Nach Neuinstallation kein WLAN mehr.

xNitro99

Ensign
Hi.
Ich versuche gerade meinem Kumpel dabei zu helfen, seinen PC neu aufzusetzen. Es ist jetzt frisch installiert, nur das Problem ist, das wir keinen WLAN empfangen können. Der PC hat auf jeden Fall eine WLAN-Karte innen drinnen. Wir wissen auch nicht von welchem Hersteller der PC kommt.
Das Mainboard :
MSI FM2-A55M-E33.
Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64bit

Wir haben folgenden Treiber ausprobiert und danach den PC neugestartet.
http://www.helpjet.net/files-MSI-FM2-A55M-E33.html
Category : Network
Version: 7.53.0216.2012

Wir bitten um Hilfe.
EDIT: Bei "Andere Geräte" im Gerätemanager finden wir "802.11 n WLAN"

Zuletzt bearbeitet:
Naja bisschen mehr Infos wären schon gut.
Der runtergeladene Treiber wird für den (kabelgebundenen) LAN Adapter sein.

Auch mal im Gerätemanager gucken ob da noch Hardware mit fehlenden Treibern vorhanden sind (gelbes Warnung Icon) und Screenshot hier reinstellen falls unklar.
Entweder dann per Hardware / GeräteID den Adapter ermitteln oder mal hier ein paar Fotos posten von der Rückseite des Gehäuses sowie geöffneter Seite wo man den WLAN Adapter (PCI/PCIe Karte oder USB Stick) sieht, zum Mainboard selbst scheint der ja nicht zu gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard hat keinen eingebauten WLAN Adapter, deswegen sind die Treiber fürs Mainboard völlig egal fürs WLAN.
Installiere die WLAN Treiber und fertig.

such auf der Hersteller Seite nach deinem Treiber für die W-Lankarte

Ist das hier der Adapter ? (Bild unten)
"Realtek PCIe GBE Family Controller"
Wenn ja, den haben wir ja installiert ,dennoch kein Internet.

Anhänge

• IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    556 KB · Aufrufe: 239
Nein, das ist LAN mit Kabel. Das WLAN Gerät ist ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Unbekannt weil kein Treiber dafür vorhanden.

Wie "Lawnmower" schon schrieb kann man im Gerätemanager auf das 802.11 n WLAN - 'Gerät' klicken dann Rechtsklick und Eigenschaften wählen dann Details , Eigenschaft Hardware-ID's wählen und nach dem dort angegebenen Wert mal googlen.

Hallo ich habe das gleiche Problem.

Habe auf einem Lenovo B560 Laptop Windows 7 Professional 64bit installiert und kann jetzt kein WLAN Netz mehr anwählen.

Zu meinem System:
PC-Infos.jpg

Geräte Manager.jpg

Bios_B.jpg

Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich machen kann.

Danke und Gruß

Zurück
Oben