Nach Wärmeleitpaste wechsel kein Bild

ChiliSchaf schrieb:
Sag bitte nicht das Bild oben ist nach dem Auseinanderbauen nach dem ersten Test entstanden. Denn da ist ja nichts auf dem Kühler angekommen.

Wenn der Kühler nicht nach dem runternehmen gesäubert wurde und nur nach der Demontage so aussieht, dann hatte der definitiv keinen Kontakt zu den mit WLP bestrichenen Teilen. Da hast Du vollkommen recht.
Wen dem wirklich so sein sollte, dann mochte die Karte das evtl. nicht so gerne.

Cunhell
 
Bei den letzten beiden Bildern leuchtet CPU bzw. RAM. VGA leuchtet nicht.

Ich hab die CPU nicht entfernt, auch den Arbeitsspeicher nicht, nur neue Paste drauf und Kühler wieder drauf. Könnte es daran liegen?
 
Klanac schrieb:
Es sah sehr schlimm aus, zu viel, sehr viel zur Seite, kaum zu entfernen.
Dass überschüssige Paste an den Seiten überläuft ist völlig normal. Gerade bei Serienfertigung. Zu viel ist kein Problem. Das läuft wie man ja deutlich gesehen hat einfach raus und macht nichts böses. Zu wenig, gekoppelt mit einem konkaven Chip und oder Kühleroberfläche und die Graka stirbt bald den Hitzetod.

Völlig falsche Denkweise, dieses "lieber zu wenig als zu viel." Wenns nicht grade Flüssigmetall ist, dann stört übergelaufene Paste nie. Und dass Paste hart wird heisst auch nicht, dass sie nicht mehr Wärme leitet.

Zur Frage nach der CPU, klar, wenn du da auch am Kühler rumgebastelt hast kann es auch daran liegen.
 
Müsste der Monitor nicht anspringen, selbst wenn keine CPU verbaut wäre? Die LED vom Kühler läuft nicht an, Wasser fließt.
 
Überprüf mal alle Stromkabel zum Board. Vielleicht hast Du da was abgezogen. Ober der PC startet nicht, weil der CPU-Kühleranschluss kein Signal bekommt. Evtl hier irgenwas abgezogen oder falsch gesteckt?

Cunhell
 
Ich bin jetzt bei einem Kumpel und hab die eben gegen seine 980 TI gewechselt, läuft von Anhieb bei Ihm.
Hab auch eben GPU-Z mal 15 min. laufen lassen... üverhaupt keine Probleme nur wird die richtig warm.
 

Anhänge

  • IMG_20180624_220027.jpg
    IMG_20180624_220027.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 309
sind normale 980 ti temps
 
Richtig aber jetzt entstehen nur noch mehr Fragezeichen. Rest bis auf CPU habe ich nicht angefasst, nur neue Lüfter verbaut.
 
PCIe Slot defekt?
 
Hast du ggf. eine andere Grafikkarte zum Testen? Du hast zwar deine Grafikkarte bei einem Kumpel getestet, doch umgekehrt wäre der nächste logische Schritt. Zudem wäre an dieser Stelle die Nullmethode durchzuführen, sprich alles, was nicht erforderlich ist, um ein Bild zu bekommen, abklemmen. Nur 1 RAM-Riegel, keine Laufwerke, nur Tastatur und ggf. noch Maus anschließen.
Auch wenn du "nur" die Grafikkarte entfernt hast: prüfen, ob du nicht doch noch irgendwo drangekommen bist, also RAM aus- und einbauen. Alle Stromkabel nochmal checken etc.
Hast du vielleicht noch irgendwo 'ne alte AM3(+) CPU rumfliegen, die du aufs Mainboard stecken kannst? Damit könntest du prüfen, ob du wenigstens über Onbaord-Grafik ein Bild bekommst.
 
Zurück
Oben