• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Serie: The Witcher startet im vierten Quartal auf Netflix

Luccabrasi schrieb:
@whiskascat
Ach, du meinst den Quoten-Schwarzen? Ja, sowas gibt es, habe ich mal in einer Doku über Hollywood gesehen. Damit die Studios ab den siebziger keinen Ärger mit Bürgerrechtler bekommen gibt es seitdem den Quoten-Schwarzen, in den Filmen ist in den Nebenrollen immer ein schwarzer/farbiger/Afro-American...

Sollte Netflix die gleiche Qualität wie die letzten Originals raushauen, dann braucht man nicht viel erwarten...

Da kann man wirklich nicht viel erwarten, die Ciri ist laut Netflix viel zu weiß gewesen.
Ich habe mir nie Gedanken über weiß und schwarz gemacht

Aber das ist der Wahnsinn und das fällt sofort auf.

Ich mag Will Smith und der wurde wirklich angeklagt, weil er viel zu hellhäutig ist
Seine Frau hat aber aktiv die Feministinen unterstützt.

Das ist der Wahnsinn, was momentan abgeht
 
Leider verkommt Netflix immer mehr zur Masse B-Movie statt Klasse A-Movie Plattform.
Nein, ich habe sogar eher das Gefühl, dass die eine neue C-Klasse schaffen, in der schlechte bis mittelmäßige Schauspieler in Low-Budget Filme gepresst werden und ihre Texte einfach nur stump auswendig aufsagen, statt diese mit Leben und Emotionen zu füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50, Luccabrasi und Xeljaga
Also ich freue mich auf die Serie. Ich hoffe nur man ist von GoT nicht zu verwöhnt mittlerweile und die Serie scheitert an ihren Erwartungen.
 
DonDonat schrieb:
Haben sie auch nicht bzw. sie haben die wichtigsten Ereignisse gut aufgegriffen und weiter gedacht aber so richtig nahe dran war man auch nicht^^
Also könnte es auch sein, dass sich die Serie nur an den Büchern orientiert und überhaupt nicht an den Games.

Kurz die Serie kann mit dem Game überhaupt nichts, also null gemeinsam haben, abgesehen von den Namen der Hauptfiguren!

Ich sag es ganz klar, bei den ganzen individuellen Vorstellungen und Erwartungen, dass es beispielsweise wie das Game im Serienformat werden soll und welche Besetzungen besser geeignet wären und der gleichen, kann und wird Serie nur ein Flop werden, weil die Erwartungen niemals erfüllt werden können zumindest nicht für alle!

Nachdem ich The Witche 2&3 je max. 30min angespielt habe und auch die Bücher nicht gelesen habe, kann ich mit einem relativ neutralen Blick und riesigen Erwartungen die Serie anschauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
ZeXes schrieb:
Ich finde es witzig, wie Reddit einfach mal besser casten kann, als Netflix.

Man schaue sich allein diese Liste an:

Anhang anzeigen 774244

Einfach mal tausend mal besser.
Ergänzung ()



Hust Death Note Realverfilmung Hust

Das geht doch nicht!
Da muss mindestens ein Latino, ein Asiate und zwei Schwarze mitspielen, Mindestens zwei davon in den Hauptrollen.

Vetsteht mich nicht falsch, ich will keine weiße Besetzung, ich will eine passende, den Büchern entsprechende, der Geschichte zugehörige.
Einen Asiaten als Dschingis Khan, eine Weiße als Johanna von Orleans und einen schwarzen als König von Nubien. Dabei geht es mir um Immersion und Schauspielerisches Talent.
Bei neuen Erfindungen ist es mir egal wer die Rolle spielt solange er sie gut rüberbringt, aber die Vikingsaga mit Philipinos oder Attack on Titan mit Asiaten obwohl es in der Serie nur noch eine Einzige Halbasiatin gibt, passt für mich einfach nicht.
 
Corros1on schrieb:
Also könnte es auch sein, dass sich die Serie nur an den Büchern orientiert und überhaupt nicht an den Games.

