• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Netflix-Serie: The Witcher 3 erreicht auf Steam Allzeit-Spieler-Hoch

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Traumwandler 75, aid0nex und 2 andere
Haha da bin ich wohl auch dabei. 😊
Hatte es mal wieder geladen um es endlich länger zu spielen. Ich wurde nie so richtig warm mit the Witcher 3, obwohl es alle so extrem lobten.

Die erste Staffel fand ich aber schwach. Teilweise unnötig trashige Szenen. Es wird erfolglos versucht eine Riesen-Story einzuführen ala Game of Thrones aber sie versagen dabei total. Großes Durcheinander.

Es wird nie irgendwo spannend, reist einen Null mit. Wird einfach alles lieblos hingeklatscht.
Die Charaktere wirken alle so uninteressant und künstlich. Ich konnte quasi zu keinem eine Bindung aufbauen.

Hat auch kurz gedauert bis ich hinter die 3 Zeitlinien kam.
Sehr schade.


Henry William Dalgliesh Cavill finde ich wiederum spitze in seiner Rolle als Geralt😀
Yennifer auch soweit.

Im Großen und Ganzen waren meine Frau und ich doch arg enttäuscht.

Nur meine kleine Meinung, wem es gefällt der soll natürlich seine Freude dran haben, hatte ich ja auch bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prauscht, Nookyn, Melvorx und 24 andere
Das die Zeitlininen nicht per untertitel eingeblendet wurden fand ich schade. Sorgte für etwas Stirnrunzeln.
Im großen und ganzen ist die Netflix Serie ein Gemetzel mit literweise Blut und abfallenden Körperteilen verursacht von Schwertern.

Wann kommt die zweite Staffel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fellor, Alexus6677, electronish und 15 andere
BastianDeLarge schrieb:
Es wird nie irgendwo spannend, reist einen Null mit. Wird einfach alles lieblos hingeklatscht.
Bei der ersten Folge hab ich nach 30 Minuten abgeschaltet. Ist nicht meins. Aber schön das es doch größtenteils von einigen gefeiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cryoman, tritratrullala und 2 andere
wern001 schrieb:
Das die Zeitlininen nicht per untertitel eingeblendet wurden fand ich schade.
Ich fands auch schade, dass sie die Timeline so durcheinander geschmissen haben. Das war schon ganz schön krass, wie durcheinander das war.

Die Serie fand ich dennoch ziemlich gut. Hat sehr viel Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, god-necromant, aid0nex und 11 andere
wern001 schrieb:
Das die Zeitlininen nicht per untertitel eingeblendet wurden fand ich schade. Sorgte für etwas Stirnrunzeln.
Genau das hat mich persönlich auch sehr gestört, mal abgesehen von den unsäglichen Schnitten in den "Action"-Szenen. Aber das ist ja eine furchtbare Mode geworden, Action durch Kameragewackel und alle 0.5 Sekunden ein schnitt zu erzeugen (Spoiler: funktioniert nicht).

Allgemein fand ich die Serie aber auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Mikash und Cpt.Willard
Rittersporn der Schwerenöter....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und Cpt.Willard
Manche Szenen sehen unglaublich trashig aus, dass wirkt schon lächerlich. Ich kann mit der Serie leider nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, barit, ayyildiz und 3 andere
Ich bin von der Serie nach der ersten Staffel auch nur mässig begeistert. Ich kann und mag nicht mehr alle meine Kritikpunkte zusammenkratzen, aber mal so grob:

  • Casting. Nicht nur, dass man für Vilgefortz, Triss, Fringilla und andere optisch komplett unpassende Schauspieler genommen hat (Triss ist in den Büchern keine rothaarige, dies nur so angemerkt), sondern v.a. Triss ist auch richtig grausam gespielt.
  • Die Kostüme könnten etwas authentischer/dreckiger/abgenutzter sein. Es sieht zu sehr nach Schauspiel aus.
  • Teilweise erinnern die Zaubereffekte (Mousesack) an B-Movie Trash à la Mortal Kombat. Dass Raiden nicht noch mit Blitzen um sich geworfen hat, war schon beinahe verwunderlich.
  • CGI schwankt zwischen gut (erste Szene der Serie) und hundsmiserabel (der Sylvan oder dieses merkwürdige Wolfs-Katzen-Vieh auf dem Hügel)
  • keinerlei Introduction zur Welt oder der Lore. Wer weder Bücher noch Spiele kennt, ist komplett verloren und weiss nichtmal, was ein Hexer eigentlich ist. Ebenso wird nirgendwo die Grösse der Welt oder deren Beschaffenheit erklärt.
  • aufgrund dessen hat man keinen Plan wer oder was Nilfgaard eigentlich ist, wo Cintra genau liegt, wie weit sind diese Länder voneinander entfernt, etc.
  • die Timelines sind völlig wirr. Als man erstmals in Skellige war, wurde mir das bestimmt erst nach rund 5 Minuten bewusst. Dass die Charaktere zudem nicht altern macht die Sache nicht besser. Jaskier/Dandelion ist bei seinem ersten Treffen mit Geralt genau so jung wie 20 Jahre später.
  • Die Dialoge reichen von "ganz gut" bis "absolut grauenvoll" und wechseln in ihrer Qualität im Minutentakt. Mal ist es völlig überzogen theatralisch, dann kommt wieder ein extrem unbeholfener Oneliner, bevor wieder ein Monolog komplett ohne Inhalt oder Aussage daher kommt. Direkt aus der Hölle.
  • Schwertkampf und Sets gehen absolut in Ordnung
  • Die Musik finde ich richtig gut. Nein, das Gesinge von Jaskier nicht. Das ist American Medival Idol.
  • mit Abstand bester Charakter, v.a. aufgrund des Castings: Tissaia. MyAnna Buring spielt hervorragend und lässt Cavill imho alt aussehen. Wobei dieser seine Sache ganz ordentlich macht.

