Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Stromausfall Pc langsam und Spiele laggen nur noch
Moin, ich hatte eben gerade einen Stromausfall während mein Rechner an war, nun lädt alles nur noch sehr langsam und spiele laden fast gar nicht mehr. Online funktioniert ebenfalls nichts mehr es ist alles sehr verzögert und die verbindung mit Servern funktioniert nicht mehr gut. Im Internet habe ich noch keine Lösung gefunden und Windows sagt mir das alles gut ist. Kann mir da jemand helfen?
VG
Würde das versuchen: herunterfahren, vom Strom trennnen, 2-3 Mal Einschaltknopf betätigen und danach wieder den Stromkabel anschließen und Testen.
Edith: war zu langsam^^
p.s. es hilft auch ungemein um was für ein PC es sich überhaupt handelt, bzw. welche Komponenten verbaut sind.
-Liste mal bitte deine Hardware auf.
-Screenshoot von Crystaldiskmark
-Wie hat dir Windows, gesagt, dass alles gut ist?
-Was hast du bisher unternommen?
Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 7500f
Grafikkarte: Asrock Phantom Gaming 6700xt
Mainboard: Asrock B850m-X
Netzteil: be quiet Pure Power 600w At 2.4
SSD: KioXia Excercia Plus 2TB
Ram: TeamGroup T-Create Expertet Dimm kit 32GB
Bis jetzt habe ich noch nicht viel unternommen, habe nach etwas Recherche im Internet geguckt ob Windows irgendwas über Viren findet und dann über die Problemlöse Funktion den Pc durchsuchen lassen.
Dann hat wohl irgendwas einen Schlag abbekommen. Kannst du mal in die Windows-Ereignisanzeige schauen? Wenn das Netzteil nicht richtig versorgt und der PC ansonsten noch läuft gibts da meistens Einträge vom Kernel, dass was mit der Stromversorgung nicht stimmt.
Ich denke die Netzteil ist beschädigt durch Stromausfall, da Kernel Power 41 was aussagt. Neues Netzteil besorgen und hoffen dass es alles wieder normal läuft.
Ansonsten wenn ich deine Liste voller Fehler sehe, würde ich erst mal raten, dein Windows komplett neu zu installieren. Und dann schauen ob es alles wieder normal läuft oder immer noch langsam läuft, liegt es am beschädigten Netzteil.
Kernel Power 41 bedeutet einfach nur, dass der PC "unerwartet" ausgegangen ist.
Aus welchem Grund auch immer.
Dieser SSD-"Bug" verursachte übrigens auch einen "Kernel Power 41"-Eintrag.
Bedeutet gar nichts.
Man muss sich die Fehler vor dem "Kernel Power 41"-Eintrag anschauen.
Langsam laden kann z.B. ein Problem mit dem Netzwerk bzw Internet bedeuten - heutzutage kommt ja fast alles aus der Cloud.
Da gilt es zuerst einzugrenzen ob alle im Haus das gleiche Problem haben oder es nur Dich betrifft. Falls es alle betrifft, wäre sicher erster Versuch sämtliche aktiven Netzwerk Komponenten (Router, Switchs, etc) für einige Sekunden stromlos zu machen.
Falls das ganze System langsam ist also schon z.B. beim Windows Start deutlich länger braucht, kann ein Massenspeicher (HDD / SSD) einen Defekt aufweisen - das könnte man mit Crystaldiskinfo z.B. erkennen.