Nach Update auf Adrenalin-Edition-18.5.2 fährt PC nicht mehr hoch

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.351
Hallo,
ich habe gestern von Adrenalin-Edition-18.4.1 auf die aktuellen Adrenalin-Edition-18.5.2 gestellt.
Nun habe ich des Problem, der PC hängt im Win10 Ladebildschirm fest.
Abgesicherter Modus, DDU und alle Treiber entfernt, PC lädt wieder.
Die alten 18.4.1 Treiber installiert, selbes Problem heute mit den alten Treiber.
Erst nach dem Deinstallieren der Treiber lädt es zu Ende und kann mich anmelden.
Das gleiche Spiel wie gestern, Treiber entfernen und neu installieren...Es lädt nicht weiter.
Habe eine RX480 GraKa und Win10x64.

Nun probiere ich die neuen 18.6.1 - sofern diese nach dem Neustart auch wieder gehen.
 
Probier das hier sonst mal
 
Wenn möglich nicht DDU nehmen, deinstalliere den Treiber besser über die AMD Software selbst.
Diese biedet auch verschieden Optionen dafür.
 
Welche Windows-Buîld verwendest du genau?
(winver unter Ausführen eingeben)
 
Aktuell die 1803 - 17134.112
Ergänzung ()

Gleiche Spiel wieder. Nur im abgesicherten Modus geht es. Die neuen Treiber machen das Problem auch.
Ergänzung ()

PC startet nur, wenn ich mit DDU Treiber gesäubert habe! Sonst bleibt es ewig in einer Schleife im Ladebildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere doch mal den Treiber den Win-Update anbietet.
 
Ja, die sind ziemlich alt und die Windows 10 1803 hat das Windows Display Treibermodel WDDM 2.4,
und die AMD Treiber sind seit dem 18.4.1 darauf angepasst optimiert.
Der 18.4.1 ist aber eher nicht zu enpfehlen, mit diesen gab es "Maus Verzögerungen".
 
Lädst du auch die richtige Treiber Version für das Windows, also 64bit Treiber für Windows 64bit?
Ich weiß jetzt nicht wie das System reagiert wenn man da einen 32bit Treiber nimmt.
Denke aber dass da eher gleich eine Fehlermeldung kommt.

Deinstalliere mal nochmals die Treiber und lösche auch die Ordner AMD auf C:
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ja! Also in den letzten 15 Jahren, hat das herunterladen der entsprechenden Treiber gepasst...Auch bei Ü30, bin ich mir sicher.
Selbst die Treiber, die das Tool selber lädt, gehen nicht.
Alles probiert! ;) Treiber entfernen, alles löschen etc...
Die alten 17er Treiber gehen.
 
Hätte ja mal können passieren mit dem falschen Treiber, war gut gemeint und nicht persönlich.
Welche Windows 10 Version ist denn installiert und welche Build?
Kann man sehen mit "winver", wie du sicher weißt?

Ok, 17134.112 )

Läßt sich denn der 18.3.4 installieren und das System funktioniert mit diesem?
Das ist der letzte mit WDDM 2.3. .
18.3.4

Gestern war noch ein Thread hier auf CB, der konnte den AMD Treiber auch nicht installieren,
erst nach Windows-Update auf die neuste Build ging es dann.
Aber du meinst ja du hättest die 17134.112.
Der Thread
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Aktuell die 1803 - 17134.112 :)
Ich probiere die 18.3.4 dann mal!
Aber erst heute abend.
Die 18.4.1 lief ja gut. Die letzten zwei 5 und 6 Update machten die Probleme.
 
Das ist wirklich schon seltsam.
Dann bleib doch eher mal beim 18.4.1, wenn du keine Probleme mit der Maus bei diesem hast
und der gut lief wie du sagst. Dies ist auch der erste angepasste Treiber für die Windows 10 1803.
Wenn du mal Zeit hast, machst du eine Windows 10 Neuinstallation.
Bin mir sicher, dass dann alles wieder funktioniert wie es soll, auch mit den neusten Treiber.
An deiner Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen.
 
Hi zusammen,

bin gerade auf euren Thread gestoßen und ich habe ähnliche Probleme mit dem Windows Build 1803 -17134.112 und den AMD Treibern seit Version 18.4.1 und höher. Bei mir startet der PC zwar einwandfrei aber meine Maus Lagged beim Capturen des Gaming Monitors.

Sobald ich auf meinem Gaming Rig die Treiber ab 18.4.1 installiere habe ich mit der RX580 Nitro+ keine Probleme beim normalen Spielen, in dem Moment in dem ich beim Capture Rig OBS oder SLOBS starte und die Capture Card (Razer Ripsaw) das aktive Signal vom Gaming Monitor ausliest um dies im Capture Programm darzustellen beginnen die Maus Lags.

Aktuell verwende ich 18.3.4 da dies die einzige ist die dieses Problem nicht verursacht.
Hat das vielleicht einen ähnlichen Zusammenhang wie die Probleme von Affentier?

Ich hab schon mit dem Razer Support mehrere Mails auf Twitter ausgetauscht, Eine Clean Installation von Windows auf beiden PC´s durchgeführt und auch schon alle mögliche Versionen der verschiedenen Treiber getestet und bin so langsam am Ende meines Know Hows angekommen. Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee

Grüße
LibiMcFly
 
Wie bei mir! Ich lasse die Treiber drauf! Neue Treiber bringen ja eh nichts! Also never change a running system!
Ich warte mal 1 Monat an.

Nun läuft es wieder alles. Und bei den 2-3 Spielen, ist alles i.O.
 
Von den Problemen liest man halt auch seit ein paar Tagen öfter.
Ich selbst hab auch eine AMD Grafikkarte und nehme immer die neusten Treiber.
Es gab hier soweit keine Probleme, weder mit 18.5.x oder 18.6.x. .
Bei mir läuft aber Windows 10 1709 (!) und wenn ich von den genannten Problemen lese,
ist es dort immer in Verbindung mit der Windows 10 1803,
evtl. auch nur durch das Update auf 17134.112, vom letzten Dienstag, 12. Juni.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Nickel schrieb:
Von den Problemen liest man halt auch seit ein paar Tagen öfter.
... evtl. auch nur durch das Update auf 17134.112, vom letzten Dienstag, 12. Juni.

Ich hab die Probleme seit dem Update 1803 Erste Verteilung
 
Zurück
Oben