Nach Treiber kein Bild mehr?

Nightstar

Ensign
Hallo Leute...brauche ganz dringend Hilfe.

Habe mir ein neues System zusammengestellt.

Gigabyte Board P45 DS3
E 7200
A Data DDR2/800 2 GB Ram
Und 8800 GTS

Habe Vista 32 Bit Version installiert komplette Board Treiber.
Sobald ich aber den aktuellsten Geforce treiber installiere habe ich noch ein Bild bis der Ladebalken von Vista kommt und danach bleibt der Monitor Schwarz? Was kann ich machen?
Mein Monitor hat ein Signal, also licht ist grün aber Monitor bleibt Schwarz?
Im Bios selbst ist PCIe angeschaltet und die Karte ist auf dem Board auch auf PCIe x16

AW: Nach Treiber kein Bild mehr? Hilfe?

Was ist denn das für ein Monitor? CRT, TFT? Und hast du ihn über SUB-D oder DVI angeschlossen?

Ist ein TFT und ist über DVI angeschlossen.
So läuft alles...nur da ich ja einen GeForce treiber installieren muss, komme ich nicht weiter.

Vista ist auch gerade noch dabei ca 30 Updates zu installieren....kann es auch daran liegen?
Hatte die Graka vorher kurz im alten System mit XP...da hatte ich keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:

Der ist aber für XP? habe Vista 32 Bit und im Moment den letzten Treiber versucht.
Hatte nur im alten System XP

Oh, sorry. Hab ich glatt übersehen. hier der für Vista.

Ich würd dir empfehlen, verschiedene Treiberversion zu installieren. Mir scheint, die Grafikkarte möchte eine Auflösung fahren, die der Monitor nicht unterstützt, und vielleicht klappt's ja mit 'ner anderen Version.

Wenn du übrigens auf der Homepage von Nvidia beim Treiber Download auf den Menuepunkt "Beta Treiber" gehst, bekommst du nach Eingabe der entsprechenden Eckdaten eine komplette Auswahl der Beta-, aber auch der alten WHQL-Treiber zum Runterladen.

edit: ich seh gerade, du hast ja noch einen anderen Thread gestartet und dir selbst helfen können. Fein fein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir einen Treiber empfehlen wo auf Vista 32 Bit mit der 8800 GTS funzt???

Well, wenn ein freigegebener Treiber nicht prinzipiell mit der 8800GTS funktionieren würde, wäre er nicht für die 8800GTS freigegeben.

Dummerweise sind nicht alle Rechner gleich, und die, die für die Freigabe zuständig sind, können nicht abertausende von verschiedenen Hardwarekonfigurationen und Kombinationen von Softwarekomponenten durchtesten. Bei den meisten funktionieren alle Treiber ohne Probleme, und bei manchen gibt's halt welche.

Langer Rede, kurzer Sinn: Dir wird nichts übrig bleiben, als selbst rauszufinden, welcher Treiber bei dir Probleme macht und welcher nicht. Fang erstmal mit den WHQL-Treibern an, weil die Beta-Treiber sich oft nicht so problemlos entfernen lassen.

Also die Mainboardtreiber denke ich sind es auch nicht, habe bei Gigabyte geschaut und die Treiber die die da haben sind noch die gleichen die bei dem Board auf der cd dabei waren.
Habe jetzt mal den Treiber von der CD wo bei der Graka dabei war draufgelassen der geht ohne Probleme...habe 4 andere NVidia versucht und jedes mal das Problem das der Monitor schwarz bleibt.

Der Treiber von der CD ist von Nov.07!

Habe mal 3 D Mark 06 drüber laufen lassen und hatte eine Punktzahl
von 11056 Punkte und beim Vantage 4622 Punkte.
Scheint ja eigentlich ganz normal zu laufen oder?

Was ich noch fragen wollte, meine Rams laufen im Moment auf 5/5/5/18 und diese laufen aber normal mit 4/4/4/12...kannn ich da einfach hingehen und im Bios manuell einstellen auf 4/4/4/12 oder muss ich da noch was anderes machen?

Zurück
Oben