Mobilfunk Nach Umzug kein Netz

funktioniert hervorragend. glasklare Stimmt ... danke für eure Hilfe.

Das lidl Angebot klingt verlockend ... leider sind die 6 GB für 4€ nur im 1. Monat. Danach sind es nur 4 GB für 8€. Schade

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und Lee Monade
Und was möchtest du?

1692006677929.png

xxMuahdibxx schrieb:
Ich kann Fraenk empfehlen..

Telekom Netz aber halt nur über PayPal dafür monatlich kündbar.
wow ... klingt gut ... 7 GB für 10€ im D-Netz?
Wo ist da der Haken?

cartridge_case schrieb:
Und was möchtest du?
Das sind ja wieder nur Laufzeitverträge mit 24 Monaten Bindungsverpflichtung unmittelbar nach Abschluss, wie gesagt, direkt nach einem Umzug sofort einen solchen abzuschließen, davon ist ganz nachdrücklich abzuraten, weil man erstmal schauen sollte, ob man auch in den wichtigsten Arealen vor Ort mit dem neuen Netz wirklich eine bessere Abdeckung zur Verfügung hätte.

Ergänzung ()

sussi88 schrieb:
Wo ist da der Haken?
Den Tarif kannst du nur über die fraenk App verwalten, als Zahl-Optionen stehen SEPA-Lastschrift und Paypal zur Verfügung. Es gibt Einschränkungen für Anrufe ins Ausland.

Wenn dies alles für einen persönlich keine Einschränkung darstellt, kann man diesen Tarif sehr gut nutzen, vor allem ist er erstmal ohne Laufzeitbindung, sodass du gegebenenfalls flexibel reagieren und immer noch in ein anderes Netz wechseln könntest.

Das Ganze läuft in diesem Fall im Netz der Deutschen Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
xxMuahdibxx schrieb:
Telekom Netz aber halt nur über PayPal dafür monatlich kündbar.
Man kann mittlerweile auch per Bankeinzug zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, Wilhelm14 und Dr. McCoy
sussi88 schrieb:
Wo ist da der Haken?
"Nur" LTE 25 MBit, kein Schweiz-Roaming (Edit 2: Geht doch, ging das schon immer?), und keine Auslandstelefonie, nur Paypal. Edit: Ah, ab Mitte August SEPA-Lastschrift möglich.

Wie gesagt, du kannst direkt bei der Telekom 6 GB im 5G Netz für 8,33 EUR bekommen.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif
Zum Test kannst Du auch erst normales Monats-Prepaid nehmen und dann bei Bedarf wechseln.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

Wäre eben Telekom direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Wie gesagt, du kannst direkt bei der Telekom 6 GB im 5G Netz für 8,33 EUR bekommen.
8,33€ im Monat, umgerechnet auf die üblichen 28 Tage im Prepaid sind es sogar nur 7,69€. Ob es im zweiten Jahr aber dann nur noch 3GB pro Monat sind, ist mir nicht ganz klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und Dr. McCoy
Oder man lässt den Wechsel einfach. Telefonieren mit Wlan-Unterstützung sollte (bei ordentlichem Wlan) gut funktionieren. Die Kasper, mit denen man trotzdem immer wieder ne schlechte Verbindung hat, habe ich auch - das Problem liegt da aber idR am anderen Ende.

Dr. McCoy schrieb:
Den Tarif kannst du nur über die fraenk App verwalten, als Zahl-Optionen stehen SEPA-Lastschrift und Paypal zur Verfügung. Es gibt Einschränkungen für Anrufe ins Ausland.
Das mit der App-Verwaltung ist definitiv ein Vorteil, unkomplizierter geht es gar nicht.

Die "Haupteinschränkung" (die dann auch die Einschränkungen für Telefonate ins Ausland sorgen) ist, dass keine kostenplfichtigen Dienste genutzt werden können. Du kannst also keine kostenpflichtigen Nummern anrufen und keine Telefonate/SMS in Netze tätigen, die nicht in der Flat abgedeckt sind. Das ist auf der einen Seite ein Vorteil, da man nichts "aus versehen" buchen kann und am Ende eine 80 Euro handyrechnung bekommt, aber vielleicht kommt einmal der Fall, dass man doch eine Nummer in Nigeria anrufen muss und dann lieber 5 Euro zahlt, anstatt es nicht zu tun und das geht bei fraenk halt nicht.

Bei mir ist mittlerweile die halbe Familie und der halbe Freundeskreis bei Fraenk und alle sind zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
NJay schrieb:
Das mit der App-Verwaltung ist definitiv ein Vorteil, unkomplizierter geht es gar nicht.
Eine Ausschließlichkeit ist aber niemals ein Vorteil. Wenn das Smartphone in den Teich fällt, hast Du keine Zugriffsmöglichkeit mehr.

Wilhelm14 schrieb:
"Nur" LTE 25 MBit, kein Schweiz-Roaming,
Man hat Schweiz Roaming.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Eine Ausschließlichkeit ist aber niemals ein Vorteil. Wenn das Smartphone in den Teich fällt, hast Du keine Zugriffsmöglichkeit mehr.
Naja du kannst dir die App einfach auf nem beliebigen anderen Smartphone runterladen. Ist jetzt keine große Hürde.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Du kannst bei fraenk aber auch Leute werben, dann bekommst du mehr Datenvolumen, bin jetzt bei 14GB für 10 Euro.
Wilhelm14 schrieb:
Fraenk ist euch telekom direkt, ist einfach eine Marke der Telekom. Ist keine Tochterfirma oder ähnliches, sondern wirklich Telekom direkt.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
(Edit 2: Geht doch, ging das schon immer?)
Soweit ich weiß ja. Ist halt Telekom und telekom hat schon lange immer die Schweiz mit dabei.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
und keine Auslandstelefonie,
Hier muss ich auch nochmal klarstellen was damit gemeint ist.

Was nicht geht ist aus Deutschland eine Nummer im Ausland anzurufen, z.B. in Italien.

Wenn du aber in Italien bist, also per Roaming in einem Italiensichen Mobilfunknetz, dann kannst du kostenfrei italienische Festnetz und Mobilfunknummern anrufen. Zusätzlich kannst du deutsche Nummern anrufen.

Das sollte den Meisten leuten reichen, da man ja selten ausländische Nummern wirklich anruft, außer man ist eben im Urlaub und will das Hotel erreichen.

Aber Achtung, jetzt wirds kompliziert. Wenn WifiCalling aktiviert ist und man in Italien ist, dann kann man nur deutsche Nummern anrufen, da das Telefonat bei WifiCalling erst über server der Telekom in Deutschland geht und somit als Auslandsanruf zählt. Im Urlaub also WifiCalling ausmachen, wenn man Nummern im entsprechenden Land anrufen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88
Der ganze Zirkus wäre nicht nötig, wenn es "nationales Roaming" gäbe ...

sussi88 schrieb:
Wo ist da der Haken?
Das man pro Freund 1Gb extra bekommt...

Und kein Auslandseinsatz.

NJay schrieb:
Fraenk ist euch telekom direkt, ist einfach eine Marke der Telekom. Ist keine Tochterfirma oder ähnliches, sondern wirklich Telekom direkt.
Vorsicht! Fraenk wird im Auftrag der Telekom von Congstar realisiert/betrieben. Deshalb ist auch keine Rufnummermitnahme von Congstar direkt zu Fraenk möglich, da selber Anbieter ;)

Pete11 schrieb:
wenn es "nationales Roaming" gäbe
Super Idee, um den Wettbewerb und Netzausbau im Mobilfunkbereich direkt abzuwürgen :daumen:

NJay schrieb:
sondern wirklich Telekom direkt.
Das ist mir klar. Mit "direkt" meinte ich den Unterschied in den Tarifen, die es direkt bei der Telekom gibt. Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll. Konkret halt 5G Max. vs. LTE 25. Und wie Du sagst wird Fraenk nur günstiger, wenn man Kundenwerbung betreibt um so mehr Volumen zu bekommen. Deine 14 GB ist ja keine Messlatte für Jedermann. 🙂

NJay schrieb:
Hier muss ich auch nochmal klarstellen was damit gemeint ist.
Ich meinte Auslandstelefonie Urlaube außerhalb der EU, z.B. Türkei, USA, Kanada. Ja, das ist sehr exotisch und meistens besorgt man sich für so einen Urlaub extra einen Tarif. https://www.airalo.com/de/united-states-esim

Das ist also eher weniger ein Ausschlusskriterium gegen fraenk.

Wilhelm14 schrieb:
"Nur" LTE 25 MBit, kein Schweiz-Roaming (Edit 2: Geht doch, ging das schon immer?), und keine Auslandstelefonie, nur Paypal. Edit: Ah, ab Mitte August SEPA-Lastschrift möglich.

Zum Test kannst Du auch erst normales Monats-Prepaid nehmen und dann bei Bedarf wechseln.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid

bei der Telekom ist das aber ein 1 jahres vertrag.

bei fraenk steht: EU-Roaming inkl. Schweiz.

aber ... wenn über paypal ... buchen die das monatlich ab oder muss ich das jeden monat überweisen?
Wenn abbuchung, ok, aber wenn ich das monatlich überweisen muss, dann ist das nervig.

Zurück
Oben