Nach Upgrade des Rechners total langsam

MadnessXX

Cadet 1st Year
Hallo Community,

mein Name ist Tobi und ich habe mich angemeldet, weil ich ein doch schwerwiegendes Problem habe. Ich habe meinen Rechner 2008 bei Alternate gekauft und zusammen gebaut. Vor kurzem dachte ich mir, dass eine Aufrüstung nicht schaden könnte. Seitdem ist allerdings alles sehr verzögert. Trotz SSD wo mein OS (Windows 7 Ultimate 64 Bit) installiert ist, benötigt mein Rechner wahnsinnig lange. Auch werden normale Fenster wie z.B. der Arbeitsplatz oder Internetfenster sehr ruckartig geöffnet. Auch Videos lassen sich überhaupt nicht abspielen, weil Sie so ruckartig gespielt werden, dass ein schauen der Filme unmöglich wird.

Das nächste Problem ist, dass mein Rechner bei jedem herunterfahren Updates installieren möchte. Wenn ich den Rechner danach wieder starte, will er diese Updates konfigurieren und fährt bei ca. 30 % den Rechner wieder runter und startet neu. Dann kommt IMMER der Screen, dass der Rechner wieder die Updates konfigurieren will, zeigt 32 % an und geht dann nach ca. 20 Sekunden direkt zum Anmelde-Bildschirm.

All diese Probleme hat mein Rechner vorher nicht gehabt.

Was kann das sein? Kann mir von euch jemand helfen? Ich bin total ratlos :-(

Meine Konfiguration:

Intel i7-3820
Asus P9X79 Pro
Nvidia GeForce GTX 670 AMP! Edition
Corsair Vegance 32 GB
Noctua NH-DH14 Kühler
OCZ Vertex 4 128GB SSD
3 x Samsung 500 GB HDD
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Corsair TX750W Netzteil

Danke schonmal im Voraus.

welche Updates genau?

Schon mal den abgesicherten Modus ausprobiert und in der Ereignisanzeige nach Fehlern gesucht?

Was hast Du alles neu gemacht?

Will er immer die selben Updates einspielen?

Was verstehst Du unter "ruckartigem Fensteröffnen" (ruckartig verstehe ich als sehr schnell)?

Sind die passenden Codecs zum Videoschauen installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Updates für Windows 7 nehme ich an.

Auch in die Ereignisanzeige habe ich reingeschaut, aber kein leide rnicht viel damit anfangen. Er zeigt mir dort jedenfalls einen Fehler an:

Windows wurde heruntergefahren:
Dauer des Herunterfahrens : 713212ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2012‎-‎10‎-‎20T16:15:02.016571000Z

oder dieser:

Dieser Treiber hat im Standby während der Verarbeitung eines Geräts eine Verzögerung verursacht:
Treiberdateiname : \Driver\e1cexpress
Anzeigename des Treibers : Intel(R) Gigabit Adapter NDIS 6.x driver
Treiberversion : 11.13.51.0 built by: WinDDK
Gesamtzeit des Treibers : 427ms
Beeinträchtigungszeit des Treibers : 27ms
Vorfallzeit (UTC) : ‎2012‎-‎10‎-‎14T19:49:09.544084800Z
Gerätename : PCI\VEN_8086&DEV_1503&SUBSYS_849C1043&REV_06\3&11583659&0&C8
Anzeigename des Geräts : Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection
Gesamtzeit des Geräts : 440ms
Beeinträchtigungszeit des Geräts : 40ms

http://s1.directupload.net/file/d/3049/rct9tdeh_jpg.htm
Ergänzung ()

Schrauber01 schrieb:
Was hast Du alles neu gemacht?

Will er immer die selben Updates einspielen?

Ich vermute schon. Er zeigt mir immer 4 Updates an.

Neu ist das MB, die CPU, der Arbeitsspeicher, die Graka, das OS und die SSD und natürlich der Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Setz das Betriebsystem neu auf .

Hast du Windows neu installiert? Oder hast du die Festplatte, auf dem Windows installiert ist, einfach in den neuen Rechner eingebaut und gestartet?

Voyager10 schrieb:
Setz das Betriebsystem neu auf .

Habe ich schon 4x gemacht. Immer wieder das gleiche Problem.

Mohawk schrieb:
Hast du Windows neu installiert? Oder hast du die Festplatte, auf dem Windows installiert ist, einfach in den neuen Rechner eingebaut und gestartet?

