Nach Win7 Installation Grafikkarten Treiber aktualisieren?

meinste nicht das seine Karte zu schwach ist unter W7? Die hat doch nur 32 oder 64MB? Und Windows 7 ist doch auch gierig.

hatte ich ya gestern aber dann stand ( hab damit auch ein spiel angeklickt ) ich solle den grafiktreiber installieren oder der sei dafür nicht geeignet glaub ich da kamen aber keine bluescreens ausserdem hatte ich da nur 16 bit nach der installation von dem treiber hate ich 32 bit die 16 bit konnte ich auch nicht ändern !

Bevor ich hier noch ne Herzattacke bekomme,versuche deine zerkratzte XP Cd mit dem kleinen Programm zu reparrieren was ich dir geschickt habe und installiere xp wieder.

Versuche es wenigstens

Anhänge

...16 bit...

Das hättest Du schon eher erwähnen müssen. Im anderen Thema habe ich sogar danach gefragt.

Also, die Gefroce2 MX400 kann nur DirectX 7 (im rechten Kasten im Link http://en.wikipedia.org/wiki/GeForce_2_Series )

Aero geht angeblich erst ab DirectX 9 http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Aero#Aero_Glass In wie weit Windows 7 mit der GeForce2 MX 400 nun überhaupt läuft - nur ein Versuch Wert. Der Rechner an sich ist stark genug für Windows 7. Man muss sich nur Netbooks anschauen oder den Screenshot von mir weiter oben. Da ist eine Mobility Radeon 9000 mit Windows 7 am Laufen (ist ein "Esszimmertisch-Surf-Laptop").

Zusammenfassung: Der Nvidia-Treiber geht, macht aber Bluescreens. Der Windows-Werkstreiber (Standard-VGA) geht nur mit 16 Bit Farbtiefe. Richtig?

Edit: Wo wohnt denn nate57? Ich habe bestimmt noch eine AGP-Karte rumfliegen. Ich gehe mal in den Keller...

Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
Bevor ich hier noch ne Herzattacke bekomme,versuche deine zerkratzte XP Cd mit dem kleinen Programm zu reparrieren was ich dir geschickt habe und installiere xp wieder.

Versuche es wenigstens
ich hab nur eine XP cd von 4 oder 3 die anderen sind weg alle nicht orginal die CD ist eine 700mb CD glaube kaum das da das ganze betreibssystem drauf passt !

könnt ihr mir eine gute und günstige grafikkarte empfehelen ? spiele jetzt keine spiele wie counter strike wow oder gta soll gut und günstig sein ! die unter win7 laüft

thx
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
...16 bit...

Zusammenfassung: Der Nvidia-Treiber geht, macht aber Bluescreens. Der Windows-Werkstreiber (Standard-VGA) geht nur mit 16 Bit Farbtiefe. Richtig?

genau
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Edit: Wo wohnt denn nate57? Ich habe bestimmt noch eine AGP-Karte rumfliegen. Ich gehe mal in den Keller...

danke
wohn in der nähe von düsseldorf in kaarst besser gesagt :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur eine XP cd von 4 oder 3 ????

die daten sind doch gepackt auf der CD,was glaubst du denn wie groß die XP CD sein soll?

Das ist meine XP SP2 CD

Anhänge

• Screenshot_2010_08_02_22_21_05.jpg
    Screenshot_2010_08_02_22_21_05.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
ich hab nur eine XP cd von 4 oder 3 ????

die daten sind doch gepackt auf der CD,was glaubst du denn wie groß die XP CD sein soll?

ya die gehörten mir ja nicht da steht master 1 auf der CD kann mich aber noch gut errinern das es noch eine master 2 und 3 gab zudem ist die xp cd angebrochen was ich grad seh die wird jetzt garnicht mehr angezeigt im laufwerk !
thx

klappt das mit unstopcopy auch mit angeprochenen cd´s ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um ne Karte geht hätte ich auch noch eine AGP HD 3850 512MB im Schrank

warte mal auf das erste Angebot von Wilhelm14,er war schneller,und außerdem rennt er für dich in den Keller-)

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
XP ist nur auf einer CD. Mir ist kein anderes XP bekannt.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a270105.html

Im Keller sind zwei AGP-Karten, eine ATI Rage Theater SchlagMichTot und eine ATI 9550. Beide sogar mit DVI. Mit DVI sollte das andere "unscharf"-Thema auch gelöst sein. Die 9550 verschicke ich für 14 EUR mit Versand.

klappt die auf win7 (treiber und so )? und die aulösung hab einen 22" ist das keine problem ?

und funktioniert die bei mir im pc ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Reißt euch mal zusammen. :king:

Hat Dein Samsung einen DVI-Eingang? Du nennst nur 2243 als Samsung, davon gibt es mehr. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&asuch=samsung+2243 Deine Grafikkarte hat vielleicht nur VGA, der Monitor evtl. VGA und DVI. DVI ist heutzutage Pflicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Aero#Aero_Glass Die 9550 habe ich mit Windows 7 nicht ausprobiert, sie sollte es aber können. WIE BEREITS GESAGT, läuft hier ein Notebook mit einer Mobility 9000.

Ich will mit dem Angebot keinen Rückzieher machen. Aber Du (nate57) solltest in Erwägung ziehen, alles neu zu machen. Eine Zusammenwürfelung aus alten Komponenten kann man nur bändigen, wenn man sich auskennt. Ich habe einfach Muffensausen, dass ich Dir einen Floh ins Ohr setze und nachher kommt nichts bei raus.

Wilhelm14
Das Angebot von dir ist doch auch ok,aber ich muß dir auch recht geben mit dieser Aussage:

Aber Du (nat57) sollte in Erwägung ziehen, alles neu zu machen. Eine Zusammenwürfelung aus alten Komponenten kann man nur bändigen, wenn man sich auskennt. Ich habe einfach Muffensausen, dass ich Dir einen Floh ins Ohr setze und nachher kommt nichts bei raus.

Wilhelm14 schrieb:
Reißt euch mal zusammen. :king:

Hat Dein Samsung einen DVI-Eingang? Du nennst nur 2243 als Samsung, davon gibt es mehr. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&asuch=samsung+2243 Deine Grafikkarte hat vielleicht nur VGA, der Monitor evtl. VGA und DVI. DVI ist heutzutage Pflicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Aero#Aero_Glass Die 9550 habe ich mit Windows 7 nicht ausprobiert, sie sollte es aber können. WIE BEREITS GESAGT, läuft hier ein Notebook mit einer Mobility 9000.

Ich will mit dem Angebot keinen Rückzieher machen. Aber Du (nate57) solltest in Erwägung ziehen, alles neu zu machen. Eine Zusammenwürfelung aus alten Komponenten kann man nur bändigen, wenn man sich auskennt. Ich habe einfach Muffensausen, dass ich Dir einen Floh ins Ohr setze und nachher kommt nichts bei raus.
ne hab nur ein VGA anschluss das modell ist 2243SN

"Ich will mit dem Angebot keinen Rückzieher machen. Aber Du (nate57) solltest in Erwägung ziehen, alles neu zu machen. Eine Zusammenwürfelung aus alten Komponenten kann man nur bändigen, wenn man sich auskennt. Ich habe einfach Muffensausen, dass ich Dir einen Floh ins Ohr setze und nachher kommt nichts bei raus."

was meinst du damit ich versteh das jetzt nicht ganz :S

danke

Ein Satz mit X das war wohl nix

ich bin raus für heute

Er wird ja wohl ne Grafikkarte aus und wieder einbauen können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, kauf Dir einen neuen Rechner. Denn die 9550er ATI wird auch nicht Dein Allheilmittel sein. :(

Das was Du vor hast, macht man nur erfolgreich, wenn man es kann. Klar kann ich Dir eine Grafikkarte fast zum Versandkostenpreis zukommen lassen. Aber ich will Dich nicht in Gefilde treiben, in denen Du stecken bleibst.

Man muss es können. Oder man kennt jemanden, der es kann. Oder man nimmt ein Risiko in Kauf.

Zuletzt bearbeitet: (Kauf mit großem K)
Zurück
Oben