Nach OC diverse probs

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hey also ich bin am verzweifeln ich probier jez seit ewigkeiten herum und irgendwie klappts nicht!

mein system asus p7p55d, core i5, g.skill ram f3-10666cl7d-4gb 1333

also hab den core i5 relativ locker auf 3.1 ghz gebracht die temps sind traumhaft im idle 30-35 und unter last 40-50

bclk hab ich auf 140 mit standard vcore glaub ich und die ram auf 1200 mit cl 7-7-7-21 mit 1.56 volt

so nun zu meinem prob ich hab im vista desk sporadisches ruckeln und stocken im processexplorer steht 0.2-1.5% jeweis bei DPCs und bei Hardware interupts..

also hab ich mal alle festplatten abgesteckt , keine besserung dann die boot platte woanders riengesteckt.. die selben ruckler..

alle geräte im gerätemanager deaktiviert..

also bleibt nurnoch ram und cpu übgrig .. memtest hat keine fehler gefunden.. also woran kann denn das liegen??

Bei mir funktioniert das CD-Rom seit dem OCen manchmal nicht so ganz. Hängt am PATA,. Da das CD-Rom ja auch gerne mal das System zum stocken bringt, versuch ggf. mal dieses zu entfernen, oder falls eine CD drin liegt, diese einfach nur rauszunehmen.
Ansonsten denk ich nicht, daß die Übertaktung damit zu tun hat.

HAst du die Spannungen alle Manuell eingestellt?
HAst du dein Übertaktung auch mal auf Stabilität getestet?

ich würde auch dirky folgen wollen und erstmal das OC checken.
Sollte das iO sein, so prüfe doch bitte, ob es sich um eine im ruhestand befindliche HDD handelt, die nen Startup macht nach längeren Leerlauf.

Einfach mal ohne Oc abchecken, dann kann man sich einiges sparen an Zusatztestzeit.

Zurück
Oben