nach Update geht die Tastatur nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orbis56

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
5
Hallo nach einem update von Windows 10 geht die Tastatur nicht mehr.

Treiber gelöscht, USB Stecker gezogenen, Pc runtergefahren und wieder hoch,
Windows neu aufgesetzt ging alles wieder, aber die Apps etc. waren ja dann weg, Windows wieder aufgespielt in der Hoffnung dass es funktioniert aber leider nicht der Fall.
Arbeite jetzt mit der Bilschirmtastatur ist aber gewöhnungsbedürftig.
Hat jemand vielleicht einen Tipp
Was ich da machen kann dass die Tastatur wieder geht.

Vielen Dank
mfg
 
Willkommen. Am Besten 'ne neue kaufen. ;)
 
Du koenntest mehr Infos zu Deiner HW geben. Heiteres HW raten ist nebenan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hatte ich auch schon mal.
Beim nächsten Update hats dann wieder funktioniert :)

Zwischenzeitlich konnte ich die am PS2-Port betreiben.
 
an der Tastatur kann es nicht liegen an einem anderen PC geht sie ja.

Beim hochfahren wird ja ein neuer Treiber geladen
Ergänzung ()

an einem anderem Port geht sie auch nicht
PS2-Port habe ich nicht, nur USB Ports
 
danke
geht immer noch nicht
wollte nur sagen ,dass ich im Grunde nur oberflächliche Hilfe bekommen habe, Sollten
sich alles durchlesen wie ich das Thema beschriebenen habe
 
Geht die mysteriöse Tastatur im BIOS/UEFI deines ebenfalls unbekannten Mainboards? BIOS aktuell?
Andere Ports testen, USB-/Tastastur-Einstellungen im UEFI überprüfen, und wenn nötig anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Orbis56 schrieb:
wollte nur sagen ,dass ich im Grunde nur oberflächliche Hilfe bekommen habe, Sollten
sich alles durchlesen wie ich das Thema beschriebenen habe
Was gibt es da durchzulesen? Du hast keinerlei Informationen gegeben die es erlauben wuerden mehr als oberflaechliche Hinweise zu geben. Selbst auf mehrfaches Nachfragen hast Du immer noch keine essentiellen HW Informationen geliefert. Das CB Forum ist sehr hilfsbereit aber wenn Du als Threadersteller nicht mal Lust hast auf Rueckfragen zu antworten gibt es keine Moeglichkeit tiefergehende Loesungen vorzuschlagen. Falls Deine HW Informationen vertraulich sind und Du sie nicht in einem oeffentlichen Forum nennen darfst dann musst Du halt den Herstellersupport anschreiben. Ansonsten, nenn doch mal den Hersteller und das Modell Deiner Tastatur, Motherboard, Windows 10 Version (21H1?) etc. Damit duerfte die Qualitaet der Antworten auch eher Deinen Erwartungen entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und pvcf
Du hast geschrieben Windows neu aufgesetzt.

War es ein Backup, welches du drauf gegeben hast?

Oder hast du alternativ eine neue ISO Windows 10 genutzt?


Zusätzlich würde ich ausprobieren, ob die Tastatur an einem anderen Rechner funktioniert.
Sollt es nicht der Fall sein, hilft auch keine Neuinstallation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben