Prozent, soll bereits ausgezahlt worden sein. Und das nach über zwei Jahren !!!
wuselsurfer schrieb:Die Schulen haben teilweise katastrophale Zustände in der Bausubstanz.
Dafür ist kein Geld da.
wuselsurfer schrieb:In der Autoindustrie ist es schon 1 Minute vor 12 ...
wuselsurfer schrieb:Dafür bekommen die Politiker 10.000 EUR / Monat!
Jeder.
Na gut, mit dem "Fachpersonal" an der Spitze, wird es wohl nichts werden.
Beides: es fehlt an "digitalem" Personal. Dafür gibt es zu viel "analoges" Personal.sh. schrieb:Es wird immer vom Abbau gesprochen und oben wird wieder von hunderten nicht besetzten Stellen gesprochen... was den nun? Fehlt es an Personal oder gibt es zu viel Personal?
Die Geschichte von u-blog, auf die sich d3nso und Du beziehen ist anekdotisch, nicht dein Post.Xiaolong schrieb:@ZeusTheGod: Was an meiner Ausführung soll anekdotisch sein?
Traurig das man gesunden Menschenverstand auch noch hier rechtfertigen muss. Man kann den meisten zumuten einen Monitor o.ä. selbst aufzustellen. Das es beim einrichten eines neuen Rechners Probleme geben kann und man dafür eine Fachkraft nimmt ist vollkommen ok. Immer diese was wäre wenn x/y Denken, genau deshalb darf man nichts mehr selbst, bloß keine Fehler machen oder selbst Verantwortung übernehmen. Früher ging das komischerweise.ZeusTheGod schrieb:@u-blog, @Xiaolong & @d3nso
Die Geschichte ist anekdotisch natürlich unterhaltsam, allerdings würden mich eure Lösungs-Verbesserungsvorschläge interessieren.
Soll der Soldat den Monitor einfach selber tauschen? Was passiert z.B., wenn er mit seinen zwei starken linken Händen das HDMI-Kabel in die Displayport-Buchse prügelt? Wie sieht es beim Rechner-Tausch aus? Soll er den dann auch selber aufsetzen? Wo zieht man die Grenze?
Und ob die Firma das Ganze selber macht, oder eben über Sub-Unternehmen abwickelt (die dann wieder Subunternehmer beschäftigen), kann ihr ja kaum vorgeschrieben werden.
Das mit der Versicherung ist doch auch völlig in Ordnung und hat nichts mit übermäßiger Bürokratie zu tun. Man ist halt unterschiedlich versichert, je nach dem, welchen Job man ausübt.
Habe ich mir mal durchgelesen: spannende Lektüre, vielen Dank für den Link.Cohen schrieb:Seit Jahren im Vergleich mit anderen Ländern recht schlank / unterbesetzt:
https://de.statista.com/infografik/...ntlichen-dienst-an-allen-beschaeftigten-2017/
https://de.statista.com/infografik/...ffentlichen-dienst-in-ausgewaehlten-laendern/
Anhang anzeigen 1391671