Nach Routerwechsel Probleme mit WLAN/LAN

Stormie

Newbie
Hallo,
Folgendes Problem, die letzten Wochen hatten wir Probleme mit dem Telefon bei einem IP Anschluss, wodurch der alte Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde,dadurch hatte ich Pingschwankungen und Abbrüche beim WLAN gehabt (irgendwas wurde im Router schonmal mit Kanälen verstellt , wodurch der Router ca 4 Jahre mit stabilem Ping ohne Aussetzer lief).Da ich diese Einstellungen nicht mehr kannte , habe ich mich per LAN angeschlossen , wodurch wieder ein konstanter 20er Ping erreicht wurde. Nun mussten wir aber aufgrund anhaltender Probleme mit dem Telefon auf eine Fritzbox 7430 wechseln ,wodurch dass Telefon nun funktioniert , aber LAN und WLAN bei einem unkonstanten Ping von 40-45 und teilweise ausreißer nach oben rumgammeln , was mich extrem nervt, gibts da irgendwelche Einstellungen , die dies ändern? Das ganze nervt mich tierisch und ich hoffe ,einer kann mir helfen...

Gruß stormie

Naja, die Fritzbox 7430 hat ja schonmal nur 100MBit Lan-Anschlüsse ... Was hast du denn überhaupt für einen Intern-Anschluss?

16000er leitung , dass problem kann ja aber nicht daran liegen , selbe leitung vorher 20er ping wlan und lan nun neuer router 45er ping -.-

naja andere Router andere Chipsatz, da sind Unterschiede schon mal zu erwarten ... dann eventuell noch fehlkonfiguriert ...

du kannst noch unter internet/dsl-info/störsicherheit auf maximale stabilität stellen.

bist du sicher, dass du beim lan-test auch das wlan abgestellt hast? ping sollte bei "nur lan" betrieb stabil bleiben.

Zurück
Oben