Nach PC Zusammenbau bleibt der Bildschirm schwarz

AW: Nach PC Zusammenbau bleibt der Bildschirm schwarz ):

Erst mal CMOS RESET machen, manche Boards mögen es wenn man sie erst streichelt... ;)

Wenn das nix bringt, dann mal GraKa raus und dann starten, und auf Pieptöne achten...

habe es auch schon öfters erlebt das der Speicher zicken macht und dadurch das beschriebene Problem auftaucht... also anderen RAM probieren (anderen Hersteller)...

- Strom weg, BIOS Batterie raus, 15 Min warten, Batterie wieder rein.
- Nur mit 1 RAM Riegel starten

steck die Grafikkarte mal in den 2PCIe Slot
kannst du am Fernseher probieren?

ja also meinst du Batterie raus und nach paar Minuten wieder rein? wenn ja, das hab ich schon gemacht..^^

Bios version.. Keine ahnung :D
Ergänzung ()

M4rci, Ich hab keinen fernseher :D Ich wohne alleine.. und hab eh keinen Anschluss^^

Klingt nicht gut. setz mal bitte das Bios zurück, bzw. schau nach, welche Version aufgespielt ist. Wenn dein Board Version F1 hat, dann hast du ein Problem, denn deine CPU wird erst ab Biosversion F3 unterstützt.
*edit*: Also Board ausbauen, einen nette Händler oder Kumpel fragen, ob er einen Phenom II hat, den einbauen, aktuellstes Bios flashen, 6100er einbauen und dann ist das gut.
Und beim nächsten Mal erst nachsehen, wie es um Bios und CPU Support bestellt ist, dann erst kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

wo finde ich das?

Glückwunsch... bin mir 100% sicher, dass noch nicht das richtige BIOS auf dem Board ist. Das selbe hatte ich mit meinem Gigabyte 990FX UD5 Board auch. Da Samstag war und ich nicht warten wollte hab ich mir für teure 75 € einen Athlon II Prozessor beim Arlt geholt und damit das Bios geflasht.

also unten Links steht, Rev 1.0 .. Ist das das Bios Update?

PaaauL schrieb:
wo finde ich das?

Bin nicht sicher, aber es sollte auf der Packung, bzw. in der Benutzeranleitung stehen. Man sollte aber mal vom falschen Bios ausgehen, denn das Board ist schon etwas älter und war ursprünglich auf den Phenom ausgelegt. Auslieferungsbios war also F1, ich denke nicht, dass daran etwas geändert wurde.

PaaauL schrieb:
also unten Links steht, Rev 1.0 .. Ist das das Bios Update?

Nein, das ist das Boardlayout/Boardrevision. Geh mal vom falschen Bios aus und such dir einen Phenom zum flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf der Verpakung steht AM3+ Ready? ;o

JA, "vorbereitet" - d. h. dass der FX-xxxx auf dem MB funktioniert - aber erst ab einer bestimmten BIOS-Version -

nebenbei - auf die Abstandshalter ist geachtet worden, alle an der richtigen Stelle - und
KEINER zuviel eingesetzt ?

Der +12V-Stecker für die CPU Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ? (4-/8-poliger +12VStecker)

EDIT :

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ? Das GA-MB startet sonst nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Alles korrekt angesteckt.. /:

...und die Abstandshalter sind alle richtig gesetzt - keiner zuviel eingesetzt ?

Das MB mit nur einem RAM-Modul versucht zu starten ?

Hanne, ebenfalls alles korekt gemaht, und auch mit nur einem Ram Rigel Probiert, kein Erfolg..

müsstest wirklich rausfinden welche BIOS Version Du hast - dann klärt sich das.
Entweder ist es das oder das Board ist schlicht defekt - alles Andere was hier vorgeschlagen wurde hast Du ja anscheinend schon ausprobiert und es kommt vorallem nicht mal ein Piepton was ja schon seltsam ist.
Wenn Du noch die 14 Tage Rückgaberecht auf das MB hast solltest Du die nicht verstreichen lassen, zurück an Absender und eins holen das sicher mit der CPU umgehen kann (vom Händler die BIOS Version bestätigen lassen).

ich schick das Mainboard die Tage mal zu einem Bekannten, der updated das dann auf F3, dann sollte es ja gehen, was? :)

Zurück
Oben