Nach WIn 10 Neuinstallation Partition C: Schreibgeschützt

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
498
Hallo,
bin auf meinem Mini PC Admin in Win 10 ich versuche schon die ganze Zeit den Schreibschutz zu entfernen, da ich öfters beim Ausschneiden von Dateien gefragt werde, ob die Datei verschoben werden soll wegen dem Schreibschutz.

Meine Frage wie bekomme ich den Schreibschutz weg? In meinem Fall hatte ich versucht den Benutzer Ordner vom Schreibschutz zu befreien, nach der Admin Bestätigung ist der Hacken weg, schließe ich das Fenster und öffne das Fenster erneut ist der Hacken wieder da.
Ich bin gerade etwas Ratlos.

Edit: Ich mit Diskpart komme ich nicht weiter auch mit Regedit und WriteProtect. auf 0 setzen hat nicht geholfen.
 

Anhänge

  • schreibschutz.JPG
    schreibschutz.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 330
  • Schreibschutz2.JPG
    Schreibschutz2.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 333
  • Schreibschutz3.JPG
    Schreibschutz3.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 320
  • diskpart.JPG
    diskpart.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das aber auch so aus wie im 3. Screen und ich habe da noch nie Probleme.
Dein Problem muss einen anderen Grund haben und das Verändern und fummeln am Benutzer macht meist alles nur schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Terrier schrieb:
Bei mir sieht das aber auch so aus wie im 3. Screen und ich habe da noch nie Probleme.

Wieso kann ich mit Diskpart die Attribute nicht ändern?

Code:
Datenträger 2 ist jetzt der gewählte Datenträger.

DISKPART> attributes disk clear readonly

Die Datenträgerattribute konnten nicht mit DiskPart gelöscht werden.
Ergänzung ()

Wenn ich was von Downloads auf eine externe packen will, kommt diese Meldung woran liegt das?
 

Anhänge

  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    47,9 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
@.allstar ist die externe Festplatte mit einem nicht-NTFS-Dateisystem formatiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
TorenAltair schrieb:
@.allstar ist die externe Festplatte mit einem nicht-NTFS-Dateisystem formatiert?
Ist exFAT, liegt das daran? Kann man diese Meldung irgendwie weg bekommen?
 
NTFS hat zusätzliche Dateieigenschaften, die andere Dateisystem nicht unterstützen und daher werden die nicht mitkopiert. Das ist an sich die Info/Warnung dafür. Die Datei selbst ist fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Steht doch alles in dem Link und wie gesagt, wer braucht sowas schon zu machen.
Das ganze leben seit Windows 95 habe ich noch keine externe Platte in Fat 32 oder ExFat gehabt
Vorher sollte man immer alles nochmal sichern. Wofür gibt die Cloud und noch mehr externe Platten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das Problem es sind 3 Festplatten in exFAT und die sind alle fast voll habe keine Platte für ein Backup und laut dem Link geht von exFAT zu NTFS nur formatieren oder habe ich was überlesen?
 
Unabhängig vom Konvertieren nach NTFS: ohne Backup landest Du irgendwann im Unterforum "Datenrettung" mit "meine externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt, da sind wichtige Daten drauf".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, wolve666 und Terrier
Wenn du wichtige Daten nur einmal hast, ohne Kopie, dann sind es auch keine wichtigen Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der Schreibschutz wird, sobald die Besitzerin/der Besitzer des Ordners Änderungen vornimmt, um Zweck der Änderungsübernahme aufgehoben.
Der Schreibschutz bleibt jedoch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben