• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach Netflix-Serie: The Witcher 3 erreicht auf Steam Allzeit-Spieler-Hoch

Ich habe da eine ganzheitliche Sichtweise, um es so auszudrücken - in einem guten Essen ist ein Gewürz das ich nicht mag, das verdirbt das ganze Essen.

Ich spiele sehr wenige Action-RPGs/Adventures - eigentlich nur Diablo 1+2, Gothic, Vtmb, Elder Scrolls, Outcast, der letzte Shooter den ich gespielt habe war Doom/Doom2 (beide durchgespielt wegen dem Koop-Modus mit meinem Vater) - Witcher hat eigentlich das beste Spiel mit der schlechtesten möglichen Steuerung von allen für mich.

Es ist das gute Essen, mit dem Gewürz das ich nicht mag.

Das letzte gute RPG, das ich mir gekauft habe war Dragon Age Origins Platinum bei GoG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
corvus schrieb:
Scheiss auf Inhalt, Hauptsache die Grafik ist geil oder wie ist das zu verstehen?
Der Kampf war auch ein Witz. Er lag am Boden des Sees und kam doch an sein Schwert. Da hat die Spinne wohl extra locker gelassen.
Wenn ich in 5 min Anfang so viel Blödsinn sehe dann muß ich einfach abschalten.
Ist doch aber kein Problem. Es gibt Leute die die Serie mögen und gut ist.
 
Vitche schrieb:
Die Netflix-Serie kann da nicht ganz mithalten. Presse-Kritiken fielen zunächst gut bis durchwachsen aus.....
Ja genau so würde ich selbst die Serie auch bewerten, nicht als schlecht, aber auch nicht als wirklich gut, obwohl Sci-Fi und Fantasy meine Lieblingsgenres sind.

Viel mehr würde ich mich da über eine 3. Staffel von The Shannara Chronicles freuen.
Die ersten beiden Staffeln habe ich über 10 mal gesehen, und bekomme auch schon wieder Lust sie mir noch einmal anzusehen. ^^

 
mulatte schrieb:
Der Kampf war auch ein Witz. Er lag am Boden des Sees und kam doch an sein Schwert. Da hat die Spinne wohl extra locker gelassen.
Wenn ich in 5 min Anfang so viel Blödsinn sehe dann muß ich einfach abschalten.
Also der Bewertung nach zu Urteilen hast du bisher noch so gut wie keine Serie oder Film, in denen Kämpfe vorkommen, zuende gesehen, wenn dich so eine Handlung zum Abschalten bewegt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
matty2580 schrieb:
Ja genau so würde ich selbst die Serie auch bewerten, nicht als schlecht, aber auch nicht als wirklich gut, obwohl Sci-Fi und Fantasy meine Lieblingsgenres sind.

Viel mehr würde ich mich da über eine 3. Staffel von The Shannara Chronicles freuen.
Die ersten beiden Staffeln habe ich über 10 mal gesehen, und bekomme auch schon wieder Lust sie mir noch einmal anzusehen. ^^



Ich habe mir mehrere Folgen angesehen. Schöne Bilder dabei. Ich finde aber die schauspielerische Leistung nicht gut genug, damit es mich fesselt. Es wirkt ein wenig aufgesetzt.
 
kurze Frage zum Game an sich, ich habe die Standard edition bereits und wollte die erstmal spielen, macht es sinn sich jetzt im Angebot direkt noch die GOTY bzw die DLCs zu kaufen oder kann man ohne Nachteile dass die Spielwelt erstmal kleiner ist oder sowas auch die orginal version spielen?
 
erstmal das normale spiel durchspielen und dann die zwei dlc kaufen. weißt ja noch gar nicht ob du soweit spielen willst... standard edition hast du bereits und das heißt schon 100h+x spielzeit.
vielen spielern geht bei solchen riesen spielen vorzeitig die luft aus.

wenn du im fieber bist nach dem hauptspiel kannst du die erweiterungen immer noch kaufen und installieren.
so habe ich es gemacht.
 
Oh ja, ich Habe Witcher 3 sehr ausgibig gespielt obwohl es mir zum Ende hin zu einfach war.

Nun ja als Fan der Buchserie war ich nur mäßig begeistert von der Serien.( Was ich mir schon gedacht hatte)

Ich habe das Gefühl es liegt an Netflix-die können einfach keine Serie im Vergleich zu HBO!!! Dieser Streaminganbieter schafft es bei mir regelmäßig alles zu versauen was Potenzial hat. (vgl. auch Star Trek Discovery)

Am meisten aufgeregt haben mich die Kunst des "Maskenbildner/innen/div etc.... Kein Haar wird dem Zufall überlassen, alle Frisuren sind gestylt und das Make up ist Perfekt und das in einer Fantasy-Mittelalter Welt voller Schmutz und Krieg.

Des weiteren die Schauspieler, Cirilla- die passt besser zu Alice ins Wunderland warum so ein schicki Kind. Mal schauen wie sie irgendwann mit den ganzen Narben ausschauen wird.
Triss- nun ja wo ist die Ausstrahlung und das Feuer einer Zauberin (Das zählt für die gesamten Gestalten der Loge). Generell sind mir die Schauspieler zu lieblos, es fehlt mir die Energie oder es wird versucht auf Zwang an einer Orientierung an GOT.
Gibt es keine polnischen Schauspieler? Die Kulisse wirkt stellenweise wie aus einem PC Spiel.

Zumindest gut finde ich das einige Drehorte in Osteuropa gedreht wurden obwohl es bestimmt Alternativen in Polen im Vergleich zu Rumänien gegeben hätte.
 
Hab Witcher3 auch wieder angefangen durch die Serie... Mal sehen ob ich auch mal die Addons schaffe^^

The Witcher übrigens 10/10 von mir... Im Vergleich zu GOT schön geradlinig...
Wenn man bedenkt wie viel Spekulatius es da gab: Wer ist der Nachkönig, buhuuu -> das ganze Internet überschlägt sich jahrelang oder Hodor oder die Schlacht der Schlachten -> im Dunkeln mit schnellen Schnitten... oh man...
Naja zumindest die deutschen Drachen waren gut =)

Daher liebe ich das einfache, geradelinig und ruhige Vorgehen von The Witcher... Einzig das die erste Staffel in acht Folgen gequetscht wurde, war vlt. etwas suboptimal
 
mulatte schrieb:
Der Kampf war auch ein Witz. Er lag am Boden des Sees und kam doch an sein Schwert. Da hat die Spinne wohl extra locker gelassen.
Wenn ich in 5 min Anfang so viel Blödsinn sehe dann muß ich einfach abschalten.
Ist doch aber kein Problem. Es gibt Leute die die Serie mögen und gut ist.

Das ist doch in wirklich allen Filmen egal ob Netflix oder Hollywood so. Die ganzen Schauspieler können sich auf wundersame weiße um ca 20 cm stecken
 
Die Serie hat für mich Höhen und Tiefen.

das Hauptproblem in meinen Augen für die Serie ist, das das Spiel witcher3 zu gut ist im direkten Vergleich.
Zu gut im Storytelling und in der Qualität der Story, egal welche Quest und sei es nur ein töte xy ist sogut aufgemacht, das es wirklich Spaß macht nachzulesen was die Monster können warum und welche Öle/Zeichen helfen.
Mein Highlight waren die muhmen aus dem Sumpf.

die Serie selbst find ich garnicht verkehrt, ja den ein oder anderen Cast find ich ungünstig hier und da hakt es, mich stört die Perücke von Geralt zb., aber gesamt ist es doch ok.

GoT ist am Start auch etwas öde(auch wenn die Thematik ganz anders ist) und lässt nach der 4ten Staffel stark nach. Die meisten blenden sich aus, dass sie erst bei Staffel 2/3/4 eingestiegen sind. Wenn man bei Witcher 2/3 Staffeln direkt hat ist das Erlebnis sicher auch anders.

viele Kritikpunkte kann ich nicht verstehen, wenn ich einen Thriller lese der in Stockholm spielt, dann muss ich auch selbst mal auf die Karte schauen um die Straßennamen richtig in die Viertel zuordnen zu können. Das dauert in der heutigen Zeit 10sek. Soviel Eigeninitiative kann noch von jedem verlangt werden.

richtig gezündet hat die Serie bei mir bisher aber nicht, aber kann ja noch kommen.

Ich finde the walking dead oder auch Breaking Bad sterbenslangweilig, dafür lost genial. Nu nicht alles ist für jeden gleich gut, also wo ist das Problem? Nur weil es einem selbst nicht zusagt muss es doch nicht direkt schlecht sein.

und den Kritiken zur Folge scheint es den meisten zu gefallen, so sehr das sie sich das Spiel kaufen. Spricht sowas nicht für sich?
Ergänzung ()

thaurial schrieb:
kurze Frage zum Game an sich, ich habe die Standard edition bereits und wollte die erstmal spielen, macht es sinn sich jetzt im Angebot direkt noch die GOTY bzw die DLCs zu kaufen oder kann man ohne Nachteile dass die Spielwelt erstmal kleiner ist oder sowas auch die orginal version spielen?
Ich würd es direkt mitkaufen.

die eine Erweiterung ist mehr oder minder eine sehr lange Questreihe die aber interessant ist, die andere ist ein neues gebiet mit Haupt und nebenquests.

hab das Gebiet zwar nie ganz durchgespielt, das liegt aber an mir und nicht an der Qualität des Add ons.

ja nur die add ons wären mir 8euro wert.
 
Rollkragen schrieb:
Des weiteren die Schauspieler, Cirilla- die passt besser zu Alice ins Wunderland warum so ein schicki Kind.

Wie würdest du dir denn vorstellen, wie eine Prinzessin aussieht, die immer gut behütet und gepflegt aufgewachsen ist, bevor sie in die böse rauhe Welt kommt und nicht viel mehr kennt außer ihren Straßenfreunden?

