Nach Update Windows 10 Pro - Microsoft .NET Framework - Unbehandelte Ausnahme...

blabla1324

Newbie
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo, ich habe überhaupt garkeine Ahnung von PC's.. das vorweg^^

Folgendes:
Seit meinem PC Updates gestern bekomme ich bei jedem Neustart folgende Meldung:


Microsoft. NET Framework

Unbehandelte Ausnahme in der Answendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beeendet.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


auf Details finde ich folgendes:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithCreateProcess(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei HotKey.HotKey.OnNVGPUChangeTimer_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
HotKey
Assembly-Version: 6.0.0.75.
Win32-Version: 6.0.0.75.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/Hotkey.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
Interop.MbnApi
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/Interop.MbnApi.DLL.
----------------------------------------
System.ServiceProcess
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceProcess/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.ServiceProcess.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
Audiodll
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/Audiodll.DLL.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.8825 (WinRelRS3.050727-8800).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.



__


Es wäre wirklich super wenn mir da jemand der weniger Ahnungslos ist helfen könnte^^"
Ich habe Windows 10 Pro.


LG
 

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.959

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
4.875
Du hast eine Anwendung namens Hotkey in Version 6.0.0.75 installiert

HotKey
Assembly-Version: 6.0.0.75.
Win32-Version: 6.0.0.75.
CodeBase: file:///C:/Program Files (x86)/Hotkey/Hotkey.exe.

Diese Anwendung versucht einen Prozess zu starten, kann es aber nicht weil die ausführbare Datei fehlt

System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithCreateProcess(ProcessStartInfo startInfo)

Entweder behebt das Neuinstallieren der Hotkey-Anwendung das Problem, oder ein Update auf eine neue Version. Deinstallieren würde natürlich auch gehen.

Die Zeile
bei HotKey.HotKey.OnNVGPUChangeTimer_Tick
lässt vermuten dass es eine Anwendung ist die etwas mit Grafikkarten zu tun hat, evtl. speziell mit NVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.959
@DocWindows: Glaube nicht, dass eine Neuinstallation bzw. ein Update von Hotkey was bringt, denn die Anwendung ruft Systemkomponenten auf, die nun nicht mehr im GAC (Global Assembly Cache) einhalten sind.
D.h. es fehlen Runtime DLLs, was man an dieser Zeile "CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll." sehr gut erkennen kann...

Die GPU Geschichte könnte allerdings durch eine Neuinstallation des GraKa Treibers und der Hotkey Anwendung mitbehoben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
4.875
@Muesler:

Es ist eine Win32Exception. Dass die in der Corelibrary von .NET auftritt ist logisch. Vermute es fehlt eine native EXE oder möglicherweise DLL die beim Upgrade von Windows entfernt wurde. Wüsste nicht was StartWithCreateProcess mit der corelib oder dem GAC zu schaffen hätte. Wäre schon hilfreich zu wissen was dieses Hotkey Tool ist und macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

blabla1324

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
5
danke für eure Antworten! :)
leider raff ich das ganze aber nicht^^
Kann ich irgendwie Infos ranschaffen die euch helfen mir zu helfen?

den Link hab ich gedownloaded, Fehler bleibt allerdings bestehen leider.

LG
 

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
4.875
Erzähl doch mal was das für ein Hotkey Programm in deinem Programmpfad ist, welches den Fehler offensichtlich verursacht.

Ich hab für dich den Fehler in #3 interpretiert. Liest du die Antworten nicht?
Irgendwas runterladen und ausführen ohne den Fehler zu verstehen hilft in den seltensten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.959
Und evtl. schaust Du auch mal auf der Seite des Anbieters der Hotkey Software (von der Du uns immer noch nicht gesagt hast, welche es nun eigentlich ist. Gibt da Mehreres) nach, welche Systemvoraussetzungen das Teil hat, sprich: welche .NET Version wird benötigt, oder evtl. brauchts ein Update für Win10 oder was auch immer...
 

blabla1324

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo,
ich melde mich erst jetzt weil ich ehrlich gesagt etwas überfordert damit war und es mich kaum gestört hat, hätte aber vielleicht bescheid sagen sollen:rolleyes: sorry.

wie dem auch sei.. das Problem besteht weiterhin, ich weiß nicht ob es meinen Laptop irgendwie langsamer macht o.ä. aber da es nervt soll es weg. Ich weiß nur leider nicht wie ich euch mehr Infos geben kann oder eure Schritte befolgen soll weil ich in Sachen PC wirklich auf komplettem Neuland bin ehrlich gesagt.

Woher weiß ich was das hotkey Programm macht? geschweige denn wo ich es finde? hab jetzt schon ne halbe stunde auf dem PC die hotkey.exe datei gesucht, sowie online nach methoden gesucht um sowas zusuchen :D
Bin also wirklich ein Hoffnungsloser Fall^^

bitte wenn jemand helfen mag, schritt für schritt erklären..

Liebe Grüße
 
Top