Nach Versuch von Ram Übertaktung bleibt der Bildschirm schwarz

Kakashi Hatake

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
29
Hallo miteinander,
Ich stehe sehr unter Stress.
Ich habe heute versucht meinen Ram zu übertakten und habe Dram Voltage auf 1.400 V eingestellt. Jetzt bleibt der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Bitte hilft mir. Ich verfalle in Panik
Meine Komponenten:
Rtx 3060ti
R5 3600xt
16gb ram Corsair 3200mhz Dual Channel
B550 MSI a pro
700watt netzteil
 
Tief durchatmen und dann im Handbuch vom Mainboard nach "CMOS Clear" bzw. "BIOS Reset" suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, coasterblog, H3llF15H und eine weitere Person
Clear CMOS schon ausprobiert?
Edit:
Ups, da war benneq schon schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und der Unzensierte
Mach mal ein BIOS-reset. Stromlos machen, EIN-Knopf 60 Sekunden gedrückt halten, danach für 2 Minuten die BIOS-Batterie aus dem Mainboard entfernen.
 
Alle Stromkabel ziehen nicht vergessen! :freaky:
 
Bitte die Kommentare zum Entfernen der BIOS-Batterie ignorieren und stattdessen den korrekten Weg gehen:
benneq schrieb:
im Handbuch vom Mainboard nach "CMOS Clear" bzw. "BIOS Reset" suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weg mit der Biosbatterie ist die einfachste Old-School Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Grafikkarte mal ausbauen und neu einbauen.
 
Bitte einmal beschreiben, wie du beim Clear-CMOS vorgegangen bist. Nicht dass fälschlicherweise die Flashback-Taste an der Blende gedrückt wurde.
Auch bitte einmal schauen welche der Debug-LEDs leuchtet:
1612450823946.png
 
BummlerD schrieb:
Clear CMOS schon ausprobiert?
Edit:
Ups, da war benneq schon schneller
Ja habe ich gemacht
Schatho schrieb:
Grafikkarte mal ausbauen und

BummlerD schrieb:
Bitte einmal beschreiben, wie du beim Clear-CMOS vorgegangen bist. Nicht dass fälschlicherweise die Flashback-Taste an der Blende gedrückt wurde.
Auch bitte einmal schauen welche der Debug-LEDs leuchtet
Ihr müsst nichts mehr machen es hat doch funktioniert. Ich hab nur vergessen die Graka wieder anzuschließen. VIELEN DANK ich habe mich so beruhigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, njin, Theuth und eine weitere Person
Gepi87 schrieb:
Der Weg mit der Biosbatterie ist die einfachste Old-School Variante.
Und in jeder Hinsicht sicherste obendrein, aber hey, wenn er meint. Ich kann damit umgehen.
 
Zurück
Oben