Neu Installation von Windows 10 nicht möglich

So ich hab eben das Bios auf 3402 geflasht und dann wie oben beschrieben versucht Win10 zu installieren. Aber wie vermutet hab ich wieder den gleichen Fehler erhalten.

Ich werd jetzt die Nvme ausbauen und gucken, das ich es morgen oder so mit einer HDD ausprobiere.
Sollte es mit einer neuen HDD auch nicht funktionieren, bleibt nur noch der Beginn teile zu tauschen.

Ich hab danach gesucht aber nix gefunden, kennt Ihr ein Tool mit dem man ohne OS einen CPU Stresstest durchführen kann? So wie MemTest86?
 
Was willst du jetzt testen?
Dein Intermezzo mit den RAM und der Schildkröte, hat doch auch nichts mit der Windows Installation zu tun.
Bios Update auf die neuste Version sollte doch den RAM Takt Kram lösen und eventuell halt auch ein NVMe oder PCIe Problem.
Sata SSD sollten ja nun auch ohne Bio Update funktionieren.
Was ist mit Antworten und weiteren Bilder ab Post 62
Immer noch USB-Stick bei Boot an 1. Stelle, 2048 GB Speicher Medium irgendwo eingesteckt und vergessen.
Uefi Bios Einstellungen immer noch falsch, anderes Betriebssystem usw.
Was ist mit den Bildern, wenn man auf Neu klickt im Setup?
Bios Datum war auch ein ganz wichtiger Tipp.
 
Ich hatte jetzt wirklich auch gehofft, das dich das BIOS Update weiter bringt.
Dann bleibt eigentlich nur, die Installation mit einer SATA Platte auszuprobieren, aber dann bitte ohne die evtl. defekte NVME. Also bitte auch ausstecken. Der Bayer würde jetzt sagen: KruziFix nochmal.

Wenn du jetzt ins BIOS bootest, wird dir denn jetzt der korrekte Standardtakt vom RAM mit 2133 MHz und 1067 MHz Frequenzy angezeigt? Oder wieder 1200 MHz Frequenzy?

Was oder wie ist es gelaufen, als du auf NEU geklickt hast? Konntest du die Partition mit ihrer Größe einstellen?
Und erst danach das berühmte Bild mit 2000GB Partition? Oder davor?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
SSDs hat er doch auch schone versucht.
Was soll eine HDD da noch bringen?

Du solltest halt auch überlegen, wo dein ominöses 2048 GB Speichermedium sein könnte was man nicht löschen kann und wo man kein Windows drauf installieren kann.
Kann ja keinen eingebaute SSD, HDD und eigentlich auch keine NVMe sein. Denn da kann man alles löschen im Setup und auch Windows installieren, wenn die Platen nicht defekt sind.
Auf DVD, auf Speicherkarten, externe USB Platten, USB Sticks und irgendwo auf Online NAS, Server keine Ahnung geht es wohl nicht.
 
Ja, er hat eine SSD schon ausprobiert, aber wie ich schon schrieb zuvor, wahrscheinlich mit der NVME im Sockel! Deshalb auch mal ohne die gesteckte NVME im Sockel! Wenn die nämlich defekt ist ...
(Ich hatte das schon mehrfach geschrieben, aber darauf wurde nicht geantwortet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Auf was wurde denn seit 17 Uhr geantwortet?
Auf RAM, auf d.o.c.p was ich nie gehört habe und auch Bios update.
 
Welche RAM Bänke benutzt du ? Bei mir ist es z.b 2 und 4 vielleicht hängt es damit zusammen kann ich mir zwar auch nicht vorstellen aber probiere es mal, habe das gleiche Bord und Bios 3201 drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Danach wurde auch noch nicht gefragt, Richtig! Möglich ist alles. Bei 2 Riegel sind immer A2 und B2 zu besetzen!
 
aber nur wenn er RAM mit 2048GB hat undWindows da drauf installieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, ChrissKrass und Schildkröte09
Es wurde ja auch in ganz früheren Beiträgen dazu geraten, die NVME via Diskpart zu cleanen und mit "convert GPT" neu herzurichten ... Ein Vollzug wurde nicht gemeldet. Wenn es an der Partitionstabelle liegen sollte, ein wesentlicher Beitrag! Dabei ist die Samsung 970 Evo ein eigentlich sehr zuverlässiger Geselle. Habe auch ich im zweiten System. Einfach defekt geht die auch nicht. Und Firmwareupdates gab es in letzter Zeit gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskpart Kram hat er doch andauernd gemacht und macht er doch auch jedes Mal.
Die ominöse 2048 GB irgendwie gecleant, denn mit Windows geht es ja nicht.
NVMe, SSDs, und sogar den USB Stick auf GPT gebracht. Kein Mensch weiß, was er da macht.
Braucht man alles nicht wenn man Medien hat die OK sind.
Ein USB Stick macht das Media Tool auf Fat32, von MBR und GPT steht da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen habe hat er es auch mit anderen Platten probiert und es ging nicht. Ich denke es ist irgend eine Einstellung. Vielleicht wurde auf die default bios Einstellung irgendwie überschrieben und er läd eine falsche Einstellung sonst fallt mir auch nichts mehr viel ein, habt ja schon alles durch.
 
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Das ist eine wirklich ergreifende Problematik hier ...
Ich hatte in letzter Zeit das ASUS Prime x470 Pro, das MSI MPG X570 Gaming-Edge-Wifi, das katastrophale GigaByte X570 Aorus Ultra und jetzt das MSI MEG X570 Unify, was ich auch nicht mehr missen möchte.
Kein Board hat jemals Standardwerte gesetzt, die nicht der Regel entsprechen. Bis auf seines. Unbegreiflich.
Das MSI MPG X570 Gaming-Edge-Wifi ziehe ich jetzt noch als meinen Rechner in meinem Dienst Büro hoch. Es fehlt nur noch die GRAKA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch nach dem BIOS Update wird der Ram immer noch 1200 angezeigt.
Das hat also nix gebracht.

