schachspieler42
Cadet 4th Year
Moin!
Habe heute das Upgrade von meinem Rechner durchgeführt. Jetzt ruft der Rechner bei jedem Booten das BIOS auf. Wenn ich mit F8 ins Boot-Menü möchte, erscheint folgende Meldung:
The system cannot find any bootable devices.
Beim allerersten Boot kam übrigens ein Hinweis bezüglich fTPM. Das habe ich mit Y (bzw. Z) beantwortet (Bitlocker habe ich nicht).
Offenbar habe ich wohl beim Zusammenbau etwas falsch gemacht.
Im BIOS werden das Mainboard, der Prozessor, der RAM, die Fan‘s und die zwei Festplatten angezeigt. Für die Festplatten wird AHCI angezeigt.
Bisherige Konfiguration:
CPU: Intel i7-6700K
RAM: 32 GB DDR4 (4 * 8 GB)
Mainboard: ASUS Z170 Pro
Neue Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 7800X3D
RAM: 32 GB DDR5 (2 * 16 GB)
Mainboard: ASUS B650-E
Habe ich definitiv etwas falsch angeschlossen, oder könnte es auch an einer Einstellunge im BIOS liegen?
Habe heute das Upgrade von meinem Rechner durchgeführt. Jetzt ruft der Rechner bei jedem Booten das BIOS auf. Wenn ich mit F8 ins Boot-Menü möchte, erscheint folgende Meldung:
The system cannot find any bootable devices.
Beim allerersten Boot kam übrigens ein Hinweis bezüglich fTPM. Das habe ich mit Y (bzw. Z) beantwortet (Bitlocker habe ich nicht).
Offenbar habe ich wohl beim Zusammenbau etwas falsch gemacht.
Im BIOS werden das Mainboard, der Prozessor, der RAM, die Fan‘s und die zwei Festplatten angezeigt. Für die Festplatten wird AHCI angezeigt.
Bisherige Konfiguration:
CPU: Intel i7-6700K
RAM: 32 GB DDR4 (4 * 8 GB)
Mainboard: ASUS Z170 Pro
Neue Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 7800X3D
RAM: 32 GB DDR5 (2 * 16 GB)
Mainboard: ASUS B650-E
Habe ich definitiv etwas falsch angeschlossen, oder könnte es auch an einer Einstellunge im BIOS liegen?