• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Netflix-Serie: The Witcher im ersten Trailer

Cave Johnson schrieb:
Die meisten (bekannteren) Schauspieler haben doch eine feste Synchronstimme; gelegentlich auch mal zwei oder mehr. Egal, welche Rolle gespielt wird. Oft ist die Stimme auch dem Original ähnlich - sie passt also zu dem Schauspieler.

Und für jemanden, der nur synchronisierte Filme guckt, gehört die Synchronstimme nun mal zu dem Schauspieler. Für denjenigen klingt es dann falsch, wenn der bekannte Schauspieler plötzlich eine andere Stimme hat.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Schauspieler selten in Optik UND Charakter unterschiedliche Rollen spielen. Meist erkennt man sie sofort wieder. Bei Geralt ist das aber nicht der Fall. Ich wette die meisten Leute wüssten nicht wer der Schauspieler überhaupt ist.
 
Mir gefällt die Aufmachung im Trailer sehr - recht düster gehalten und ähnlich beklemmend, wie die Spiele eben auch weitläufig gestaltet sind. Auch die Buchvorlagen sprechen nur selten von schönen Gegenden mit toller Aussicht - es ist nunmal alles von böser Magie, Monstern und Krieg zerrüttet.

Stilistisch hat man sich hier offensichtlich (und durchaus berechtigt) bei Genregrößen bedient, der fiese Charme von Herr der Ringe und Game of Thrones ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Zudem muss ich sagen, dass Henry Cavill im Trailer doch sehr gut als Geralt rüberkommt, ich bin also gewiss gespannt auf die Serie.

Herdware schrieb:
Zur Witcher-Serie:
Die Spiele und Bücher sind bisher an mir vorbeigegangen. Witcher 2 habe ich mal vor Ewigkeiten als Schnäppchen auf Steam gekauft, aber bisher nur kurz ins Tutorial geschnuppert.
Und die TV-Serie kommt auf Netflix, also werde ich die wohl auch nicht sehen können. Schade.
Naja. Man kann nicht alles haben.

Mal sehen, was aus den Gerüchten über eine WH40k-/Eisenhorn-Serie wird. 😀
Davon abgesehen kann ich (und viele andere werden dies ebenso) dir jedoch wärmstens empfehlen, mal The Witcher 3 zu spielen! Egal ob als GOTY oder als normales Hauptspiel - für die teils lächerlichen 10 Euro, die das Spiel in Sales verlangt, wirst du vom Hocker gehauen, sowohl spielerisch, als auch atmosphärisch.

Einzige Voraussetzung: du magst Rollenspiele in mittelalterlichem Fantasy-Gewand mit einem Antihelden als Hauptprotagonisten.
 
DJMadMax schrieb:
Einzige Voraussetzung: du magst Rollenspiele in mittelalterlichem Fantasy-Gewand mit einem Antihelden als Hauptprotagonisten.

Grundsätzlich sind solche RPGs genau mein Ding, aber ich muss vorher auch noch Divinity: Original Sin 2 durchspielen. 😉

Und bisher habe die die guten Angebote für Witcher 3 wohl immer verpasst. Derzeit kostet es 30€ für die normale Version und 50€ für GotY. Das finde ich noch etwas heftig, für so ein nicht mehr taufrisches Spiel.
 
Ist immer noch das beste RPG.
Man sollte es so sehen; die Angebote sind unglaublich günstig und nicht der Standard Preis zu hoch.
Was kostet das Spiel im Angebot 20€? Sofort kaufen! Es gibt kein besseres RPG momentan.
Ein Durchlauf ~100-200 Stunden. Spiele es zu dritten Mal durch und es macht immer noch Spaß!
 
Wirkt jedenfalls klar besser als die ersten Bilder. Aber ich finds schade, dass sie sich halt am Buch orientieren und nicht an den Spielen, die Millionen Leute gespielt haben. Die zwei Schwerter auf dem Rücken sind ja eigentlich das bekannte Markenzeichen und ein einprägsames Detail. Fehlt hier völlig, weils im Buch eben anders war.
 
Trailer sieht gut aus. Der gefällt mir gut. Wenn die Story sich noch nah an den Büchern hält wird Netflix weiterhin gebucht.

@Picard-Trailer
Das ist für mich ein muss ich gesehen haben. Freu mich schon so was drauf. Ich hoffe die verbocken es nicht, aber selbst wenn. Who cares? Hauptsache Patrick Steward ist an Bord und Brent Spiner dazu, Jeri Ryan rundet das ganze ab. :D
 
GOIL! GOIL! GOIL!

