• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Netflix-Serie: The Witcher 3 erreicht auf Steam Allzeit-Spieler-Hoch

Dass das Spiel jetzt gespielt wird, hat eher etwas mit dem Preisnachlass zu tun, zu welchem es zur Weihnachtszeit verkauft wurde. Abgesehn davon, dass es einfach ein super Spiel ist. 15 Euro für soein Spiel mit zwei Erweiterungen war für mich unwiderstehlich.

Es gibt kaum Plätze wo man nichts zu entdecken hat. Ich wandere herum nur um die Welt zu erkunden und finde andauernd Höhleneingänge (auch welche die unter Wasser sind), Ruinen, Schlösser, Banditen, Kanibalen und andere Ereignisse. Kaum ein Platz sieht aus wie ein anderer. Witcher 3 lädt nicht nur durch schöne Grafik zur Erkundung von allem was auf der Karte ist ein, es belohnt den Forschungstrieb auch! Öfters schon war ich am "Rande der Welt" wo man zurückteleportiert wird, wenn man weitergeht. Aber hinter dieser Grenze sah ich eine Schatzkiste, die ich mit einem Sprint erreichte und leeren konnte, bevor mich der Autoteleport erwischte.

Gestern z. B. habe ich mich 5 Minuten mit Herumhüpfen gespielt nur um in einen erhöhten Höhleneingang zu gelangen, der sichtbar aber auf normalem Wege nicht erreichbar war nur um mit einer weit in die Tiefe gehenden Höhle, Ruinen einer älteren Kultur, 10 mehr oder weniger versteckten Schatzkisten und einigen interessanten Gegnern belohnt zu werden. Solche Schatzkisten findet man fast jedesmal wenn man Gegenden erkundet, zu welchen die Quests nicht führen. In Abzweigungen von Höhlen und Wegen etc., etc., etc.

Ein anderes Mal besiege ich auf einem Berggipfel zwei fliegende Kreaturen, leere die Schatzkiste, zerstöre das Nest der Kreaturen und nur um den Ausblick zu genießen ging ich an den Rand des Abgrunds. Als ich an den Rand des Abgrunds trete kam, in einer Videosequenz, ein anderes drachenähnliches Wesen mit einer riesigen Flügelspannweite von unterhalb der Schlucht heraufgeflogen, ein weiterer "epischer" Kampf wurde entfacht an dessen Ende sich herausstellte, dass sich zwei Menschen sich in einer nahengelegenen Höhle vor den Kreaturen versteckt hatten und meine "heroische" Tat diese befreite.

Es gibt unglaublich viel zu tun! In zwei Wochen habe ich bisher locker jedes RPG durchgespielt. Zumeisst viel schneller. In W3 scheint das Gefühl etwas zu tun zu haben nie zu enden. Man möchte die Geschichte zuende spielen, aber da sind soviele Nebenquests mit guten Geschichten, dass die Hauptgeschichte einfach warten muss.

So stellt man sich ein Rollenspiel in einer offenen Welt einfach vor!
 
Fred_VIE schrieb:
Dass das Spiel jetzt gespielt wird, hat eher etwas mit dem Preisnachlass zu tun, zu welchem es zur Weihnachtszeit verkauft wurde.
Hmm, denke ich eher anders. Klar, durch den Preisnachlass bekommt man zusätzliche Spieler und Käufer, aber der Anstieg der letzten Tage ist meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Serie zurückzuführen.

Und die stark belebte Welt ist meiner Meinung nach etwas zu stark belebt. Eigentlich sollte Geralts Fokus auf das möglichst schnelle Auffinden Ciris beschränkt sein (zumindest bis Skellige, weiter habe ich noch nicht gespielt), Nebenquests nehmen aber teilweise Wochen an Ingamezeit ein. Ja, viele davon machen Spaß, aber dass hinter jedem Dorf ein Rätsel wartet, hinter jedem Berg ein Geheimnis und in jeder Höhle etwas zu finden ist finde ich eeetwas übertrieben. Auch während der Mainquest gerät man immer wieder auf Nebenquests, die anhand der Erzählweise eigentlich "sofort" erledigt werden müssen, und nicht 5 Wochen später. Das stört mich (ich weiß dass viele anderen diese Flut an Nebenquests mögen), und war bei meinem letzten Spielansatz vor 2 Jahren auch der Grund, warum ich nicht weiter gespielt habe. Wenigstens hat man bei TW3 das Gefühl, dass einem auch einige der Nebenquests ein Stück weit vorran bringen.
Das Spiel ist nicht perfekt (vor allem in Sachen Steuerung) aber macht viel richtig. Die Serie ist auch nicht perfekt, macht aber bisher schonmal viel richtig, meiner Meinung nach.
 
DerKonfigurator schrieb:
Nahtlos nachdem man mit der Hauptstory durch ist.
Davor hat man eh ein zu niedriges Level und wird geschreddert in den DLCs
In der Hauptstory selbst sind sie irrelevant

Wie gesagt, von der Story her ja, die DLCs haben allerdings bestimmte Level, so daß man diese während des Hauptgames zu bestimmten Zeitpunkten starten kann. Zudem gibt es neue Rüstungen, neue Waffen, neue Sidequests, neue Gwent Karten, teilweise sogar neue Spielmechaniken, so daß es mehr Sinn macht diese beim normalen Spielen schon zu erhalten, statt mit einem hochgezüchteten Geralt, der schon komplett ausgerüstet ist. Es ist nicht nur ein wenig Story, die hintendran gehangen wird.
 
matty2580 schrieb:
Viel mehr würde ich mich da über eine 3. Staffel von The Shannara Chronicles freuen.
Die ersten beiden Staffeln habe ich über 10 mal gesehen, und bekomme auch schon wieder Lust sie mir noch einmal anzusehen. ^^

Naja, wenn ich Gimli ohne seinen langen Bart und seiner Axt sehen, so kommt es mir doch sehr befremdlich vor. ;)
 
TheGreatMM schrieb:
Einzig das die erste Staffel in acht Folgen gequetscht wurde, war vlt. etwas suboptimal
Etwas langatmig für einen Prolog - ja. Aber mehr sollte es auch nicht sein, nämlich das Vorstellen der Charaktere und Zusammenführen von selbigen.

Ansonsten zum Spiel: Man darf die Spieler bei ausschließlich GOG (inkl. mir, habe auch "neu" begonnen) nicht vergessen, die in den Steam-Zahlen ja gar nicht erfasst sind. ;)
 
Freut mich für Sie.
Bei so Spielen wie TW3 wünschte ich mir, dass ich Alzheimer hätte und TW3 nochmal neu erleben könnte :D
 
Da mir die Serie auch wieder Laune gemacht hat zu daddeln und ich kein Bock auf die Onlinekaspers mehr habe, hab ich mir W3 nochmal rausgesucht und die HD-Mod installiert.

Aber...: Kann mir mal irgendwer sagen, wie ich raus bekommen kann, dass die HD Reworked Mod von Witcher 3 denn läuft? (Versionsnummer? "in der Ecke unten steht dies!"?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben