Nach Partitionierung - Systempartiton weg

Krypton

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
235
Hallo,

hab da n kleines Problem.
Ich habe eine Festplatte in 3 Partitionen unterteilt gehabt. Auf einer war Windows 7 installiert auf der anderen befand sich noch eine ältere Installation von Windows XP. Die dritte Partition war leer.

Da ich Windows XP schon ewig nicht mehr gebraucht habe, wollte ich die Partition heute leeren. Da ich nicht aus Windows heraus formatieren kann, wollte ich das unter Knoppix versuchen. Also habe ich dort unter Laufwerksverwaltung die beiden nicht Windows 7 Partitionen gelöscht, worauf diese als "frei" angezeigt wurden.

Nun habe ich den PC neu gestaret, aber leider hat er nicht von der einzige verbleibenden Partition, auf der ja Win7 drauf sein sollte, gebootet.

Also bin ich nochmal in Knoppix rein. Die Win7 Partition war noch da und ich konnte auch drauf zugreifen.
Also habe ich unter Laufwerksverwaltung ein Häckchen bei "bootfähig" gemacht, das bei der Windows 7 Partition zuvor nicht da war, sondern nur bei der Windows XP Partition. Danach habe ich erneut neu gestartet, doch wieder konnt ich nicht booten und als ich wieder in Knoppix geschaut habe, wurde die Windows 7 Partition nun als Unbekannt gekennzeichnet.

Meine Frage nun ..
gibt es irgendeine Möglichkeit wieder von der Win7 Partition zu starten? Es wären zwar keine Dateien verloren, wenn das nun nicht mehr gehen würde, aber ich würde mir wenigstens das ganze Neuinstallieren ersparen ..

Danke schonmal

P.S: Ich hoff das ist hier halbwegs richtig untergebracht. Immerhin gehts ja um die Rettung mit Hilfe von Knoppix :)
 
Hey,

also die hab ich schon reingelegt.
Aber unter den Reparaturoptionen war überhaupt kein Betriebssystem mehr zu finden, das ich reparieren könnte.
Und als sich ein provisorisches Explorer Fesnter geöffnet hatte, wo ich z.B. Treiber suchen kann, war die Festplatte auch nur noch als eine Partition unterm Arbeitsplatz finden. Aber ich hatte keinen Zugriff darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok .. blöde Sache ^^
Naja, ich werd ma noch bissl rumprobieren und dann werd ich wohl neu installieren. kann man nischts machen ..

trotzdem danke mal
 
Zurück
Oben