Ich habe vorher keine SSD eingebaut gehabt. Auf der alten HDD Windows Vista deinstalliert und auf der SSD Windows 7 neu installiert.

wahrscheinlivh hast du noch die alten treiber bzw. keine neuen installiert.
wie sieht dein gerätemanager aus? gelbe fragezeichen?

ich hoffe, du hast win auf der ssd neuinstalliert. falls es nur geklont wurde haut das nicht hin.

fg

2x unbekannte Geräte, ansonsten wird alles einwandfrei erkannt.

Merkmale der unbekannten Geräte sind:
VID = 040E PID = 0100

Im Netz finde ich nichts dazu.

http://s14.directupload.net/file/d/3049/lwvgbrh5_jpg.htm
Ergänzung ()

bad_beaver schrieb:
wahrscheinlivh hast du noch die alten treiber bzw. keine neuen installiert.

alles auf dem aktuellem Stand.

bad_beaver schrieb:
ich hoffe, du hast win auf der ssd neuinstalliert. falls es nur geklont wurde haut das nicht hin.

fg

Nein, komplett neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal aida32 runter.
dann kannst anhand der adresse (bus, gerät unter eigenschaften) herausfinden, was fehlt und gegebenfalls die fehlenden treiber nachinstallieren

Habe ich gemacht, aber ich habe absolut keine Ahnung wie es funktioniert. Kannst du mir eine kurze Einweisung geben, welchen Weg ich nach Start des Programmes gehen muss?
Ergänzung ()

Was mir gerade aufgefallen ist, dass unter Aida32 mein Motherboard nicht erkannt wird:

http://s14.directupload.net/file/d/3049/l2gt4ur4_jpg.htm

kann es vielleicht damit zu tun haben?

Naja...Aida32 ist der Vorgänger von Everest und somit noch älter. Die aktuellste Version dieses Programms nennt sich AIDA64.

also erstmal asche auf mein haupt. aida32 wird nicht weiterentwickelt. der nachfolger heißt aida64 und gibts als 30 tage trial.

1. im gerätemanager die fraglichen einträge mit der rechten maustaste anklicken und eigenschaften auswählen.
2. im folgenden fenster findest du dann den eintrag "ort" mit werten wie PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 0
3. aida öffnen
4. geräte -> physikalische geräte auswählen
5. nummern vergleichen (bus, gerät, funktion)
dann solltest du wissen was fehlt.

fg

Excavated schrieb:
Naja...Aida32 ist der Vorgänger von Everest und somit noch älter. Die aktuellste Version dieses Programms nennt sich AIDA64.

Okay unter AIDA64 wird es erkannt. Aber das hilft mir leider noch nicht bei meinem Problem weiter. Weiß von euch noch einer Rat? :(

Als dein Rechner noch gut lief, war da Windows auch schon auf der SSD oder noch auf einer HDD ?
Probier mal Windows auf einer HDD zu installieren.

Ich habe mit meiner Vertex 3 manchmal auch diverse unerklärliche Effekte.

Hast Du mal alles unnötige abgeklemmt bzw. im BIOS deaktiviert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit den USB-Treibern die WIN7 für mein System mitbrachte. Einmal für das USB-Wlan-Modul (nach Deaktivierung im BIOS problemlos) andererseits mein USB Headset, welches, wenn es bei Systemstart dranhing, für das von Dir beschriebene ruckelnde öffnen sorgte.

bad_beaver schrieb:
also erstmal asche auf mein haupt. aida32 wird nicht weiterentwickelt. der nachfolger heißt aida64 und gibts als 30 tage trial.

1. im gerätemanager die fraglichen einträge mit der rechten maustaste anklicken und eigenschaften auswählen.
2. im folgenden fenster findest du dann den eintrag "ort" mit werten wie PCI-Bus 3, Gerät 0, Funktion 0
3. aida öffnen
4. geräte -> physikalische geräte auswählen
5. nummern vergleichen (bus, gerät, funktion)
dann solltest du wissen was fehlt.

fg

Okay habe ich gemacht, allerdings steht unter Ort nur "ASMedia XHCI Controller"

Unter Aida finde ich dann dieses:

http://s1.directupload.net/file/d/3049/a2pf4ddx_jpg.htm

happy_user schrieb:
Als dein Rechner noch gut lief, war da Windows auch schon auf der SSD oder noch auf einer HDD ?
Probier mal Windows auf einer HDD zu installieren.

Ich habe mit meiner Vertex 3 manchmal auch diverse unerklärliche Effekte.

Da hatte ich noch keine SSD. Lief auf einer normalen HDD.

klingt nach dem raid/ahci treiber.
am besten mal beim mainboardhersteller im downloadbereich suchen.

edit: quatsch.... hab mir das bild gerade angesehen. dir fehlt der usb treiber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben