TeamViewer Motive 4

Nach Windowslogon tenporär kein Bild

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.627
Hallo,
ich verzweifel hier grad.
System aus der Signatur.
Windows 7 64-Bit.


Ich hab das Problem, das beim hochfahren manchmal und auch nicht reproduzierbar. (Egal ob Strom weg oder Standby.)
ich ein Bild bis zum Benutzerlogon bekomme. Danach ist es weg. Windows scheint aber zu laufen, denn im Hintergrund höre ich die Windowssounds.

Also lädt "Windows wird geladen" und danach Bild weg (Monitor schaltet immer alle Eingänge durch)
Das kann unter Umständen 10x nacheinander so gehen. Dann funzt es wieder ohne Probleme.
Hardwaredefekt schliesse ich erstmal aus, denn wenn ich einmal angemeldet bin kann ich die GPU auch voll belasten, ohne das was passiert. (z.B. BF4)


Ach ja: in den abgesicherten Modus komme ich immer mit Bild. Hatte erst nen treiberproblem vermutet. Habe aber die eltzten 3x Nvidia Treiber ausprobiert. Immer dasselbe Problem
 
Seit wann? Wurde etwas am System verändert?
Anderen Monitor probiert? Kabel geprüft (korrekter Halt) oder gar getauscht?
 
Tippe eher auf falsche Frequenz oder Auflösung, die der Monitor nicht mitmacht...
 
Nein, am System wurde nichts verändert.(Außer der Treiber mal neu installiert, aber das hatte ich ja rückgängig gemacht)
Kabel wurden getauscht, falsche Frequenz? Würde das dann nicht IMMER NICHT funktionieren? (Was für ein Satz ;) )

Auflösung war ja immer gleich.
 
Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, kann es eigentlich nur an einem Programm im Autostart, oder an Treibern liegen.
Geh mal alles durch, vielleicht findest du was verdächtiges.
Schau auch mal in der Ereignisanzeige unter System, vielleicht verzögert sich etwas.
 
Hallo, bei mir tritt das selbe Problem auf und ich vermute, dass eher mein Mainboard daran schuld ist. Ich habe sowohl meine AMD Treiber probiert, als auch die Treiber für meine integrierte GPU (intel hd graphics 4000), habe mein Windows bereits neu installiert, mein Bios upgedatet und habe trotzdem noch den Fehler. Ohne installierte Grafiktreiber kann ich aber Windows normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb ja bereits, im abgesicherten Modus geht es.
Hatte den Treiber, mit dem es das erste mal passiert istaber schon bestimmt 2 Monate drauf.
 
@Wischbob

Ich sehe gerade, dass du ja ein AsRock Mainboard hast. Ich habe das Z68 Pro3Gen3. Die beiden unterscheiden sich letzendlich ja nicht soviel. Das würde zumindest meine Theorie stärken, dass es am Mainboard liegt. Ich hatte nämlich auch keinerlei Änderungen an meinem System durchgeführt gehabt.
 
Versucht mal im Bios die iGPU zu deaktivieren, vielleicht hilft das.
Bios Update habt ihr doch hoffentlich schon durchgeführt? :freaky:
 
Joar, gibt kein aktuelleres Bios. Die Onboard GPU kann ich nicht abschalten. Entwerder auf Auto oder auf 32-2048 MB einstellen.
hab ich mich 32MB entschieden ;)

@Oraclefile: Hast du auch Probleme mit USB jetweder Art?!?
 
@Wischbob
Zumindest habe ich USB 3.0 noch nicht zum laufen bekommen, 2.0 funktioniert bei mir wunderbar

Bios ist bei mir auch auf dem aktuellen Stand. Wobei es ja auch komisch ist, dass es vorher ging, und mit einem mal ohne jegliche Änderungen nicht mehr.
 
Same here; USB 3.0 lief noch nie. Hat teilweise beim anstöpseln sogar BS verursacht...Hab es irgendwann aufgegeben, es zu versuchen.
Habe manchmal das Problem, das nicht alle USB Geräte beim Start gefunden wurden (Headset) Erst neueinstecken bringt dann Erfolg.

Seit wann hast du denn das Logonproblem?
 
Hatte das mal vor vllt. einem Monat zum ersten mal. Hatte mein Mainboard dann zum Händler geschickt, die konnten keinen Defekt feststellen. Daraufhin habe ich es bei mir einfach mal wieder in den Tower eingebaut, ging aber immer noch nicht. Am nächsten Tag widerrum ging es ohne jegliche Änderung. Und diesen Samstag hatte ich gerade ein Youtube Video angeschaut, mittendrinnen hatte sich der Computer aufgehangen (kein Bluescreen, nur kein Bild mehr und Tonschleife) und nach dem Neustart erschien das Problem dann wieder
 
Ich hab es nur beim Logon.Ton funzt aber immer noch einwandfrei auch ohne Bild.
 
Du hattest also nie Probleme während des Betriebs, nur als du mal den Computer neu gestartet hattest? Also bei mir funktioniert mein Computer auch noch nach dem Logon, Ton auch. Das mit dem Freeze trat nur auf, als das Problem zum ersten mal auftrat
 
Während des Betriebes nicht. Nur seit ein paar tagen eben beim Logon.
Das erste mal einschalten klappt eigentlich nie. Beim 3-4x kommt dann auch Bild (Neustart mit resetknopf)
 
Sobald ich zuhause bin probiere ich mal aus, ob bei mir der Bildschirm nach dem x-ten mal anschalten tatsächlich wieder ein Bild ausgibt, momentan hatte ich nämlich das Gefühl, dass es insgesamt nicht funktionieren würde. Hatte auch ASRock deswegen gestern Abend angeschrieben, allerdings bisher noch keine Antwort erhalten.
 
Vergessen; weiss nicht ob es damit zutun hat. Gefühlt kam er eher hoch :D wenn ich meine Datenplatte abgestöpselt hatte.
Also nur die SSD mit Win drauf eingesteckt ist. Nen wirklichen Zusammenhang hatte ich aber nicht gesehen.
 
Zurück
Oben