Bei all meinen Installation war immer nur eine Platte angeschlossen + 1 Installation Medium.
Sonst ist nur noch eine Maus und Tastatur angeschlossen.

Und die AIO Pumpe via internen USB. Aber das würde ich morgen auf dem Standard Kühler umbauen. Auch wenn ich es weniger glaube, aber wer weiß es schon.

Die Ramriegel stecken in 2 und 4 Slot. Sowie es auch im Handbuch für Dual beschrieben würde.
Zur Frage was d.o.c.p ist. Das ist AMDsequivalent zu Intels XMP.
 
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Das ist eine wirklich ergreifende Problematik hier ...
Kannst dir ja nochmal alles durchlesen.
Post 42 und Post 57 z.B.
4. Ich glaub ich hab jetzt schon mehr als einmal hier im Thread beschrieben, das ich via Konsole "Diskpart" geöffnet hab und dort die Disk erstmal "clean" und danach den Befehl convert gpt durchgeführt hab. Wie der in fast jeden zweiten Thread als Hilfestellung bei Fehlender GPT Partitionstabelle vorgeschlagen wird im Netz.
Ganz sicher keine Speicherkarte vergessen.
USB Pumpe kenn ich zwar nicht, aber das ist ja nun bestimmt kein 2048 GB Speichermedium.
Mein Gott, Windows Setup zaubert doch nicht irgendwie da eine 2048 GB Medium hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutoholiker schrieb:
Also auch nach dem BIOS Update wird der Ram immer noch 1200 angezeigt.
Das hat also nix gebracht.

Bei all meinen Installation war immer nur eine Platte angeschlossen + 1 Installation Medium.
Sonst ist nur noch eine Maus und Tastatur angeschlossen.

Und die AIO Pumpe via internen USB. Aber das würde ich morgen auf dem Standard Kühler umbauen. Auch wenn ich es weniger glaube, aber wer weiß es schon.

Die Ramriegel stecken in 2 und 4 Slot. Sowie es auch im Handbuch für Dual beschrieben würde.
Zur Frage was d.o.c.p ist. Das ist AMDsequivalent zu Intels XMP.
Mhh bei mir hat der RAM gleich mit 2133 mhz angefangen zu Booten als Standard Einstellung Versuch mal nur mit einem RAM Modul oder auf 1 und 3
 
Deutoholiker schrieb:
Also auch nach dem BIOS Update wird der Ram immer noch 1200 angezeigt.
Er meint damit, das der Takt bei ihm im BIOS auf 2133 MHz und einer Frequenzy von 1200 MHz angezeigt wird.
Und das ist nicht normal, weil der RAM dann asynchrone läuft. Frequenzy müßte bei 2133 MHz auf 1067 MHz festgelegt sein. Das könnte auch eine Menge ausmachen ... AUch mit dem neuen BIOS keine Änderung der Standardwerte.

...allerdings nicht, das eine 2000GB Platte im Partitionsmenü auftaucht!

Die Frequenzy kann man dann manuell korrigieren auf 1067 MHz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RAM, CPU oder BIOS Problemen kommt man gar nicht ins Setup und zum Menü Punkt: Wo wollen sie Windows installieren.

Was ist denn jetzt mit NEU im Setup und den Bildern? Kapierst du nicht was wir meinen?

Oder formatiere mal alles in NTFS im Setup, dann wieder alles löschen usw.
Diskpar GPT braucht man nicht. Die Fehlermeldung mit deiner 2048 GB Platte wegen MBR kann nur kommen, weil man da nicht löschen kann.
Abgesehen davon, gibt es die MBR Speicherkarte ja angeblich nicht.

Die 500GB NVMe musst du aber nach Belieben formatieren und löschen können.
Installieren Im Uefi Modus kann man na klar dann nur nach dem löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich selbst Linux nicht nutzen bzw. installieren läßt, solltest du mal eine Platte ausprobieren, die vollkommen neu ist und nicht aus deinem Inventar stammt! Fusch neu eingesteckt, angeschlossen, USB Stick rein und installieren ...

... wenn das auch nichts wird, Fenster auf und .... Im Ernst, Board gegen eines einer anderen Marke eintauschen.

Deutoholiker schrieb:
Und die AIO Pumpe via internen USB.
Wieso wird überhaupt deine Pumpe an einen internen USB angeklemmt? Was ist das für eine Pumpe?
Meine AIO kommt an den PUMP Anschluss auf dem Mainboard und hat nichts mit dem internen USB zu tun!

Über den Fehlercode 0x80070032, den du schon ganz am ANfang erhalten hast, kommen folgende Rückschlüsse:

Ursachen von "Fehlercode 0x80070032"​

Wenn Sie diesen Fehler auf Ihrem PC erhalten haben, bedeutet dies, dass eine Störung in Ihrem Systembetrieb aufgetreten ist. Der "Fehlercode 0x80070032" ist einer der Fehler, die Benutzer als Folge einer fehlerhaften oder fehlgeschlagenen Installation oder Deinstallation von Software erhalten, die möglicherweise ungültige Einträge in Ihren Systemelementen hinterlassen hat, unsachgemäßiges Herunterfahren des Systems durch einen Stromausfahll oder einen anderen Faktor, eine Person mit wenig technischem Wissen, die versehentlich eine notwendige Systemdatei oder einen Systemelementeintrag gelöscht hat, sowie eine Reihe von anderen Ursachen.

Ungültige Einträge in ihren Systemelementen könnte sich auch auf eine fehlerhafte Partitionstabelle beziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben