Nach Windows 10 update fps drops

AimTight

Cadet 1st Year
Moin Leute,
Es kam ja für Windows 10 ein neues Update.
Seitdem habe ich in battlefield 4 mit fps drops zu kämpfen.
Von 80fps auf 56 runter
Selbst wenn ich die fps auf 61 logge gehen die fps auf 65 drüber und wieder runter auf 56.
Vorher hatte ich das Problem nicht.

Temperaturen sind in Ordnung für mein Notebook und der Takt der cpu und gpu auch.
Ich hab das Asus gl752vw
System: CPU: i7 6700hq
Gpu: nvidia geforce gtx 960m
Arbeitsspeicher: 8GB
Windows 10
Hoffe ihr könnt mir helfen

LG AimTight

Wann hast du denn geupgradet?

Danach kanns schonmal ein bisschen dauern, bis Windows im Hintergrund Dateien etc. "geordnet" hat...

Lg, Franz

Und PS: merkst du die Framedrops oder werden sie dir nur angezeigt?

Nein Ganz einfach. Graka treiber neuinstallieren

Hatte nach dem 1607 Update nurnoch 60, statt vormals 120 fps in doom@vulkan. Dachte zuerst es war das doom update, aber nachdem ich den graka treiber komplett runtergeschmissen hab und neu installiert hab, liefs wie vorher :) Das update hat des weiteren auch meinen Creative Soundtreiber zerstört. Klang alles ziemlich beschissen dannach

Vorgestern hab ich das Update gemacht.
Die Frame drops merk ich selber, da kommt immer ein kurzes Ruckeln
Treiber is auch neu

deaktiviere mal Game DVR in den Einstellungen der Xbox App. Das ist standardmäßig nach dem Update aktiviert und kann für jede Menge Probleme sorgen in Sachen Performance sorgen. Außerdem werden alle Grafiktreiber-Einstellungen mit dem Update zurückgesetzt, d.h die musst du manuell neu anlegen wenn du da etwas umkonfiguriert hast.

Diese xbox app hab ich schon deinstalliert.
Den grafiktreiber hab ich richtig eingestellt
Ergänzung ()

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die App deinstalliert, bevor du das Update installiert oder die Einstellungen verändert hast?

Schau mal in der Registry unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\ApplicationManagement\AllowGameDVR
nach dem Schlüssel value und ob er den Wert 0 hat.

Zusätzlich kannst du noch bei
Code:
HKEY_CURRENT_USER\System\GameConfigStore
vorbeischauen und nach dem Schlüssel GameDVR_Enabled schauen, muss ebenfalls auf 0 stehen.

Den 2. Code find ich ni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben