Nach Win7 Installation Grafikkarten Treiber aktualisieren?

Wilhelm14 schrieb:
Ich meine, kauf Dir einen neuen Rechner. Denn die 9550er ATI wird auch nicht Dein Allheilmittel sein. :(

Das was Du vor hast, macht man nur erfolgreich, wenn man es kann. Klar kann ich Dir eine Grafikkarte fast zum Versandkostenpreis zukommen lassen. Aber ich will Dich nicht in Gefilde treiben, in denen Du stecken bleibst.

Man muss es können. Oder man kennt jemanden, der es kann. Oder man nimmt ein Risiko in Kauf.

was soll den dabei schon sein ich mein einbauen kann ich selber und danach anschalten und den treiber installieren und dann neustart und dann wird es doch wohl funktionieren oder ? :S

für nen neuen rechner hab ich momentan kein geld :) dafür

Wenn du jetzt doch keine Karte von ihm bekommst,dann würde ich mir doch mal gedanken machen,

Wilhelm was soll die PN? Erst ein Angebot machen und dann kneifen:evillol:

Anbei Screenshots, dass die 9550 AGP-Karte mit Windows 7 und Aero-Glass läuft. Ab Werk ohne Windows-Update und ohne spezielle Treiber.

Anhänge

• 9550a.JPG
    9550a.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 156
  • 9550b.JPG
    9550b.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 146
  • P1000427kk.jpg
    P1000427kk.jpg
    83 KB · Aufrufe: 134
  • P1000429kk.jpg
    P1000429kk.jpg
    290 KB · Aufrufe: 141
und was sehe ich da?Gar nix das deine Karte mit W7 läuft,wenn dann mach einen Screenshot wo es auch steht,und was ist mit dem Audiocontroller? bei meiner Grafikkarte wird da noch so ein Treiber (hdaudio_1.0.15.0_xp_vista_win7.exe) mit installiert!

Für diese Grafikkarte finde ich nur einen Vista Treiber,und solltest du einen benutzen und den im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, dann sage es ihm auch

http://support.amd.com/us/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=English

Da kann ich noch so viel googeln wie ich will,es gibt keinen Treiber für Windows 7,ich lande immer wieder hier

http://support.amd.com/us/gpudownlo...rev=9.8&ostype=Windows Vista - 32-Bit Edition

dürfte die selbe Seite sein wie oben,und in verschiedenen Foren steht auch, das es beim Betrieb der Grafikkarte unter Windows 7 Probleme gibt, also würde ich so eine Karte erts gar nicht anbieten. Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung und die sage ich wo ich bin
Ergänzung ()

Nade 57 hier mal ein paar Treiber für eine ATI Karte die W7 unterstützen

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

schau dir einfach mal die unterschiedlichen ChangeLog an, da stehen die Karten die Unterstützt werden
Ergänzung ()

dieses Thema wurde jetzt lange genug durch gekaut,das ich dazu nix mehr sagen werde.( gleich kommt der spruch,ist auch besser so ) ist mir aber rille

Zuletzt bearbeitet:
Neue Grafikkarte eigebaut und alle probleme sind weg :D

videos in vollbild, spiele oder der aero effekt funktioniert

ich musste für die Graikkarte auch keine treiber herunterladen wurde so automatisch von windows erkannt !

danke an wilhelm14 und fischi und die anderen :D

paar screens :

Anhänge

• sceen3.jpg
    sceen3.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 129
  • screen1.jpg
    screen1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 137
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 127
OK! Du hast bei den USB Controllern ein unbekanntes Gerät? Ist es dir aufgefallen? Schau mal in der Computerverwaltung nach,ob noch mehr gelbe Symbole auftauchen und lasse dir alle anzeigen,das kannst du oben bei Ansicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ya das ist ein SD-Kartenreader der funktioniert nicht bei mir keine ahnung warum !

Gelbe Symbole in der Computerverwaltung sollte nicht auftauchen,es ist ein Zeichen, das die Geräte entweder nicht richtig funktionieren oder vom System nicht richtig angesprochen werden, weil Treiber fehlen oder keine gefunden oder keine installiert sind

so bin erst mal raus,bis später

Zuletzt bearbeitet:
fischi1305 schrieb:
Gelbe Symbole in der Computerverwaltung sollte nicht auftauchen,es ist ein Zeichen, das die Geräte entweder nicht richtig funktionieren oder vom System nicht richtig angesprochen werden, weil Treiber fehlen oder keine gefunden oder keine installiert sind

so bin erst mal raus,bis später

egal ist ya nur kartenleser hab noch ein externes da !

Grüße

und was sehe ich da?Gar nix das deine Karte mit W7 läuft,wenn dann mach einen Screenshot wo es auch steht

Da hat einer meine Fotomontage auffliegen lassen! Oder habe ich einen Zweit-Account? :stacheln:

Im Ernst. Aus der Richtung von Microsoft wird die Karte nicht nur mit Aero, sondern sogar mit Aero-Glass unterstützt, siehe [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Aero"]Wikipedia[/URL]. DX9, 64 MB, Chip ab 9500er Radeon, WDDM Treibermodell. Es ist eine 9550 mit 128 MB.