Ich war zwar irgendwie unterhalten, aber halt nicht gut. Im Endeffekt fand ich ca. jede zweite Episode gut, den Rest absolut unterirdisch.
Ich hab die Serie mit 6/10 bewertet. Staffel 2 muss ordentlich Gas geben und sich massiv verbessern, damit sie mich nicht verliert.


Ich hab zwar den Witcher 3 nicht wieder installiert, aber die Lust geweckt hat es schon. Einfach weil ich nach diesen 8 Folgen Bock auf gute Unterhaltung habe :B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chuckie, Fellor, Master_Chief_87 und 28 andere
Mir hat die erste Staffel gefallen!
Insgesamt finde ich, dass man in 8 Folgen relativ viele Elemente der Welt untergebracht hat.
Manche Casting-Entscheidungen fand ich etwas unglücklich.
Andere Dinge kann man bemängeln, haben für mich aber den Unterhaltungswert nicht beeinträchtigt.
8/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os, GrumpyDude, Deepfeaver und 5 andere
Erst durch die Serie habe ich endlich das Witcher Universum verstanden!
Daher auch Witcher3 wieder angefangen zu spielen. Jetzt macht es auch wesentlich mehr Spaß.

Vor 4 Jahren habe ich es mit 980Ti gezockt jetzt mit Titan X Pascal läuft es wesentlich flüssiger

Sehr gutes Game!
Ergänzung ()

Timeline bei der ersten Staffel fand ich als eine der Stärken der Serie! Hammer umgesetzt und vor Allem einzigartig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, LeX23, simosh und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
keinerlei Introduction zur Welt oder der Lore. Wer weder Bücher noch Spiele kennt, ist komplett verloren und weiss nichtmal, was ein Hexer eigentlich ist. Ebenso wird nirgendwo die Grösse der Welt oder deren Beschaffenheit erklärt.
Genau das, hätten die die unötig in die Länge gezogene Flucht von Ciri in der letzten Folge zusammen gefasst und hätten in den Folgen davor mehr Wert auf Erklärungen gelegt, hätte das mehr Menschen abgeholt.

Man hätte dazu auch die Timeline anders aufbauen können. Also Früh als Einführung, dann die Geschehnisse in Skellige und dann zum Schluss die Flucht und das Zusammentreffen von Geralt und Ciri.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, FaYaJaH und nco2k
Captain Mumpitz schrieb:
  • Casting. Nicht nur, dass man für Vilgefortz, Triss, Fringilla und andere optisch komplett unpassende Schauspieler genommen hat (Triss ist in den Büchern keine rothaarige, dies nur so angemerkt), sondern v.a. Triss ist auch richtig grausam gespielt.

Doch, Triss ist in den Büchern eine Rothaarige. Kastanienbraun ist tatsächlich stark rot stichig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kelpo, fullnewb, bad_sign und 2 andere
Stand heute die ersten drei Folgen geschaut - durchwachsen. Technisch und visuell sehr gut umgesetzt, aber die Story verstehe ich überhaupt noch nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn man die erste Staffel durch geschaut hat, die Bücher kenne ich nicht und bei den Spielen habe ich mit Teil 3 erst angefangen. Den wiederum zocke ich aktuell auf der Switch, gefällt mir sehr gut und eignet sich ideal zum mobilen Spielen. Hab es auch noch auf PC (die Client-unabhängige Retail-Version!), aber da bisher nur mal reingeschaut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Als Fan von verworrenen Timelines, wie etwa auch in Pulp Fiction, gefiel mir die Serie schon recht gut. War mal was anderes und nette Unterhaltung, mehr habe ich allerdings auch nicht erwartet.
 
Also ich habe Witcher 3 mal kurz angespielt und wurde damit nicht so richtig warm. Die Serie finde ich jedoch eine einzige Katastrophe, ein komplettes Durcheinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz und tritratrullala
Habe auch etwas gebraucht, bis ich mit den Timelines klar kam, danach fand ich die Serie für Fans zumindest super. Für Nicht-Kenner hätte es imho etwas mehr Erklärungen gebraucht. Freue mich auf die zweite Staffel.
 

Anhänge

  • KybJSc8.jpg
    KybJSc8.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1.130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Sanchez, Bigfoot29, Schaby und eine weitere Person
Es gibt verschiedene Zeitlinien? Jetzt wird mir klar warum das so durcheinander ist.
Ansonsten ist die Serie einfach zu british (wie auch schon GoT) und damit leider zu unglaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Lord B. und NMA
Witcher 2 in der Pile of Shame auf Steam, die erste Episode der Serie mit Hängen und Würgen überstanden und dann beschlossen, das ich das nicht brauche. Es gibt sooo viele andere sooo viel bessere Serien, daß muß ich mir nicht noch "GoT 2.0 für Arme" antun ;)

Vielleicht werden zumindest das Spiel und ich noch Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben