Nach Upgrade des Rechners total langsam

susch schrieb:
Hast Du mal alles unnötige abgeklemmt bzw. im BIOS deaktiviert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit den USB-Treibern die WIN7 für mein System mitbrachte. Einmal für das USB-Wlan-Modul (nach Deaktivierung im BIOS problemlos) andererseits mein USB Headset, welches, wenn es bei Systemstart dranhing, für das von Dir beschriebene ruckelnde öffnen sorgte.

So richtig traue ich mich an das Bios nicht ran. Dafür fehlt mir die Ahnung :(
USB-Headset habe ich keines. Einzig der Empfänger der Maus steckt per USB im Computer.
Ergänzung ()

happy_user schrieb:
Ist für mich bereits ein Indiz, dass die SSD der/die Schuldige ist.

Was kann ich da machen? Auf die SSD verzichten? Sie soll ausschließlich für das OS da sein.
Ergänzung ()

bad_beaver schrieb:
klingt nach dem raid/ahci treiber.
am besten mal beim mainboardhersteller im downloadbereich suchen.

edit: quatsch.... hab mir das bild gerade angesehen. dir fehlt der usb treiber

Wo bekomme ich sowas her? Da ist die Rede von Host Controller ASM1041/ASM1042. Ich habe davon absolut keine Ahnung....

Ich habe das hier gefunden, verstehe jedoch nur Bahnhof:

https://www.computerbase.de/forum/t...in7-32-64-wird-z-z-nicht-aktualisiert.934271/

Zuletzt bearbeitet:
bring erstmal die fragezeichen im gerätemanager weg.
gegebenenfalls die chipsatztreiber neuinstallieren, ein bios update machen und die firmware deiner ssd aktualisieren.

bad_beaver schrieb:
bring erstmal die fragezeichen im gerätemanager weg.

Das sind ja diese USB-Treiber. Haben beide die selbe VID/Pid-Nummer. Alles andere wird richtig erkannt.

bad_beaver schrieb:
gegebenenfalls die chipsatztreiber neuinstallieren, ein bios update machen und die firmware deiner ssd aktualisieren.

Ich glaube das einzige was ich davon hinbekomme, ist den Chipsatztreiber neu zu installieren...
Ergänzung ()

Also der Chipsatz war es nicht. Alles installiert und neu gestartet - Problem besteht immernoch!

such mal hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

als produkt hauptplatine, serie = lga2011, dann dein mainboard wählen und bestätigen
dann dein betriebssystem auswählen. nun hast du eine übersicht über alle verfügbaren bios und treiber

hier findest du unter usb auch den asmedia treiber

das bios update kannst du auch gleich von deinem rechner machen. falls du unter programme -> asus -> ai suite hast, dann im programm auf aktualisieren gehen (klappt bei mir nicht, nehme dann die heruntergeladene biosdatei und wähle "bios aus einer datei aktualisieren)

Also ich habe gerade festgestellt, dass der besagte Treiber, welcher mir fehlen soll schon im Gerätemanager installiert ist???

http://s1.directupload.net/file/d/3049/lfztri5p_jpg.htm
Ergänzung ()

bad_beaver schrieb:
such mal hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

als produkt hauptplatine, serie = lga2011, dann dein mainboard wählen und bestätigen
dann dein betriebssystem auswählen. nun hast du eine übersicht über alle verfügbaren bios und treiber

hier findest du unter usb auch den asmedia treiber

Vielen Danke für deinen Tip. Jetzt sind alle Fragezeichen aus dem Gerätemanager weg. Allerdings habe ich immernoch das Problem mit dem langatmigen agieren von WIN7.

bad_beaver schrieb:
das bios update kannst du auch gleich von deinem rechner machen. falls du unter programme -> asus -> ai suite hast, dann im programm auf aktualisieren gehen (klappt bei mir nicht, nehme dann die heruntergeladene biosdatei und wähle "bios aus einer datei aktualisieren)

Habe ich leider nicht. Wie kann ich es sonst machen?
Ergänzung ()

Firmware auf der SSD ist aktuell sagt mir die OCZ-Toolbox. Dennoch updaten?
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt AI Suite II runtergeladen und will das Bios updaten. Allerdings finde ich bei Asus auf der Seite nicht die gewünschte ROM-Datei sondern nur eine CAP Datei mit der Ai Suite nichts anfangen kann.

Kann mir einer weiterhelfen?? Was muss ich mit dieser Datei machen?
Ergänzung ()

Ich habe nun mein Bios erfolgreich updaten können. Ebenso habe ich die Firmware der SSD geupdatet. Trotzdem hat sich mein Problem nicht gelöst.

Ich bitte euch mir noch den ein oder anderen Tipp zu geben, damit ich nciht komplett verzweifle :(
Ergänzung ()

Neuer Tag, neues Glück. Hat einer noch eine Idee zu meinem Problem??? :)

Zurück
Oben