computerbase107 schrieb:AHCI ist aktiviert ?
Ja, ist aktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
computerbase107 schrieb:AHCI ist aktiviert ?
MadnessXX schrieb:Da hatte ich noch keine SSD. Lief auf einer normalen HDD.
susch schrieb:Hast Du mal alles unnötige abgeklemmt bzw. im BIOS deaktiviert? Ich hatte ein ähnliches Problem mit den USB-Treibern die WIN7 für mein System mitbrachte. Einmal für das USB-Wlan-Modul (nach Deaktivierung im BIOS problemlos) andererseits mein USB Headset, welches, wenn es bei Systemstart dranhing, für das von Dir beschriebene ruckelnde öffnen sorgte.
happy_user schrieb:Ist für mich bereits ein Indiz, dass die SSD der/die Schuldige ist.
bad_beaver schrieb:klingt nach dem raid/ahci treiber.
am besten mal beim mainboardhersteller im downloadbereich suchen.
edit: quatsch.... hab mir das bild gerade angesehen. dir fehlt der usb treiber
bad_beaver schrieb:bring erstmal die fragezeichen im gerätemanager weg.
bad_beaver schrieb:gegebenenfalls die chipsatztreiber neuinstallieren, ein bios update machen und die firmware deiner ssd aktualisieren.
bad_beaver schrieb:such mal hier:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
als produkt hauptplatine, serie = lga2011, dann dein mainboard wählen und bestätigen
dann dein betriebssystem auswählen. nun hast du eine übersicht über alle verfügbaren bios und treiber
hier findest du unter usb auch den asmedia treiber
bad_beaver schrieb:das bios update kannst du auch gleich von deinem rechner machen. falls du unter programme -> asus -> ai suite hast, dann im programm auf aktualisieren gehen (klappt bei mir nicht, nehme dann die heruntergeladene biosdatei und wähle "bios aus einer datei aktualisieren)