Die Serie soll sich laut Aussage der Macher auch nicht an den Spielen orientieren^^

Aber anhand den bisherigen Informationen zum Setting der Serie, in der Yen "Novizin" sein soll, wobei zur gleichen Zeit Ciri (anhand der Schauspielerin) älter als im Buch ist, passt halt einfach nicht zusammen.
In Fakt, passt es überhaupt nicht zusammen dass Yen "Novizin" ist UND Geralt schon etwas mit ihr zu dieser Zeit zu tun hat...

Daher auch meine Skepsis, wie man dass denn bitte alles sinnvoll zusammen bauen möchte.
 
DonDonat schrieb:
wobei zur gleichen Zeit Ciri (anhand der Schauspielerin) älter als im Buch ist, passt halt einfach nicht zusammen.
Wie alt soll Ciri denn in der Serie sein? Hab mal schnell nach der Schauspielerin "Freya Allan" gegoogelt. Zwar kein konkretes Alter gefunden, aber von ihren Gesichtszügen und der Körpergröße (1,60m) kann sie wohl gut eine 12-16 Jährige Spielen. Und in der Romanreihe war sie anfangs ~12 und am ende ~17 Jahre alt. (Die Zeitangaben des Autors sind da teilweise widersprüchig)
 
Beelzebub schrieb:
Wie alt soll Ciri denn in der Serie sein?

Dass weiß man aktuell noch nicht^^


Beelzebub schrieb:
Zwar kein konkretes Alter gefunden, aber von ihren Gesichtszügen und der Körpergröße (1,60m) kann sie wohl gut eine 12-16 Jährige Spielen. Und in der Romanreihe war sie anfangs ~12 und am ende ~17 Jahre alt. (Die Zeitangaben des Autors sind da teilweise widersprüchig)

Wenn ich mich richtig erinnere, wird sie bei der ersten Begegnung mit Geralt als noch sehr jung beschrieben.
Also eher so um die 10 oder 11, wobei ich glaube dass Sapkowski im ersten Buch (also der Kurzgeschichten-Sammlung "Der letzte Wunsch") nie genau das Alter von Ciri benennt.

Die Frage wäre also dann, was sie mit Ciri machen, gerade was ihre Vor-Geschichte angeht? Sie war ja nicht gerade eine Arya Stark als Kind...
 
Den Jason Momoa könnte ich mir in der Rolle besser vorstellen als den Herrn Cavill
 
Der Henri Cavill ist ja ein ziemlicher WOW und Witcher Fan. Ich hoffe er passt in die Rolle und dass sie an der ersten Maske/Kostüm noch auf die Kritiken gehört haben. War ja doch etwas viel Legolas
 
Interessant find ich diese Buchcover, welche Geralt und Ciri darstellen:
http://i.imgur.com/gN5kXnd.jpg
https://abload.de/img/6xace.jpg

Da find ich sieht die Darstellung von Geralt dem aus dem Netflix Teaser schon sehr ähnlich.
Bin gespannt auf die finalen Designs und lasse mich da gerne überraschen. Auch Spielefans dürften da eigentlich offen sein, da Geralt in allen drei Teilen eine andere Frisur getragen hat und vom Gesicht her quasi von unterschiedlichen "Schauspielern" dargestellt wurde.
 
steve127 schrieb:
Hm war bisher skeptisch, aber Regisseur von daredevil macht mich dann doch neugierig. Diese Verfilmung fand ich recht gelungen. Also bin ich einfach mal offen für den witcher 😎

Sehe ich auch so aber hoffe auch dass der Drama Teil etwas weniger ausfällt und mehr Mystik, Sagen, gute Rätsel und unerwartete Wendungen rein kommen :-)

