Nach Netzteiltausch PC tot

eikew

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich habe vor kurzem aus meinen alten PC das Netzteil und die Grafikkarte ausgebaut, jetzt wollte ich nach 4 Wochen den alten PC mit einem alten Netzteil wieder bestücken und als Serversystem nutzen.

Also ein Netzteil aus einem funktionierenden PC ausgebaut und in meinen "Server" geschraubt. Wollte den Server dann anschalten, aber es tut sich nichts. Ich hab auch noch mal den Anschalter auf dem Mainboard gecheckt ob der richtig verkabelt ist oder nicht, das müsste auch alles stimmen.

Wodran kann das noch liegen? Es läuft noch nicht mal der Lüfter oder so, alles "tot".
Kann das sogar an der BIOS Batterie liegen?

Wenn das Netzteil zu schwach ist, geht es dann nicht an?

Danke für eure Tipps!

Alle Stecker richtig drin? Mir ist es z.B. schon mal passiert das ich den 4Pin Stecker vergessen hatte mit einzustecken.

Hallo, der lange und der 4er (Gelb-Schwarz) ist drinne. Das Netzteil lief auch und ist auch nicht durchgebrannt, als ich es aus oder eingebaut habe.

Hi,
ich denk mal das Du das Netzkabel auch angeschlossen hast :D
Kontrolliere alle Kabel die vom Netzteil zum Board gehen auch
wirklich da stecken wo sie hingehören. Ist auch das P4 Kabel in der
nähe der CPU gesteckt ???

VOm Netzteil aus gehen ja nur 2 Stecker zum Mainboard?! Dieser lange (der geht ja nur in einer Richtung rein) und der 4er bei der CPU.

Moin,

jetzt fehlt noch der Klassiker, Netzteil angeschaltet?
Der Mist hatte mich nach Einbau meiner Wakü 10 Minuten Sucherei gekostet :rolleyes:

in diesem Sinne
Grüße blueGod

ja - ich will?

sorry dafür ^^

Funktioniert es jetzt?

Hmmm, eventuell ist das Kabel vom Start-Knopf im Gehäuse zum Mainboard ab gegangen?
Kannst Du das Mainboard auch direkt per Schalter am Board starten, dann versuche das Mal.

so long...

Kontrolliere beide Mainboard-Anschlussstecker auf eventuell eingedrückte Metallkontakte.

Um welches Netzteil handelt es sich hierbei? Du könntest es auch für einen reinen Funktionstest ohne Mainboard starten.

Das NT habe ich aus einem funktionierenden pc genommen, daher sollte es gehen
aber vielleicht sollte ich mir mal nen neuen nt kaufen zum testen

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Komplett-PC-Hersteller verbauen gerne Netzteile mit proprietären Anschlusssteckern, die eine abweichende Kabelbelegung haben. Daher die Frage nach dem Netzteilmodell.

Das ist nen Siemens all-in-one gewesen. ich denke ich hole mir mal nen ganz normales aus dem pc handel für 20€

Bewahre dich davor, dir irgendein Schrottnetzteil für 20 Euro zu kaufen! Dann könntest du deinen PC gleich wegschmeißen und dir das Geld sparen ;).

eikew schrieb:
[...] ich habe das jetzt aus nem siemens komplett pc ausgebaut [...]
Autsch...
eikew schrieb:
Das ist nen Siemens all-in-one gewesen. ich denke ich hole mir mal nen ganz normales aus dem pc handel für 20€
Tue Dir selbst ein gefallen und vergiss die Idee mit dem 20 Euro Netzteil! Entweder leihst Du Dir eins von einem Freund zum testen aus oder kauft direkt ein vernünftiges (Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W oder Cougar A450 450W z.B. - wie viel WATT Du benötigst musst Du selbst schauen oder Du schreibst uns Deine PC-Komponenten auf und wir gucken)!

Zurück
Oben