Nach Windows-Logo "Out of Range" Monitormeldung

Warum so kompliziert mit DDU? Ein Live Linux (z.B. https://www.ubuntu.com/download/desktop ) booten. Ohne Installation und wenn das Problem damit auch besteht, hat es sicher nichts mit Einstellungen und Treibern zu tun. Ein Live linux bringt eigene Treiber mit und nutzt als funktionierend bekannte Einstellungen.

und wie soll das die Windowsprobleme beseitigen, danach sollte/müsste er das gleiche sowieso auch wieder durchführen, vor einer neuen Grafikkarte
Ergänzung ()

zuerst natürlich Linux runter laden auf einen USB Stick bringen und und und, sicher einfacher

Und um das auszuschliessen, deinstalliert man den Treiber, fährt runter, baut die Graka wieder ein und dann merkt er bereits beim starten ob das Problem wieder da ist. Das geht schneller.

Da braucht er kein Linux laden!

Kleiner69 schrieb:
Mach es so wie @ando99 beschrieben hat.

Wenn du dann wieder das gleiche Problem hast, kannst du sicher sein, das deine Graka defekt ist.
habe es getan, jetzt bekomme ich kein out of range sondern nur VGA wird gezeigt und der Bildschirm bleibt schwarz

Also habe den treiber deinstalliert, graka angeschlossen, dann ging es. nach dem installieren des treibers und neustart bekomme ich einen schwarzen bildschirm. bootet nicht mal bis zum windows logo

Siehst du noch das Windows-Logo beim Start?

ando99 schrieb:
Siehst du noch das Windows-Logo beim Start?

nein. das kommt nicht mehr. dann wenn es eigentlich immer kommt wird der bildschirm dunkel
Ergänzung ()

sobald ich einen treiber installiere und neustarte funktioniert es nicht.
jetzt habe ich keine treiber installiert, aber graka ist angeschlossen und über vga verbunden.
so funktioniert es. nur habe ich jetzt auch kein audio mehr, zumindest aus den boxen kommt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen anderen Anschluß nimmst - Hdmi, DP, DVI?

Kleiner69 schrieb:
Wenn du nen anderen Anschluß nimmst - Hdmi, DP, DVI?
Habe leider keine dieser Kabel :(
Ergänzung ()

Welche Graka könnt ihr mir empfehlen?? Welche würde denn zu meinem Mainboard und zum Netzteil passen?

Würde gerne eine kaufen die max 200€ kostet und besser ist als die jetzige...

Zuletzt bearbeitet:
OK. Du hast aber schon das Kabel wieder mit der Grafikkarte verbunden und nicht mehr im VGA-Ausgang vom Mainboard?

Zwecks neuer Grafikkarte, solltest du im Grafikkartenberatungsbereich nen neuen Thread aufmachen.

Kleiner69 schrieb:
OK. Du hast aber schon das Kabel wieder mit der Grafikkarte verbunden und nicht mehr im VGA-Ausgang vom Mainboard?

Zwecks neuer Grafikkarte, solltest du im Grafikkartenberatungsbereich nen neuen Thread aufmachen.
Ja klar das habe ich schon richtig verbunden. :( leider scheint es so als wäre die GraKa hin...

Zurück
Oben