Der Cast ist eigentlich ganz gut bis auf Triss und dass netflixgerecht wieder lauter Figuren unbedingt von Schwarzen gespielt werden müssen, weil Diversität und so. Bei hinzukommenden Nebenfiguren kann man das ja gerne machen, aber man soll keine Figuren, die vom Aussehen her klar definiert sind, einfach umändern.
 
Toni_himbeere schrieb:
Ergänzung ()


Ich würd es direkt mitkaufen.

die eine Erweiterung ist mehr oder minder eine sehr lange Questreihe die aber interessant ist, die andere ist ein neues gebiet mit Haupt und nebenquests.

hab das Gebiet zwar nie ganz durchgespielt, das liegt aber an mir und nicht an der Qualität des Add ons.

ja nur die add ons wären mir 8euro wert.

Ich habe das Basisspiel ja schon, die DLCs kosten glaube ich 3,99€ und 7,99€, das sind dann 12€ im Gegensatz zur GOTY 15€..

Da wäre es fast die Frage ob ich mir das 15€ Paket nochmal auf Steam kaufe, auch wenn ich dasBasisspiel schon auf GOG habe
 
Captain Mumpitz schrieb:
@LikeMikeSter da mich das Grundthema aufgrund der Spiele durchaus interessiert, werde ich auch in die zweite Staffel reinsehen. Ich hab noch die schwache Hoffnung auf Besserung ^^

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass deine Hoffnung erfüllt wird ;)
 
Bei der Serie hab ich mich an die Trash Serien erinnert die früher auf RTL2 am Sonntag gegen Mittag liefen . Sehr schwach.
 
thaurial schrieb:
kurze Frage zum Game an sich, ich habe die Standard edition bereits und wollte die erstmal spielen, macht es sinn sich jetzt im Angebot direkt noch die GOTY bzw die DLCs zu kaufen oder kann man ohne Nachteile dass die Spielwelt erstmal kleiner ist oder sowas auch die orginal version spielen?
Dlcs schließen sich an die Hauptstory an. Davor sind sie nicht relevant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial
DerKonfigurator schrieb:
Dlcs schließen sich an die Hauptstory an. Davor sind sie nicht relevant

Storytechnisch sind diese separat von der Hauptstory. Es kommt allerdings ein komplett neues Gebiet, diverse neue Spielmechaniken und zig Sidequests dazu, die wiederum im gesamten Gebiet verteilt sind. Die DLC fügen sich nahtlos in das eigentliche Spiel ein, also am besten DIREKT mit installieren/kaufen und dann einen flüssigeren Spielfluss haben
 
Geschmack kann man NIEMALS bewerten.
Das ist immer eine persönliche Entscheidung, oft verbunden mit irrationalen Emotionen.
Und genau diese Emotionen machen uns erst menschlich, und unterscheiden uns von Tieren.

Es wird also viele Menschen geben, den die Serie The Witcher gefällt, und es wird viele Menschen geben denen die Serie NICHT gefällt.

Hier kann man höchstens beweisen ob man tolerant ist, oder intolerant.

Ich mache einmal den Anfang, und schreibe dass ich allen viel Spass mit The Witcher wünsche denen die Serie gefällt, und es auch gut verstehen kann wenn sie NICHT gefällt. Ich selbst wünsche mir auch eher eine Fortsetzung von The Shannara Chronicles , bin aber auch eher ein Babylon 5 Fan, als ein Trekkie. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab beispielsweise Donnie Darko auch nach einer dritten Sichtung nicht kapiert. Auch dann noch nicht ganz, nachdem ich mir die ganzen Extras dazu angesehen hatte - auch wenn es die Sache erleichtert. Aber ich kapier den Film nicht.
Bin ich deshalb doof? Eigentlich nicht. Und dennoch behaupte ich, dass der Film seine Sache zig mal intelligenter macht als der Witcher.

Ich habe Donnie Darko auch beim ersten Mal nicht ganz verstanden, habe es mir aber beim Wiederansehen selbst gedeutet bzw. erklärt. Der Film zählt übrigens zu meinen Lieblingsfilmen, weil er viel Interpretationsfreiheit/-freiraum bietet und man sich das auch teilweise nach seinem persönlichen Gefühl erklären und deuten kann, wie bei einem Kunstwerk. Der Film beinhaltet auch viel Symbolsprache. Es gibt kein richtig oder falsch bzw. Eindeutigkeit, wie bei der Witcher-Serie. Falls Du einen Interpretationsvorschlag durchlesen möchtest, hier wäre einer:
https://www.chip.de/news/Donnie-Darko-Handlung-und-Ende-einfach-erklaert_142149794.html

P.S.: Meine persönliche Interpretation ist es aber nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahkampfschaf schrieb:
Die DLC fügen sich nahtlos in das eigentliche Spiel ein, also am besten DIREKT mit installieren/kaufen und dann einen flüssigeren
Nahtlos nachdem man mit der Hauptstory durch ist.
Davor hat man eh ein zu niedriges Level und wird geschreddert in den DLCs
In der Hauptstory selbst sind sie irrelevant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaurial
Zurück
Oben