Nach SSD absturz nicht mehr nutzbar.

  • Ersteller Ersteller Architekturnson
  • Erstellt am Erstellt am
...dass ist alles weitestgehend unbewiesener Quatsch, bei allem Respekt.
QED und viele Grüsse aus NZ...
 
Neben dem SATA Anschluss ist ein kleiner Bereich, wo die Aussparung im Gehäusedeckel einen Blick auf die Platine zulässt, weil sie breiter als die Anschlüsse ist. Dadurch kann man das Leuchten von zwei LEDs im Inneren erkennen, aber halt auch nur, wenn sie ausgebaut ist und man im richtigen Winkel reinschaut.
Ergänzung ()

Auf diesem Bild sieht man das ganz gut wie da neben der Anschlussleiste noch ein Stück der Platine rausschaut, genauso sieht meine auch aus:

oczv2front.jpg

Ergänzung ()

Bei den späteren, wo auch das 25nm NAND schon verbaut was, sieht es dann so aus, da kann das wohl nicht mehr sehen und vielleicht sind die LEDs auch garnicht mehr auf der Platine drauf:

vertex-2-front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...kann mir hier jemand(e) ein Forum für die 830Serie der SSD' s von Samsung, like as the Forum
by OCZ mitteilen? thanks for the link and have a nice week.
gidday
 
OCZ hat das Board gewaltig verändert. Beim Review von July 2010 sah es noch so aus:

oczv2pcbtop_small.jpg


oczv2pcbbots.jpg


Im Februar 2011 dann so, mit viel weniger Bauteilen, vor allen rund um den Controller und auf der Rückseite:

vertex-2-old-pcb-top.jpg


vertex-2-old-pcb-bot.jpg
 
ka3 schrieb:
...dass ist alles weitestgehend unbewiesener Quatsch, bei allem Respekt.

Na gut, nachdem du mir jetzt so ausführliche und gute Argumente dagegen geliefert hast, habe ich meine Meinung geändert! ;)
 
...danke für deine Ironie, muss ja auch sein.
Vielleicht sei hier noch einmal auf den Ursprungs-Threat verwiesen.
Please, don't shock the fish...
W95 ist allerdings Jahre her, ich fühle mich mit und in meiner "Linux"-Distribution wohler.
cu
 
ka3 schrieb:
...dass ist alles weitestgehend unbewiesener Quatsch, bei allem Respekt.
QED und viele Grüsse aus NZ...

In der französischen Statistik die auf den Daten eines etrailer beruht, der die zurückgegangene Hardware auf Fehler untersucht oder diese aufgrund der Fehlerbeschreibung der Kunden als defekt eingestuft hat, schneiden bei den SSD die zwischen dem 01.04.2011 und dem 01.10.2011 verkauft und vor dem 01.04.2012 reklamiert wurden die OCZ mit Abstand am schlechtesten ab und alle SSD mit mehr als 5% Ausfallrate sind von OCZ:
Auch bei den neueren Daten, wo die jeweils 5. schlechtesten Modelle die zwischen dem 01.10.2012 und dem 01.04.2012 verkauft und auch in der Zeit als defekt reklamiert wurden, aufgeführt sind, stehen nur SSDs von OCZ:

Im Artikel findet man auch Ausfallraten von HDDs, da kann jeder mal selbst vergleichen, wie es da im Vergleich aussieht.

Ein Samsung Forum wie das von OCZ ist mir nicht bekannt. Da wäre wohl auch nicht viel los, denn die Samsung SSDs funktionieren einfach sehr problemlos. Wir hatten hier noch keinen Bericht eines Ausfalls und nur einer 830er die aufgrund sehr schwacher 4k Werte getauscht wurde. Funktioniert hat die aber trotzdem.
 
...entzückend!
und nun? meine Erfahrung, mein Wissen, mein tägliches Erleben gegen diesen französischen Stuss?
Sowas schreibe ich auch, kein Thema/Problem.
Noch Fragen?
Gut ist jetzt, aus meiner Sicht.
Have a nice week...
 
Deine Erfahrungen beruhen auf wievielen SSDs? Einzelfälle sind statistisch nicht relevant.

Obendrein kann jeder hier was schreiben, was wie glauben müssen wir alle selbst entscheiden. Es gibt auch User, die sowas schreiben:
Wem von euch beiden sollen wir nun glauben?

Um das zu klären sollte man vielleicht mal weiter suchen, da findet man dann öfter sowas:
Suche mal solche Probleme mit der Crucial m4 oder Samsung 830!
 
Alternate 4
Zurück
Oben