Nach Windows Bluescreen sind Einstellungen im "AMD-Treiber" zurückgesetzt

Faust2011

HTTP 418 - I'm a teapot
Moderator
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
12.818
Hallo zusammen,

kurze Frage an Euch, ob Ihr dieselben Erfahrungen damit habt. Nach einem Bluescreen in Windows sind meine Einstellungen im AMD Treiber zurückgesetzt.

Konkret aufgefallen ist mir, dass dann alle Einstellungen zu Eyefinity verloren sind (und damit auch die Spielprofileinstellungen) und auch im Wattman meine eigenes Profil ist zurückgesetzt auf die Default-Einstellung.

Ist das bei Euch auch so? Hat jemand eine einfache Lösung?
 
Das ist eigentlich fast normal. Wenn bei mir der PC mal abstürzt, startet der AMD Treiber immer mit den default-Einstellungen. Und das augenscheinlich nicht nur, wenn die Grafikkarte mal hängt. Als ich mit RAM-Timings rumprobiert hatte, hat sich auch der Grafikkartentreiber zurückgesetzt. Deshalb speicher ich meine Einstellungen immer in einem Profil. Das ist dann schnell wieder geladen. System R5 3600, V56 Red Devil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Demon_666 schrieb:
Das ist eigentlich fast normal. Wenn bei mir der PC mal abstürzt, startet der AMD Treiber immer mit den default-Einstellungen.

Stimmt, das wäre natürlich auch eine Idee, dass im Treiber sozusagen ein "Schutz" mit drin ist und der Treiber Abstürze erkennt und dann die Settings auf Standard zurücksetzt. Andererseits gehen auch die Eyefinity-Einstellungen verloren, was eigentlich nicht sein müsste und ein wenig gegen die Theorie von Dir spricht.
 
Ich könnt jetzt sagen, dass ich das nicht kenne, weil mein rechner eigentlich nie abstürzt.. auf Holz klopf
Nur Witcher 3 hat sich manchmal aufgehangen, das ist alles. Aber klassische Blue- oder Blackscreens hab ich nie.

Aber ja, wenn man den Rechner selber force-rebooten muss, oder halt das System anderweitig abschmiert, sind die Einstellungen in der regel weg. Aber die Profile helben da soweit schon mal bei UV/OC.
Ob man Eyefinity auch im Profil speichern kann, wüsst ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
meiner stürzt auch nur ab, wenn mich mal wieder der OC-, UV-Wahnsinn oder sonstige Experimentierfreude packt ;) Ob die Eyefinity-settings ebenfalls abgespeichert werden, kann ich auch nicht beantworten, da ich das nicht nutze.
 
Zurück
Oben