Radeon Treiber lassen sich nicht installieren

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.299
Hallo

Folgendes Problem
Nachdem mein Windows rechener immer wieder einfror (siehe dieses Thread )
habe ich Windows neu installiert
grundsätzlich tut alles,
Nur habe ich jetzt den Radeon Treiber 17.1.x installiert. (schätze das ist der neueste Default AMD treiber)

Jetzt habe ich den letzten Treiber runtergeladen
starte die Installation.

Der Installer bleibt aber bei
"Please wait while detecting hardware..." hängen-> habe über 15 minuten gewartet, da passiert nix
egal ob ich das complete packet installiere, oder ob ich minimal package auswähle.

Grafikkarte ist eine R9 270 (details siehe verlinkten Thread)
 
welche Windows 10 Version? Sicher, dass die GPU in Ordnung ist? (in anderem Rechner getestet?)
 
Welche Windows 10 Version hast du denn? Home? Pro? Enterprise? Von alter CD installiert oder neustmögliche Version per aktuellem MediaCreation Tool?
 
welche Win10 Versionsnummer hast denn installiert? denn unter 1507 und 1511 lässt sich kein aktueller Treiber installieren, ich weiß nicht, ob es unter 1607 noch geht
 
Windows 10 Pro die letzte Version 1803 (mit dem Image creator runtergeladen)

Das System funktioniert unter Linux einwandfrei.
Habs noch nicht in einem anderen Rechner eingesetzt, weil wie schon gesagt unter linux tut er einwandfrei.
 
Sicher? Was sagt Windows bei Winver.exe? Das Media Creation Tool lädt nicht die aktuellste Version herunter. Es lädt die Version herunter, die es selbst hat.

Windows 1803 ist aktuell mit der Build Version 17134.112. Treiber hast Du ja auch einen sehr alten benutzt.
 
Ja ich bin sicher wegen der Version:

1529009563850.png




und ich habe auch alle updates gemacht ->
 
Ist der Treiber 17.1.1 vermutlich, dieser kommt über Windows Update.
 
@BlubbsDE
Danke gerade selbst draufgekommen
ich habe das System am Dienstag neu aufgesetzt und aktualisieren lassen..
Vermutlich habe ich da die allerletzten Updates gerade verpasst

Das update gemacht und jetzt klappt das mit dem Treiber auch!

Danke für die Hilfe!
 
the_nobs schrieb:
@BlubbsDE
Danke gerade selbst draufgekommen
ich habe das System am Dienstag neu aufgesetzt und aktualisieren lassen..
Vermutlich habe ich da die allerletzten Updates gerade verpasst

Nicht ganz. Wärest Du Dienstag aktuell gewesen, dann hättest Du .81 gehabt. .1 wurde nie für Allgemeinheit freigegeben. Die wurde direkt durch .5 ersetzt. Aber jetzt läuft es ja.
 
Stimmt so aber nicht.
Die offiziele Release Build ist die 17134.1,
welche auch immer noch die Version der ISO ist.
Das Update auf .5 war nicht offiziell und kam noch über den "Insider Ring"
oder man musste es manuell installieren.
Das erste offizielle Update, das auch über Windows Update kam, war KB4103721
und dies hob die Build 17134.1 auf 17134.48 .
Die 17133.1 war die erste finale Version, die aber zurückgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Zurück
Oben