Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Upgrade öffnet der Rechnet nur noch das BIOS
- Ersteller schachspieler42
- Erstellt am
Er BOOTET !!!!!
Macht jetzt Windows-Update … oh Mann … bin aufgeregt
Alter Schwede! Das Teil läuft!
Ihr seid die BESTEN! Tausend Dank!!!!!
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Schönes Gefühl, stimmts?schachspieler42 schrieb:Er BOOTET !!!!!
So kommst aber halt nicht auf win11schachspieler42 schrieb:Er BOOTET !!!!!
Aber HALLO!
Screenshot mache ich gleich, muss mich erst einmal ein wenig beruhigen ...
Ich möchte natürlich in naher Zukunft auf Windows 11. Was wäre die empfehlenswerten Schritte?
1. mit mbr2gpt auf GPT umstellen (Daten sollen natürlich nicht verloren gehen!)
2. dann wieder Legacy / CSM rausnehmen
3. dann auf Windows 11 aktualisieren? (inplace-Upgrade, damit alles erhalten bleibt)
Screenshot mache ich gleich, muss mich erst einmal ein wenig beruhigen ...
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Ich möchte natürlich in naher Zukunft auf Windows 11. Was wäre die empfehlenswerten Schritte?
1. mit mbr2gpt auf GPT umstellen (Daten sollen natürlich nicht verloren gehen!)
2. dann wieder Legacy / CSM rausnehmen
3. dann auf Windows 11 aktualisieren? (inplace-Upgrade, damit alles erhalten bleibt)
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
Mehrfache Sicherungen außerhalb der Kiste sollten eh immer vorhanden sein, sonst droht Datenverlust. Kein Bock auf eine saubere Neuinstallation?schachspieler42 schrieb:1. mit mbr2gpt auf GPT umstellen (Daten sollen natürlich nicht verloren gehen!)
1-3. Geht aber ich würde eher zu einer Neuinstallation tendieren...schachspieler42 schrieb:2. dann wieder Legacy / CSM rausnehmen
Wir schicken die Rechnung :-)schachspieler42 schrieb:Alter Schwede! Das Teil läuft!
Also ein Kaltgetränk für die Helfer hier lasse ich gerne springen 
Eine saubere Neuinstallation macht sicherlich in vielerlei Hinsicht Sinn.
Dagegen spricht:
Da sind noch Programme drauf, die ich unter Windows 7 installiert habe. Es wurden halt bereits von Win 7 nach Win 8.1 nach Win 10 per inplace-Upgrade gearbeitet...
Und diese Programme möchte ich nicht verlieren.
Ergänzung ()
Eine saubere Neuinstallation macht sicherlich in vielerlei Hinsicht Sinn.
Dagegen spricht:
- ist zum Einen viel Arbeit
- und ich habe da so einiges an Software drauf, die ich nach einer Neuinstallation nicht wieder drauf bekommen würde
Da sind noch Programme drauf, die ich unter Windows 7 installiert habe. Es wurden halt bereits von Win 7 nach Win 8.1 nach Win 10 per inplace-Upgrade gearbeitet...
Und diese Programme möchte ich nicht verlieren.
PonJoe58
Lt. Commander
Und der original Windowskey ist ein Windows 7 Key? Der auf Windows 10 geupgradet wurde?schachspieler42 schrieb:Es wurden halt bereits von Win 7 nach Win 8.1 nach Win 10 per inplace-Upgrade gearbeitet...
Nein. Ich erinnere mich schwach, dass ich da seinerzeit etwas Probleme hatte. Ich hatte mir eine legale Lizenz besorgt ... und es war nicht trivial diese Lizenz für Windows 10 (Windows 10 Pro N) zu aktivieren. Erinnere mich aber leider nur noch schwach.
Wobei es ganz ursprünglich sicherlich ein Windows 7-Key gewesen sein muss...
Wobei es ganz ursprünglich sicherlich ein Windows 7-Key gewesen sein muss...
Umstellen so wie hier beschreiben, ist schon zigmal hier durchgekaut worden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-6-bf6-secure-boot.2248326/
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-6-bf6-secure-boot.2248326/
Zuletzt bearbeitet:
Krausetablette
Lt. Commander
Im Grunde genommen haben diejenigen, die darin keinen Sinn erkennen wollen, das noch nie gemacht. Ich persönlich lege großen Wert auf frische und saubere Neuinstallationen. Das hat bei mir schon so manches Ausschlussverfahren deutlich beschleunigt. Aber hey, jeder wie er mag.cartridge_case schrieb:Das macht man schon Jahre nicht mehr!
Genau, weil es nicht nötig ist.Krausetablette schrieb:das noch nie gemacht
Unnötig ist relativ.cartridge_case schrieb:Genau, weil es nicht nötig ist
Er bastelt jetzt seit 3-4 Tagen an dem System, und jetzt hat er sich mit mbr2gpt auch noch das System etwas zerschossen.
Eine win10/11 neu installation an sich wäre in 10 min erledigt. Stellt sich die Frage, ob seine Programm/Game neu installation und Einrichtung auch 3-4 Tage gedauert hätte.