Nach neuem CPU-Kühler kein Bild mehr

ja doch, weil ich kein mainboard hab wo meine cpu draufpasst ^^
das heißt ich muss zum pc geschäft fahren und die müssen das überprüfen, ich hoffe das kostet nichts.
weil sonst hab ich ja keine andere chance.

Also kostenlos werden die das sicher nicht machen, aber du wirst doch sicher nen Kumpel oder so haben der mal seinen Rechner kurzzeitig zur Verfügung stellt oder ?

ja schon, aber der hat einen anderen sockel ...

Keiner in deinem Freundeskreis hat ein Sockel 775 Board ? Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen ^^ is ja immerhin einer der beliebtesten Sockel zurzeit bzw der weitverbreiteste Intel Sockel.

Übrigens, wenn ich das lan kabel ins mainboard stecke, leuchten die grünen und gelben LED's. Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen oder völlig egal? :confused_alt: Könnte ja heißen das das Mainboard nicht kaputt ist.

Außerdem hab ich die alte Wärmeleidpaste mit Feuerzeugbenzin entfernt, kann es sein das ich dadurch meine CPU geschrottet habe?

Hallo so schnell geht der CPU von Intel nicht Kaputt ich Reinige den CPU mit Spiritus. wo du mit den Schraubendreher abgeruscht bist hast du mal mit einer Lupe die Platine untersucht ob du eine Leiterbahn beschädigt hast. Hast du die Stecker für Power ,Led ,Reset und HDD richtig aufgesteckt und Plus , Minus beachtet. Du hast doch die Abstandshalter alle richtig sitzen. Gruß orionorine

Zuletzt bearbeitet:
orionorine schrieb:
Hallo so schnell geht der CPU von Intel nicht Kaputt ich Reinige den CPU mit Spiritus. wo du mit den Schraubendreher abgeruscht bist hast du mal mit einer Lupe die Platine untersucht ob du eine Leiterbahn beschädigt hast. Hast du die Stecker für Power ,Led ,Reset und HDD richtig aufgesteckt und Plus , Minus beachtet. Du hast doch die Abstandshalter alle richtig sitzen. Gruß orionorine

hm also untersuchen kann ich gleich mal machen, aber das war echt nicht feste und kann mir eigentlich nicht vorstellen das da was kaputt gegangen ist, weil da eigentlich nur das rote plastik war und kein metall und so.
Also bei den steckern bin ich mir nicht so sicher, vor allem bei Plus und Minus weiß ich nocht so recht was was ist ... aber im Prinzip müsste das doch eigentlich egal sein oder? wenn ich nur mein Mainboard und meine CPU angeschlossen habe. ich werde das gleich aber noch einmal untersuchen.
Und was meinst du mit "Abstandshalter" ??

danke schonmal für die vielen Antworten!!

Hallo bei den Stecker Power , Reset und HDD ist Plus und Minus das steht auf den MB , immer den Farblichen auf Plus Stecken, Gruß orionorine

ok ich überprüf das jetzt nochmal.
für weitere vorschläge bin ich immer offen!

übrigens, beim "Speaker" weiß ich auch nicht genau wie rum der jetzt rein muss!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast deine CPU ins Nirvana geschickt weil du sie ohne Kühler gestartet hast.
Oder hast irgeneine Kathode am MB geschrottet

gigabyte² schrieb:
Ich glaub du hast deine CPU ins Nirvana geschickt weil du sie ohne Kühler gestartet hast.
Oder hast irgeneine Kathode am MB geschrottet

aber vorher ging es ja auch nicht ... außerdem hat sich der pc ja auch automatisch abgeschaltet und ist gar nicht erst richtig gestartet als ich keinen kühler draufhatte.

noch eine möglichkeit du gehst ins Fachgeschäft und holst dir eine Diagnose Karte kostet 25-40 € dann reinstecken und der Fehler ist meistens schnell gefunden

naja dann lass ich lieber meine cpu testen und zahl 5€ oder so da komm ich billiger weg. Aber sonst bleibt mir kein Möglichkeit mehr oder??
vielleicht hat ja noch einer ne idee ...

Speaker ist nebensache, wenn der falsch rum draufsteckt piept er halt nich aber das System is davon nicht betroffen, die Leds zeigen an ob ein Lan Kabel angeschlossen ist und ob es mit 10/100 oder mit 1000Mbit angesprochen wird.

R1c3 schrieb:
Speaker ist nebensache, wenn der falsch rum draufsteckt piept er halt nich aber das System is davon nicht betroffen, die Leds zeigen an ob ein Lan Kabel angeschlossen ist und ob es mit 10/100 oder mit 1000Mbit angesprochen wird.

ja ich dachte das könnte ein indiz dafür sein, dass mein mainboard nicht schrott ist ;)

ja ich dachte das könnte ein indiz dafür sein, dass mein mainboard nicht schrott ist

Das sagt lediglich aus das dein Board Saft hat. Ich würd es nich als Indiz ansehen. Wenn ein Board schrott ist kann doch noch immer noch Stromdurchfließen

hm ja okay, schade. dann werde ich morgen mal meine CPU zu dem pc geschäft gehen wo ich meinen pc auch gekauft hab, ich hoffe mal das wird nicht all zu teuer ...

Ok für 15 euro war mir das jetzt doch zuviel.
Ich werde die CPU entweder noch beim Kumpel testen, oder direkt einen gebrauchtes 775 Board kaufen, da ich das am ehesten in verdacht habe. Wenn das nicht geht verkauf ich das halt wieder. :D Wird schon klappen irgendwie!

Zurück
Oben