Aus der Richtung von AMD/ATI werden keine neuen Treiber mehr entwickelt. AMD/ATI stellt den Support ein. Sie wollen, wie andere Hersteller natürlich auch, einfach einen Schnitt setzen. Die DX9 Karten bekommen den "Legacy-Status". Man nimmt also einfach den Legacy-Treiber, den Windows ab Werk mitbringt.

Wer aber unbedingt das Catalyst-Control-Centre will, installiert es einfach dennoch. Nur gibt es keinen Support. If the user chooses to, they can install the ATI Catalyst Windows Vista graphics driver under Windows 7... not officially supported by AMD, and as such AMD will not provide any form of customer support Im Link das fettgedruckte unter Notes...

Wie gesagt,das ist meine persönliche Meinung und die sage ich wo ich bin
Zum Glück darf man das in Deutschland. Aber nichts unterstellen, wenn man es nicht besser weiß.

Edit: @nate57: Viel Spaß mit Windows 7. Probiere erstmal vorsichtig rum. Irgendwann geht das Computerfummeln ganz einfach. Windows 7 installiert und Grafikkarte gewechselt ist schon mal was. Nebenbei, Dein Antivir ist laut Screenshot nicht aktiv. Für Windows 7 geht auch der Microsoft Scanner ganz gut. http://www.microsoft.com/security_essentials/ Der ist genauso sicher wie die anderen. Der Vorteil ist aber, er ist sehr zurückhaltend und nervt nicht.

Das CCC von ATI würde ich nicht installieren. Es gibt keinen Vorteil bei Deiner Karte sondern nur eine neue Fehlerquelle. Es sei denn, Du bist fummelwütig und nimmst Stolpereien in Kauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dir nichts unterstellt,sondern nur festgestellt das es keinen W7 Treiber für deine Karte gibt.

Zitat von nate57 egal ist ya nur kartenleser hab noch ein externes da ! dann kannst du ihn auch über die Computerverwaltung löschen,PC neu starten und eventuell über das Microsoft Update einen geeigneten Treiber suchen lassen und installieren

Zitat von Wilhelm14:Ich will mit dem Angebot keinen Rückzieher machen. Aber Du (nate57) solltest in Erwägung ziehen, alles neu zu machen. Eine Zusammenwürfelung aus alten Komponenten kann man nur bändigen, wenn man sich auskennt.

warum hast du dich denn anders entschieden? Ja ich weis das W7 ne menge Treiber mit bringt, aber heißt das auch das alles funktioniert? Nein das glaube ich nicht ( nicht auf dieses Thema bezogen )

wir müssen uns ja nicht gleich an die Binde gehen.:)

Tippst du immer noch?

Zuletzt bearbeitet: (bin doch vergesslich-))
Du bemängelst, dass man nirgends sieht, dass die Karte mit Windows 7 läuft und forderst einen Screenshot als Beweis. Meine würden das nicht widerspiegeln. Wie schon mehrmals gesagt, Windows 7 bringt einen Treiber ab Werk mit. Ich weiß nicht, wie ich es verständlicher ausdrücken soll.

Edit: Ich wollte nicht kneifen, sondern erst über die Risiken aufklären. Die Sachlage auf dem Papier steht fest, es geht. Ich habe dennoch extra die 9550 in einem Rechner verbaut und auf eine leere Platte Windows 7 installiert. Umbau sind 2 Minuten. Als der Desktop geladen war, sah ich gleich Aero-Glass, der Gerätemanager war auch i.O. Was im Screenshot fehlt ist der Onboard-Sound vom Mainboard. So geprüft kam die Karte über DHL zu nate57. Sein Rechner mag sie. Das hätte ja auch noch schief gehen können, ist es aber nicht.

Die englische Seite ist exakter. http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Display_Driver_Model Für die Transparenzeffekte braucht es Hardware, DX9 und SM 2.0 und Treiber die dem Treibemodell WDDM entsprechen. Fertig. Win 7 läuft auch mit schlechteren Karten. Allerdings fehlt so eventuell hardwaremäßig nicht nur DX9 und SM 2.0 sondern auch schlicht ein WDDM-Treiber. Dann gibt es nur "Standard-VGA". Und eine GF2 MX400 ist vielleicht generell überlastet oder einfach auch schon durchs Alter defekt.

PS: Mein Fell ist an der dünnsten Stelle 4 mm. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja jetzt seine Karte und die läuft,ich hätte mit diesem System auf W7 verzichtet,aber es ist ja seine Sache was er installiert. Man liest sich wieder:p

Wilhelm14 schrieb:
Edit: @nate57: Viel Spaß mit Windows 7. Probiere erstmal vorsichtig rum. Irgendwann geht das Computerfummeln ganz einfach. Windows 7 installiert und Grafikkarte gewechselt ist schon mal was. Nebenbei, Dein Antivir ist laut Screenshot nicht aktiv. Für Windows 7 geht auch der Microsoft Scanner ganz gut. http://www.microsoft.com/security_essentials/ Der ist genauso sicher wie die anderen. Der Vorteil ist aber, er ist sehr zurückhaltend und nervt nicht.

Das CCC von ATI würde ich nicht installieren. Es gibt keinen Vorteil bei Deiner Karte sondern nur eine neue Fehlerquelle. Es sei denn, Du bist fummelwütig und nimmst Stolpereien in Kauf. :)

danke für den Link

man liest sich

thread kannn geclost werden

grüße ...

Zurück
Oben