Nach OC schlechtere Benchmark ergebnisse

GreenF0X

Ensign
Hallo
ich habe eine GTX 780 Super Jetstream von Palit
Habe mit dem 3D mark auf default einstellungen X5042 herausbekommen
und nach dem Übertakten nurnoch X4969
Wie ist das möglich?
Übertaktet habe ich so:

Unbenannt.jpg

Mit freundlichen grüßen
Lukas

Wow, satte 73 Punkte weniger.
Am besten zurückschicken.

Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht ganz, High-End Hardware zu übertakten, WO bitte reicht die Leistung einer GTX780 nicht?!

gut ich werde mal die temp beobachten

Xeon 1230 v3

Ich wollte nur mal testen wieviel unterschied ist
ich wollte sie sowieso auf default laufen lassen
geht mir nur nicht ein warum

proud2b schrieb:
Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht ganz, High-End Hardware zu übertakten, WO bitte reicht die Leistung einer GTX780 nicht?!

Ich wäre so gerne wie du, jemand der den Unterschied von 30 zu 120 FPS nicht wahrnimmt. Das würde mir ein haufen Geld sparen.

73 Punkte?Messtolleranz: hast du auch schön brav 10x gemessen und den Mittelwert ermittelt?

@oSes:
Wenn deine GTX 780 30FPS schafft stimmt da was gewaltig nicht :D

oSes schrieb:
Ich wäre so gerne wie du, jemand der den Unterschied von 30 zu 120 FPS nicht wahrnimmt. Das würde mir ein haufen Geld sparen.

Keine Ahnung was du wahrnimmst - oder auch nicht, jedenfalls könntest du deinen Schwachsinn auch sinnvoll begründen, hätten einige hier Interesse.

wenn man den speicher zu hoch taktet bekommt man automatisch weniger Leistung ohne vorher Artefakte zu sehen.
GDDR5 hat ein Error check.

wie hoch taktet denn die Karte ohne OC Deinerseits? Also alles zurück auf Default?
Wie ist die ASIC?

...und was soll uns der Link sagen?

proud2b schrieb:
Keine Ahnung was du wahrnimmst - oder auch nicht, jedenfalls könntest du deinen Schwachsinn auch sinnvoll begründen, hätten einige hier Interesse.

Jap ganz genau. 30 – 120FPS im Bezug auf was.....? muss ein Insider sein. Klär uns doch mal auf @oSes.

Zurück
Oben