Nach TreiberUpdate keine Internetverbindung mehr

dnerb

Newbie
Hallo zusammen,
vielleicht kennt einer von euch eine Lösung zu folgendem Problem:
ich benutze folgenden Treiber " Realtek PCIe GBE Family Controller Series Drivers" mit Treiberdatum vom 04.03.2013 (Trieberversion 7.69.304.2013). Mittlerweile gab es schon mehrere Updates, letztes vom 23.12.2013. Sobald ich einen neuen Treiber aufspiele, habe ich keine Internetverbindung mehr. Meine Fritzbox 7390 meldet mir zwar "Internetzugriff" und ich kann die Fritzbox auch anpingen, aber habe keinen Kontakt zur "outside world" mehr. Egal welchen neuen Treiber ich aufspiele, anschließend meldet mir das System alles ok ( Taskleiste : Internetzugriff ) aber ich habe keinerlei Verbindung nach draußen. Fritzbox hat neueste Firmware, nutze WIN 7. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kennt eine Lösung, außer die, die alte Treiberversion drauf zu lassen, was ich im Moment auch gemacht habe.

Danke schon mal

Hi,

wenn es mit der alten Treiberversion keine Probleme gibt, warum dann einen neueren verwenden? Man(n) muss nicht immer den neusten Treiber haben... never touch a running system ;)

Lass den alten Treiber drauf und gut ist...

Abgesehen davon, dass ich Fischfinger zustimme: Wie hast du deinen Treiber geupdated? Manuell oder automatisch?

Ich habe erst automatisch über driver booster, dann auch manuell die updates gemacht. Leider beides ohne Erfolg. Ich arbeite jetz mit meinem alten Treiber weiter, aber mich würde halt interessieren, warum alle Treiber nach dem 04.03.2013 nicht funktionieren.

Gruß dnerb

mal geschaut, was in der aktuellen Version des Treibers geändert wurde? Vllt. ist es ein angepasster Treiber für WIN 8 / 8.1, der garnicht für WIN 7 gedacht ist....

Ansonsten kann das unendlich viele Gründe haben, warum der neue Treiber nicht, der alte Treiber aber wohl funktioniert.

Persönlich würde ich auch nie die Treiber über einen automatischen Prozess und ohne wichtigen Grund aktualisieren... wie gesagt: nicht jeder Treiber muss immer der aktuellste sein...

kann sein, dass dieser treiber nicht zu diesem adapter passt. ist es eine onboardlösung? falls ja, schau beim hersteller des mobo..

Zurück
Oben