Nach Ubuntu wieder zurück zu Windows - Keine Installation möglich

Psycho_vm

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
218
Moin moin,

Leider muss ich mich mal wieder an das Forum wenden da ich einfach nicht weiter komme.

Habe einen sehr alten Lappi bekommen ( Samsung X20 ) auf dem Ubuntu war.
Dieses habe ich mit Gparted gelöscht bzw habe ich die 80GB HDD in zwei geteilt und dann wieder zusammen gesetzt und anschließend nochmal formatiert.

Nun wollte ich XP via USB Stick installieren aber ohne Erfolg.
Während das Setup-Programm lädt tritt folgender Fehler auf:
Stop: unkown hard error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll


dann wollte ich Win7 64Bit via Stick installieren aber ohne Erfolg.
Während das Setup-Programm lädt tritt folgender Fehler auf:
Windows Boot Manager

File: \windows\system32\boot\winload.exe
Status: 0xc000035a


Meine Vermutung ist, das etwas mit dem Bootmanager nicht stimmt.

Um diesen zu "fixen" etc. müsste ich aber in die Reparaturconsole gelangen, leider komme ich aber nicht soweit da die "Setup" vorher schon den Fehler ausspuckt.

Mein nächster Gedanke ist nun die Platte auszubauen und auf einen anderen Rechner anschließen und dann dort das Windows zu installieren. Leider habe ich nur kein 2,5 IDE Adapter zur Hand.

Habt ihr noch eine Idee?
CD-Laufwerk vom Lappi ist scheinbar defekt, das ich nicht von CD booten kann sondern nur vom Stick.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste (einzige ?) Partition über das SETUP von WIN LÖSCHEN !

Jetzt das Setup von WIN / Installation ausführen -
 
Moin Moin,

Leider komme ich in keiner Windows Setup überhaupt irgendwas eingeben noch auswählen zu können da vorher die besagten Fehler auftreten

Greetz
 
Wenn auf der Festplatte nichts wichtiges ist, so LÖSCHE mit GParsted die Partition(en) - nicht FORMATIEREN -
überlasse dieses WIN -

Die Festplatte wird evtl. NICHT im FORMAT "NTFS" formatiert worden sein -

Die Festplatte ist aber OK - das/ die Kabel sitzt(en) korrekt auf - und wird im BIOS auch richtig erkannt -
 
Moin moin,

Die Platte ist ja schon mehr als leer :-D
Wenn ich die Partition lösche, muss ich sie danach neu "zuordnen" oder einfach "gelöscht" lassen?

Platte wir im Bios mit Namen und Größe erkannt.

Greetz
 
Alle Partitionen löschen reicht, Windows legt dann die passenden Partitionen selbst an.
Ansonsten: mal den Ram gecheckt (falls das Bios das kann damit, sonst bieten Linux Livesticks/Install Sticks diese Option). Eventuell hat auch der Ram einen schlag.
 
Die Fehler beim Win7 64 bit Setup bedeutet,das man kein 64 bit BS auf den Läppi
installieren kann,weil der CPU dies nicht unterstützt.
Wenn du XP via USB Stick installieren willst,mußt du die XP-Iso mit z.bsp
winsetupfromusb auf den Stick bringen.
Nur den Inhalt der Iso auf den Stick funktioniert nicht bei XP.
 
Moin moin,

Partition gelöscht und "nicht zugewiesen" ---> Kein Erfolg ---> Win 64Bit.
Werde es gleich nochmal mit einen Win 7 32Bit versuchen.

Wie ich die ISO aufn Stick bekomme weiß ich, danke dennoch...

Greetz
 
Zurück
Oben