Ja, schönes Dinges fürs Kinder ähhhh Wohnzimmer.Ranock321 schrieb:
WAF +1337
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, schönes Dinges fürs Kinder ähhhh Wohnzimmer.Ranock321 schrieb:
Es ist nicht bekannt, ob Valve mit der Machine SteamOS auf die Allgemeinheit loslässt.Willi-Fi schrieb:Eine Steam Machine kann sich doch bald jeder mit Steam OS selber zusammenbauen?
Sowohl mit dem SteamDeck als auch mit der kommenden SteamMachine kannst du ganz normale x86 PC Dinge tun. Warum sollte das ganz weit weg sein vom PC.Manegarm schrieb:Es ist aber weit weg von PC, weil man sonst nichts dmit machen kann. Es ist eine Art Steam Deck für zu hause.
Perfekt für Spieleentwickler;Manegarm schrieb:Kann mal jemand den Sinn dieses Teils erklären?
Es ist eine Art Pseudokonsole. Aber keine richtige, weil man die Spiele digital auf Steam hat. Es ist eine Art PC, weil darauf PC Spiele kaufen. Es ist aber weit weg von PC, weil man sonst nichts dmit machen kann. Es ist eine Art Steam Deck für zu hause. Aber warum sollte man sich sowas kaufen? Das Teil kann keiner definieren.
Mal unabhängig davon, ob das der einzige Selling Point ist, ist doch offensichtlich, dass es für viele der entscheidende Faktor ist, das wurde hier nun wirklich schon oft erwähnt. Für mich ist die Größe zusammen mit dem Design und dem Out-of-the-Box Erlebnis eines offiziell unterstützten SteamOS Gerätes die interessante Kombination.MoD23 schrieb:@oxe23
Aber das ist halt der einzige Selling Point den ich bis jetzt gelesen habe, zumal es bei der Größe mit zukünftigen Hardware Updates ja bestimmt auch mau aussieht und es gibt ja nicht nur das winzige Teil und als nächstes riesige Tower Gehäuse. Es gibt noch einiges dazwischen.
Vom Gedankengang ja, aber so richtig geil ist die Umsetzung nicht.Zensored schrieb:
- Massive Vereinfachung beim durchblicken von Systemanforderungen, wenn es für die Steam Hardware optimiert wurde oder diese in den Systemanforderungen stehen, wird es laufen.
| Komponente | PlayStation 5 (Standard / Slim) | Valve Steam Machine |
|---|---|---|
| Grafikleistung (Rohleistung) | ~10,3 TFLOPS (AMD RDNA 2) | ~8,8 TFLOPS (AMD RDNA 3) |
| Grafik-Recheneinheiten | 36 CUs | 28 CUs |
| Prozessor (CPU) | 8 Kerne (Zen 2) bis zu 3,5 GHz | 6 Kerne (Zen 4) bis zu 4,8 GHz |
| Arbeitsspeicher (RAM) | 16 GB GDDR6 (geteiltes System) | 16 GB DDR5 + 8 GB dedizierter VRAM |
| Komponente | Xbox Series X | Valve Steam Machine |
|---|---|---|
| Grafikleistung (Rohleistung) | ~12,1 TFLOPS (AMD RDNA 2) | ~8,8 TFLOPS (AMD RDNA 3) |
| Grafik-Recheneinheiten | 52 CUs | 28 CUs |
| Prozessor (CPU) | 8 Kerne (Zen 2) @ 3,8 GHz | 6 Kerne (Zen 4) @ bis zu 4,8 GHz |
| Arbeitsspeicher (RAM) | 16 GB GDDR6 (geteilt, ungleiche Bandbreite) | 16 GB DDR5 + 8 GB dedizierter VRAM |
| Speicherbandbreite (Grafik) | 560 GB/s (für die schnellen 10 GB) | ~288 GB/s (128-bit Bus bei RX 7600-Niveau) |
Nein das hast du absolut falsch verstanden. Ich habe Argumente für und wider die man im Internet liest aufgezählt. Am Ende kann man sich nur fragen, was das Ziel von Steam OS Geräten ist, wenn nicht Steam OS Verbreitung zu erhöhen und damit die Leute an Steam zu binden. Das ist ja gerade die Essenz aus meinen posts, im Gegensatz zur verbreiteten Meinung geht es Valve nur um den Gewinn. Egal wie man es nennt, die Hardware können sie wie andere große Unternehmen wesentlich billiger als ein Endverbraucher einkaufen.Nerdpatrol schrieb:Ist das Dein Ernst? Eine Firma soll Hardwareverkäufe subventionieren? Wie kommt man denn auf diese kranke Idee? Weil sie ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen oder es verschenken, sind sie gierig? 🤪😆.
Nintendo könnten ihre Hardware subventionieren, da sie an jedem Spiel mitverdienen, aber das hier ist ein PC.
Valve hat sich bereits dazu geäußert. Der Open Source Linuxtreiber von NVIDIA ist noch nicht in einem Zustand in dem man ihn Endanwendern zumuten kann.SavageSkull schrieb:Solange Nvidia nicht ihren Treiber endlich mindestens anständig Wayland kompatibel und ansonsten allgemein Linux tauglicher und performanter wird, sehe ich für die Allgemeinheit da keinen Sprung auf uns zu kommen.
Dafür ist die SM aber ium Auslieferungszustand zu langsam.Alphanerd schrieb:Video und Bildbearbeitung, einen Mediaplayer eine Entwicklungsumgebung, oder was du halt sonst mit deinem PC machst. Oder Windows. Oder Dualboot
Ich hab aber keine Spiele für die Switch oder PS5. Das Geld dafür kommt dann nochmal oben drauf. Für die Steam Machine hab ich schon 250 Spiele da. ¯\(ツ)/¯paganini schrieb:Vermutlich hat die Switch 2 eine höhere Leistung
Hab ich schon letztes Jahr ohne pfuscherei gemacht. ISO geladen, auf USB und installiert. Natürlich mit AMD GPU. Seit über einem halben Jahr sogar schon mit Desktop Icons und passender Einführung beim ersten Start anstelle der Steam Deck equivalente (Wird automatisch erkannt). Sehe wirklich keinen Sinn darin 1.200€ für solch alte Hardware auszugehen. Da bin ich ja auf dem Gebrauchtmarkt mit neuem Gehäuse und Weitaus potenter Hardware schon günstiger dran. Valve sollte einfach wie ChromeOS Installationsmedien verscherbeln um SteamOS zu verbreiten...Willi-Fi schrieb:Eine Steam Machine kann sich doch bald jeder mit Steam OS selber zusammenbauen?
Gohma schrieb:tut mir leid aber so einen Klopper stelle ich mir sicher nicht ins Wohnzimmer
War jetzt erstmal ein Beispiel was man für 1200€ wirklich schon bekommt.Alphanerd schrieb:Ja, schönes Dinges fürs Kinder ähhhh Wohnzimmer.
Die Idee ist aber, dass es schon fertig ist. Quasi eine Konsole die man bei Bedarf auch selber bauen kann.Willi-Fi schrieb:Eine Steam Machine kann sich doch bald jeder mit Steam OS selber zusammenbauen?