Westworld Season 3 powert rein :hammer_alt::cheerlead:

Zweiter WELTKRIEG !!! GOIL! Volle Pulle :jumpin: Detroit Become Human Teil 2! GOIL!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Der Trailer gefällt mir schon ziemlich gut, bin echt gespannt auf das "Endprodukt". 😃
 
erinnert mich vom stil her fast schon leicht an "hercules" mit kevin sorbo bzw. an "xena, die kriegerprinzessin" :D
 
Nichts gegen Hercules! Kevin Sorbo hat den Trash mit Würde ertragen und getragen! :B
Das witzige find ich: Michael Hurst hatte neben Sorbo den Menelaos gespielt. Jahre später ist er executive Producer für die Starz-Serie Spartacus. Und ich liebe Spartacus :B

Es ist dermassen beschissener Trash mit furchtbaren Dialogen vor Green-Screen-Mayhem, aber es ist die pure Liebe. Wenn der Witcher nichts wird, seh ich mir nochmals alle Staffeln von Spartacus an ^^
 
Xena hab ich aber auch eher in positiver Erinnerung.:D Hat meine Mum immer geschaut und ich dann "zwangsläufig" auch, sobald ich ebenfalls im Wohnzimmer rumhing. Und irgendwie fing ich schon an mich immer etwas darauf zu freuen. :D
 
Ich hab die Bücher gelesen und die spiele gespielt. Bin vom trailer kein wenig beeindruckt. Ich gebe der Serie ne Chance für ein paar Episoden und werde wohl dann ein review meiner Meinung nach machen. seufz ich werde zu alt für das zeugs
 
Nachdem ich der Serie eine Chance geben wollte, ist mir nachdem Trailer doch eins klar geworden.
Das die Serie nix für mich ist, da ich die Bücher nunmal liebe und gerne auch eine genaue Umsetzung nach deren Format mir gewünscht hätte.
Man behaupte dies zwar ganze Zeit aber schafft es ja nicht mal die Beschreibungen einzelner Figuren gerecht zu werden. Teils auch ganz absurde Design Entscheidungen^^
 
Handsome Nick schrieb:
Man behaupte dies zwar ganze Zeit aber schafft es ja nicht mal die Beschreibungen einzelner Figuren gerecht zu werden. Teils auch ganz absurde Design Entscheidungen^^
Was genau fiel dir denn im Detail auf?
 
.Snoopy. schrieb:
Ich hoffe die verbocken es nicht, aber selbst wenn. Who cares?
Wenn sie es so Verbocken wie in Star Trek Discovery, dann nein Danke.
Aber ich bin guter Hoffnung, weil Patrick Stewart bzw. seine Rolle als Picard noch so etwas wie ein markantes Profil, Charisma und Persönlichkeit ausstrahlen bzw. ist legendär und nicht so steril und blass wie die Darsteller in Discovery.

Mir geht die Burnham mit ihrer arroganten Hyperobermoral, Rechthaberrei das "richtige" zu tun und alles überdramatisieren tierisch auf den Sack bzw. ist mir so sympatisch wie eine Darmspiegelung. Sorry ist so.

Dieser Herbst scheint serientechnisch auf jeden Fall spannend zu bleiben.
 
Also hoffentlich wird die Serie besser als der Trailer es den Anschein macht.
Man sieht rein gar nichts von der düsteren Atmosphäre, dem Rassismus, dem ständigen Zwiespalt oder den Monstern unterschiedlichster Natur (und damit ich meine nicht den Arachna zum Schluss).
 
Corros1on schrieb:
Wenn sie es so Verbocken wie in Star Trek Discovery, dann nein Danke.
Aber ich bin guter Hoffnung, weil Patrick Stewart bzw. seine Rolle als Picard noch so etwas wie ein markantes Profil, Charisma und Persönlichkeit ausstrahlen bzw. ist legendär und nicht so steril und blass wie die Darsteller in Discovery.

Mir geht die Burnham mit ihrer arroganten Hyperobermoral, Rechthaberrei das "richtige" zu tun und alles überdramatisieren tierisch auf den Sack bzw. ist mir so sympatisch wie eine Darmspiegelung. Sorry ist so.

Dieser Herbst scheint serientechnisch auf jeden Fall spannend zu bleiben.
Discovery war/ist von Netflix, Picard aber nicht.
 
Also ich hatte beim Schauen des Trailers eher das Gefühl einen Trailer für ein Low-Budget GoT Abklatsch zu sehen, stilistisch und atmosphärisch komplett fern von Witcher (den Spielen). Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch, dass das nur am Trailer selbst liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juche_ideology
Zurück
Oben