PS: Geiles Avatar. Hätte nicht gedacht dass einer noch The Fall - Last days of Gaia kennt :daumen:
 
ro///M3o schrieb:
PS: Geiles Avatar. Hätte nicht gedacht dass einer noch The Fall - Last days of Gaia kennt :daumen:
Ja ein Spiel welches damals wegen der bugs zu Beginn verrissen wurde. Für mich einer meiner alltime Classics. Atmosphäre, Humor, Musik haben für mich einfach gepasst. Die Story hat mir ebenso zugesagt. Denke es ist mal wieder ein Durchgang fällig ;)
... ich trauere heute noch um den nie erschienenen Nachfolger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
steve127 schrieb:
Ja ein Spiel welches damals wegen der bugs zu Beginn verrissen wurde. Für mich einer meiner alltime Classics. Atmosphäre, Humor, Musik haben für mich einfach gepasst. Die Story hat mir ebenso zugesagt. Denke es ist mal wieder ein Durchgang fällig ;)
... ich trauere heute noch um den nie erschienenen Nachfolger...

Dito :daumen: spiele es zusammen mit Shadowrun immer wieder auf meinem Acer one Nettop im Urlaub / Reisen. Eins meiner Lieblingsspiele. Hab mich beim ersten mal kaputt gelacht als ich den Fluxkompensator finden sollte oder die Kühe als Minenentschärfer herhalten mussten. War derb aber hat ordentlich Fleisch zum sammeln bedeutet :cool_alt: Das Spiel machte alles richtig bis auf die Bugs. Seiner Zeit voraus gewesen fand ich. Davon sollten die mal nen Remake machen oder Film drehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und steve127
Ich finde die Besetzung der Hauptrolle ganz passend. Erinnert mich eher an den Geralt aus Witcher 1.
 
Vielleicht verschiebt sich das, gerüchteweise hat der Darsteller viele Nebenrollen angenommen.
 
Caramelito schrieb:
Aber Kostüme, Haare usw. kann man ja gut hinzaubern ^^

Das war ja auch das, was viele enttäuscht hat. Da kommen die ersten Promofotos, professionell gemacht, und es sieht schlechter aus als von so manchem Cosplayer. Was Maulcosplay da gemacht hat stellt das große Studio mit Millionenbudget total in den Schatten.

"Original": https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/m7H.../WW_HenryCavill_firstlook_219_DIGITAL_2.0.jpg
Cosplay: https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn....=3eab28d240dd0a6426707cccce4db171&oe=5D3C7D29
 
DonDonat schrieb:
Die Serie soll sich laut Aussage der Macher auch nicht an den Spielen orientieren^^
Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal wie weit sich die Serie an den Büchern orientiert.

Mir geht es eigentlich darum, dass hier jetzt schon einige ganz genauen Vorstellungen haben und fast schon erwarten, dass diese auch 1 zu 1 in der Serie vorhanden sein sollten bzw. jetzt schon die Entscheidungen vom Cast und der Gleichen kritisieren.
Kurz sie vermiesen sich selbst die Serie, weil sie zu große und unerfüllbare Erwartungen haben.

Die Serie ist noch nicht draußen, also kann wirklich niemand beurteilen wie gut oder schlecht die Besetzung bzw. die Serie im allgemeinen werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50
Exit666 schrieb:
Mads Mikkelsen wurde oft genannt ... Cavill nicht negativ gegenüberstehe. Ich sehe das ganze rel. entspannt.

Neben Sean Bean fände ich Michael Fassbender für die Rolle ziemlich gut gewählt, aber Mikkelsen und Cavill wären m.E. auch gute Kandidaten.

Letzterer konnte in Mission Impossible und Immortals schon überzeugen (Tudors habe ich noch nicht angesehen), so gesehen dürfte er wandlungsfähig genug sein ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Corros1on schrieb:
Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal wie weit sich die Serie an den Büchern orientiert.
[...]
Kurz sie vermiesen sich selbst die Serie, weil sie zu große und unerfüllbare Erwartungen haben.

Na ja die Macher haben diese Erwartungen ja auch selbst aufgebaut, indem sie gesagt haben "wir orientieren uns ENGER an den Büchern". Dementsprechend darf und sollte man als Kenner der Bücher erwarten, dass die Timeline und die Besetzung zu dem passt, was in den Büchern geschildert wird ;)
 
Zurück
Oben